Spiel ruckelt extrem (Hard- und Software)

Spiel ruckelt extrem (Hard- und Software)

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Mein Arbeitskollege hat mir vor 3 Monaten einen PC zusammengestellt mit Windows 7 Professional. Nutze ihn hauptsächlich zum Surfen und Musikbearbeiten. Da ich ein großer Fan von Rennspielen bin hab ich zwar ab und zu mal F1 Challenge oder NFS Underground gespielt, viel mehr war es aber auch nicht.

Gestern erhielt ich dann endlich mein vorbestelltes F1 2010 von Codemasters. Also nix wie rein ins Laufwerk und installiert. Dann stellte ich mit entsetzen fest, das Spiel ruckelt wie Sau, selbst im Menü und das auf niedrigsten Einstellungen!

Hab darauf in den Windows Energieeinstellungen auf Höchstleistung gestellt, und neu gestartet, selbes Problem. Das kann doch nicht sein dass sogar das Menü ruckelt?! Ist es so schlecht programmiert? Oder hab ich nen Virus drauf?

Hab mich dann schlau gemacht und gelesen dass Win7 Pro zum spielen nicht geeignet ist und man lieber Home-Premium verwenden sollte. Kann es wirklich daran liegen?

Ich hoff ihr könnt mir tipps geben. lg Jumpjet
Hallo herr San Andreas Hydra Cheat, sind vielleicht im Autostart zuviel sachen am laufen? Im Graphickarten menü zB Nvidia kann man graphic oder leistung wählen, da sollst dann leistung wählen, weil sonst auch hochleistung nichts bringt. Was wären den die Ghz und Ram oder Graphickarte?
Hab F1 2010 auch gestern erhalten. Zu große Anforderungen stellt es nicht, kann es auf maximalen Einstellungen in 1920x1080 flüssig spielen. GTX 460 + AMD Phenom 965 3,8 GHz.
Poste mal deine Hardware, vielleicht lässt sich da schon was draus schließen.
Ich habe ich den Nvidia Systemeinstellungen schon alles auf Maximale Leistung gestellt. Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce. Prozessor ein AMD Athlon II 245 Dualcore. Hab dazu noch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher drin. Prozesse laufen nich viele im Hintergrund. CPU Auslastung ist nichtmal 5 %.
Interessant. Du hast also eine Geforce von Nvidia. Wäre interessant, welche du hast, gibt genug ^^ Deine CPU ist jetzt nicht gerade der Lichtblick. 2GB RAM sind mittlerweile auch etwas wenig zum Spielen.
"NVIDIA GeForce 8400 GS 256 MB PCIe"

Bin kein Hardwarefreak, das sagt mein Diagnose Tool.
An der Karte liegts, die hat nur 256 MB, da bräuchtest entweder die mittelklasse 512MB oder die High 1024 MB.
f1 2010 is der groeste rotz seit langem. gehort ma echt geschlagen fur das game! dirt 2 is viel besser. vor allem verreckt f1 2010 bei fast jedem den ich kenn oder stuerzt ab.
Die MB bei einer Grafikkarte sagen rein garnichts über dessen Leistung aus. Eine 512MB-Karte kann durchaus schneller sein als eine 1024MB-Karte. Aber für hohe Auflösungen sind große Videospeicher natürlich von Vorteil.

Aber Die 8400GS ist schon ein relativ altes Eisen. Die war vor ca. 2 Jahren neu (und selbst da zählte sie schon eher zu den schlechteren modellen).
Ist einfach nicht zum Spielen geeignet.
@Geilo:
Ich kenne eine Menge Leute bei denen Dirt 2 nicht läuft.
Darüber muss man sich aber nicht wundern, wenn da nur 500Mhz-Pentium-CPUs mit Geforce MX400 drinstecken.

@Jumpjet:
Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Grafikkarte ist zu alt, die CPU nicht gut und auch der RAM nicht das wahre.

Zum Surfen und für NFS Underground dürfte es genug sein, aber für was neueres definitiv nicht!
F1 2010 ist absolut kein schlechtes Spiel. Läuft auf 3 meiner PCs butterweich. Abstürze? Noch keine.

BTT: Wie schon gesagt, wird wohl an der Grafikkarte liegen. Der Prozessor ist für Office, höchstens kleine Multimedia-Anwendungen ausgelegt, danach ist Schluss.

Beides neu, noch mal 2 GB RAM dazu, dann wirds wohl funktionieren.
Am Prozessor wirds wohl kaum liegen, der hat noch genug Leistung für die meisten Spiele. Die Grafikkarte ist allerdings nicht nur alt sondern zum Spielen völlig ungeeignet. Das ist eine reine Office oder HTPC Karte. Zum Spielen war die nie gedacht, dafür gibts andere Modelle.
2GB RAM sind für Windows 7 übrigens schon recht wenig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.