Magix Video Deluxe 16 Fraps Fehler (Hard- und Software)

Magix Video Deluxe 16 Fraps Fehler (Hard- und Software)

Ich arbeite mit Magix Video Deluxe 16 und schneide da zum teil Videos, die ich mit Fraps aufgenommen hab.
Leider kommt beim Bearbeiten und abspielen zunehmen die Fehlermeldung "unrecognied frame format.please install the lastest version of fraps"

ich aber schon die neueste Version und dennoch tritt dieser fehler immer häufiger auf. An ein Exportieren ist gar nicht zu denken, entweder der Sound rauscht oder es gibt grüne und rosa Bilder.

Vielleicht weiß jemand einen Rat. Fraps kann die Videos nur unkomprimiert im AVI Format aufnehmen.
Also Fraps ist ja mal das beste Aufnahmegerät, man kann einfach ingame abbrechen und aufnehmen mit FPS anzeige. Im spiel ruckelts dann manchmnal leicht, aber im Video dann nicht, perfekt. Wars schon immer so? DVDVideosoft, da gibts Video Dub, da wird in höchstgeschwindigkeit geschnitten, nicht nochmal alles neu wie in anderen programmen, einfach nur rausgeschnitten und fertig.
Ja Fraps is echt genial...
Ich hab in anderen Forum gelesen, dass die unkomprimierten AVI-Dateien für Magix teilweise zu groß sind zum verarbeiten.

Ich werds jetzt mal mit dem Video Dub probieren, is halt umständlich immer extra nochmal zu convertieren,

finds komisch dass Magix selber keine Lösung anbietet
Video Dub convertiert nicht, sondern schneidet nur. Ja die Dateien sind groß, da komme ich immer wieder auf die 16GB zu.

"finds komisch dass Magix selber keine Lösung anbietet"
Die wollen halt auch ihre ruhe^^
ok hab mich verguckt, meinte virtualdub
Magix hat wirklich Probleme mit zu großen Videos, zumal Fraps nichts wirklich komprimiert. Im Zweifelsfall gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, Du besorgst Dir ein funktionierendes Schnittprogramm oder Du konvertierst die Filme vorher bereits mit einer brauchbaren Software (VirtualDub, AviDemux) ins richtige Ausgabeformat und schneidest hinterher nur noch über Keyframes.
Ja genauso hat ichs vor.
wundert mich halt, dass die Schwierigkeiten erst jetzt auftreten, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vorher nur einige 100MB Dateien hatte und jetzt mit >1GB Dateien arbeite
Hab gerade Videodub ausprobiert, das Problem wäre echt genial, vorallem weil ohne Quali verlust geschnitten wird, nur leider kann er die Frapsdateien nicht lesen^^
Mit Windows Movie Maker? Volle qualität einstellen oder gewünschte MB, dann ist es auch für youtube bereit.
ja geht theoretisch auch, aber hat eben sehr wenig auswahlmöglichkeiten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.