Download geht nicht mehr (Internet)

Download geht nicht mehr (Internet)

ich hab ein proplem , wenn ich was downloaden will steht da es startet automatisch aber das macht es nicht (egal was ich downloaden will)
und wenn ich in systemsteuerung/internetoptionen gehen will öffnet sich das fenster nicht
mfg tohma
Warscheinlich Virus....taskmanager posten...
hab einen virus kann den aber mit avir nur verweigern und nicht löschen ,der heißt irg wie HEUR/HTML.Malware stand da
Da steht normalerweise der viruspfad, wenn du den taskmanager posten würdest, sieht man ob einer läuft, weil der zuerst beendet gehört, sonst kopiert er sich nach löschen erneut.
wie mach ich das ?^^
Also Strg Alt Entf zugleich drücken, dann siehst die Prozesse, dann drückst Druck S-Abf(kann ein wenig anders heißen), dann öffnest paint und drückst einfügen, dann hast ein bild. Wenns nicht geht, gibts auch screenshotprogramme.
Kannst sie aber auch hier aufschreiben, die mehreren Svchost brauchst nur einmal posten, wenn sie aber wirklich alle gleich sind(Virus nehmen manchmal windows namen her). Hast du Vista oder XP?
svchost.exe SYSTEM 00 4.432K
taskmgr.exe User 01 5.944K
wmplayer.exe User 01 7.480K
soffice.bin User 00 21.040K
KHALMNPR.exe User 00 7.012K
soffice.exe User 00 2.208K
iexplore.exe User 00 41.952K
SetPoint.exe User 00 14.768K
ctfmon.exe User 00 4.684K
rundll32.exe User 00 6.844K
msmsgs.exe User 00 4.112K
alg.exe LOKALER DIENST 00 3.652K
rundll32.exe User 00 5.488K
InCD.exe User 00 16.832K
NBHGui.exe User 00 7.080K
PDVDServ.exe User 00 4.960K
avgnt.exe User 00 1.868K
wdfmgr.exe LOKALER DIENST 00 1.840K
RTHDCPL.EXE User 00 24.380K

RichVideo.exe SYSTEM 00 3.056
PnkBstrA.exe SYSTEM 00 5.044
nvsvc.exe SYSTEM 00 4672
PnkBstrB SYSTEM 00 5232
jps.exe SYSTEM 00 1380
InCDsrv.exe SYSTEM 6418
avguard.exe SYSTEM 00 2576
svchost.exe LOKALERDIENST 00 3780
sched.exe SYSTEM 00 892
spoolsv,exe SYSTEM 00 4916
svchost.exe LOKAERDIENST 00 3928
" " NETWERKDIENST 00 3628
" " SYSTEM 00 24784
" " NETWERKDIENST 00 4592
explorer.exe User 00 15280
svchost.exe SYSTEM 00 5292
iexplore.exe User 00 49820
lsass.exe SYSTEM 00 1192
services.exe SYSTEM 02 3660
winlogon.exe SYSTEM 00 2084
iexplore.exe User 00 8020
Mobile Partner.exe User 01 9128
wscntfy.exe User 00 4200
csrss.exe SYSTEM 00 4384
smss.exe SYSTEM 00 416
System SYSTEM 00 240
Leerlaufprozess 97 28

hab XP
Also prozesse hätten gereicht^^
KHALMNPR.exe - Wenn du noch eine Logitech-maus hast, kannst ihn lassen(normalerweise braucht keine Maus einen Prozess, aber was solls)
Diese 3 " " sind warscheinlich viruse, weil sie keinen Namen haben und einer auch netzwerktätig ist(könnte deine passwörter auslesen) SetPoint.exe ist auch von Logitech

pnkbstra und der mit b endung müssen nur bei einem laufenden spiel laufen, sonst sind sie autostart überflüssig. Ist die Cheatengine, die du brauchst, sonst darfst du nicht online spielen. Sie verhindert cheats.

NBHGui ist von nero, wenn du nero nicht gerade laufen hast, kannst ihn beenden, weil er sowieso bei gebrauch wieder startet. INCD muss auch nicht laufen.

msmsgs.exe ist der Messenger, der wiedereinmal umsonst mitstartet, obwohl er bei aufruf des messenger eh startet.

PDVDServ.exe ist ein DVD programm, auch umsonst am mitlaufen.

Soffice ist Staroffice. Also schreibprogramm.

cftmon ist in windows, darfs auch abschalten, ist umsonst.

Mit CCleaner kannst den Computer von spuren befreien, Autostarteinträge löschen, Registry reinigen(intallierte sachen machen einträge)

Du darfst alles aus dem autostart nehmen bis auf die graphickarten autostarts, du hast Nvidia, weil nvsvc.exe, das heißt, nur dieser prozess muss laufen.

Im Ccleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html steht eh immer wo die datei ist, geh da mal auf autostart, dann siehst wo die unsichtbaren dateien her sind, normalerweise hat jeder prozess einen namen.
diese drei " " standen da nur damit ich das svchost.exe nicht immer ausschreiben musste weil die alle 4 gleich hießen
und ich kann ja nichts downloaden deswegen kann ich diesen ccleaner nicht downloaden
Hast du auch Firefox? Wenn das so ist ist kein Virus drauf. Wenn sich das internetoptionenfenster nicht öffnet, komisch. Vielleicht irgendwer zuvor am computer herum experimentiert? Systemwiederherstellung vielleicht mal probieren?
hab ich schon, und hab mir den 2009 neu gekauft
firefox hab ich auch
Hast vielleicht ein anderes Programm um systemsettings zu ändern? Dann kanns sein das das dann blöckiert wird. Probier halt mal systemwiederherstellung, da wählst du den tag aus, an dem es noch gegangen ist.
sind dann auch die ganzen games weg ?
denke schon, ich habe diese funktion noch nie verwendet, warte lieber ab, vielleicht weiß einer doch noch die lösung. Wann ist es noch gegangen, und was hast du in dem zeitraum alles am system außer spiele installiert und verändert?
Welchen Browser verwendest du?
Welche IE Version ist installiert?
Mit welchen Browsern taucht das Problem auf?
Auf welcher Site trat das Problem das erste mal auf?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine (potentielle) Schaddatei im IE-Cache rumlungert und AntiVir gewisse Zugriffe blockiert, sodass die Internetoptionen nicht zugänglich sind.

Grundsätzlich würde ich dich aber auf ein Forum verweisen, welches mehr Leute mit genauen Kenntnissen in der Thematik beherbergt. trojaner-board.de soll recht gut sein. Beachte aber unbedingt(!) die Hinweise_für_Neuuser, eine Anleitung, wie du deinen Helfern die notwendigen ersten Informationen in ausreichender Ausführlichkeit liefern kannst.

(Ge stochert auch nur blind und ziellos herum...)
Spiele sind dann weg, aber du kannst dir ja die ganzen Settings und Spielstände davon irgendwo extern sichern & wenn du die Spiele nach der Wiederherstellung wieder installiert hast, kannst du die Ordner wieder auf den Pc geben.
internet exlporer 8
muss ich noch gucken welche version installiert ist (bin grad nicht zuhaus)
es trat glaub ich zu erst auf als ich mozilla downloaden wollte
übrigens meine avir version ist nicht aktuel (weil ich ja nichts downloaden kann )
Wie was? geht dein Downloadmanager nicht mehr oder kannst du dir grundsätzlich nichts mehr aus dem Internet runterladen? Avira macht sowas eigentlich automatisch und ohne Downloadmanager
ich kann nichts mehr runterladen egal ob skye mozila oder sonst was ,und updaten kann ich auch nichts Zb.avir
normal starten die download von selbst aber bei mir lädt kurz und dann nix
hab jetzt systemwiederherstellung versucht hat aber auch nix gebracht
kann ma jemand back schreiben !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.