Ja wie oben geschrieben geht es um das DirectX Problem. Der DirectX10/11 Modus lässt sich nicht starten.
Erst mal meine PC-Daten:
Windows Vista 64bit (mittlerweile SP2)
i7 920
GTX 285
6GB Ram
Ich möchte das Spiel im DirectX10 Modus starten aber das funktioniert nicht, ich kann es nur im DirectX 9 Modus starten. Zuerst lag es daran das ich das SP1 von Vista installiert hatte. In der Info stand das man das SP2 braucht um das Spiel im DX10/DX11 Modus zu starten. Also hatte ich das SP2 installiert. Jetzt steht da aber "Aktualisierung erforderlich". Ich hab aber schon die Neuste DirectX10.1 (6.00.6001.18000) Version laut Wiki. Danach kommt ja nur noch DirectX11 und soweit ich weiß kann meine Karte kein DirectX11. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das installieren soll oder nicht. Da steht ja Aktualisierung erforderlich also müsste ich es eigentlich installieren. Also was meint ihr, hätte das irgendwelche folgen wenn ich mir jetzt DX11 drauf mache oder hat sonst einer das Spiel und weiß wie man das Problem lösen könnte?
Erst mal meine PC-Daten:
Windows Vista 64bit (mittlerweile SP2)
i7 920
GTX 285
6GB Ram
Ich möchte das Spiel im DirectX10 Modus starten aber das funktioniert nicht, ich kann es nur im DirectX 9 Modus starten. Zuerst lag es daran das ich das SP1 von Vista installiert hatte. In der Info stand das man das SP2 braucht um das Spiel im DX10/DX11 Modus zu starten. Also hatte ich das SP2 installiert. Jetzt steht da aber "Aktualisierung erforderlich". Ich hab aber schon die Neuste DirectX10.1 (6.00.6001.18000) Version laut Wiki. Danach kommt ja nur noch DirectX11 und soweit ich weiß kann meine Karte kein DirectX11. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das installieren soll oder nicht. Da steht ja Aktualisierung erforderlich also müsste ich es eigentlich installieren. Also was meint ihr, hätte das irgendwelche folgen wenn ich mir jetzt DX11 drauf mache oder hat sonst einer das Spiel und weiß wie man das Problem lösen könnte?
Hm, DirectX11 läuft meines Wissens sowieso nicht auf Vista.
Aber Installieren kannst du die neueste DirectX-Version auf jeden fall. Kaputt gehen kann dadurch nichts.
Im Zweifelsfall sollte alles was zum Spielen notwendig ist beim Spiel auf der Disc dabei sein. Vorallem was DirectX angeht.
Aber Installieren kannst du die neueste DirectX-Version auf jeden fall. Kaputt gehen kann dadurch nichts.
Im Zweifelsfall sollte alles was zum Spielen notwendig ist beim Spiel auf der Disc dabei sein. Vorallem was DirectX angeht.
Ja dieser Meinung bin ich ja auch. Mit Aktualisierung können die ja nur die neuste Version meinen und die wäre ja 11. Na gut wenn du sagst ich könnte DX11 ruhig installieren, dann mach ich das mal und guck mal ob es danach geht.
Wenn du Directx runter lädst sind in dem Paket eh die Updates für die Versionen dx9, dx10 und dx11 drin. Bei der Installation aktualisiert es nur das was du brauchst, da geht nichts kaputt. Auch der Webinstaller lädt nur die Updates nach die du brauchst, wenn du kein dx11 brauchst wird dieses auch nicht mit installiert.
So DX11 runterladen hat das Problem gelöst. Ich hab jetzt zwar einige Grafikfehler wenn ich das Spiel im DX10/11 Modus starte aber ich denke das liegt an dem Spiel selbst. Da sollten die Entwickler schnell einen Patch rausbringen. Spiel das jetzt erst mal weiter im DX9 Modus. Also danke nochmal an alle für die Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.