windows media player spinnt (Hard- und Software)

windows media player spinnt (Hard- und Software)

hab grad n ziemlich beschissenes problem, ich hab vor n paar minuten irgendne alte (musik-)cd wieder rausgekramt und als ich sie ins laufwerk getan hab, hat der mediaplayer sie gleich abgespielt, allerdings klang alles total kaputt, ca. so als hätte ich mit dem nero wave editor die lautstärke extrem erhöht, da entstehen auch so kranke störgeräusche, jedenfalls is die cd wieder draußen und den pc hab ich auch schon neugestartet aber ich hab den mist immernoch, nur wenn ich den mediaplayer dann schließe und nochmal irgendein lied starte ist dieses erste problem weg, aber stattdessen kommt n anderes, das lied fängt ganz normal an, aber alle paar sekunden wirds für ca. ne halbe sekunde viel leiser und geht dann wieder normal weiter, nach n paar sek. wieder leiser usw.

alle anderen player funktionieren ganz normal, da ich aber den von windows am liebsten benutze wüsst ich gern wieso der jez plötzlich kaputt ist!?
Wenn die kratzer haben und du sie auf PC überspielst, dann knacken sie oder werden leiser. Hast glück gehabt, das der Player sie überhaupt gerippt hat.
das hat damit nix zu tun, erstens ist es bei allen liedern so, und nicht nur bei denen von der cd, und zweitens hat der realplayer die lieder von der cd ganz normal abspielen können
hilfe.
hat keiner ne ahnung was man da machen kann? kann man den media player vllt iwie neu installieren?
kannst ja probieren neu zu installieren.

das ist da neuste:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html
Sry ich hab mich geirrt, das ist doch nicht die neuste. Nicht downloaden.
iwie klappt das nich, ich müsste den bevor ichs neu installier erstmal deinstallieren, aber ich hab kA wie/wo man das macht, bei "programm deinstallieren" in der systemsteuerung gehts schonmal nicht, wo mach ich das?
.
So verzweifelt, den Windows-Media-Player zu nutzen könnte ich niemals sein, gibt es doch weniger "neugierige" Software, die es ebenso gut oder besser kann. Angefangen von Foobar für Audiodateien, bis zum VideoLan-Player für Vids u.ä., der noch dazu auch mit Audio-Files supie klarkommt.
was meinst du mit neugierig?

den vlc player hab ich übrigens schon, der is aber blöd, da ichs bei dem erstens iwie nich hinbekomm das sich videos wiederholen, und zweitens kann ich mit dem keine dvds schauen, da kann ich die schaltflächen im menü nich anklicken weil der das menü nur als video wiedergibt und nicht als richtiges menü
Der WMP dauert zulange mit dem öffnen. AIMP oder seit neuestem WinAMP ist das beste, subwoofer equalizer und mehr HD equalizer.
Der VLC hängt nur mit den onMousOver-Effekten in den Menüs - ich schaue mir oft Videos über VLC an. Mit neugierig ist wahrscheinlich gemeint, dass der Windows Media Player im Verdacht steht, seinem Hersteller ein paar zu viele Informationen zu übermitteln.

Das Wiederholen einzelner Videos (oder eben Musiktitel) muss man in der Wiedergabeliste aktivieren. Die Wiedergabeliste holt man sich im Pulldownmenü Ansicht.

Ich benutze für Musik den Winamp-Player und für Videos den VLC-Player.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.