Abgelenkt im Auto, dann passiert euch das (Gesellschaft)

Abgelenkt im Auto, dann passiert euch das (Gesellschaft)

Also bereits in einem andern thread gepostet, hier ein heftiges video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBvuOwJYYD0
Vielleicht passen manche dann besser auf. Habe extra einen neuen thread aufgemacht, damit es alle sehen.
Wie blöd kann man sein. Also das gleich alle 3 reingucken bloß wegen ner SMS.
Ich hab zwar noch kein eigenes Auto, aber wenn ich z.B in mein Handy schau bekomm ich trotzdem das meiste mit was um mich herum geschieht.

Und das 3 Männliche Wesen gleichzeitig ne SMS lesen...so was ist eher selten.
Also tut mir leid, aber sowas würde ich eher als Frauen (im Rudel) am Steuer abhaken, und nicht direkt auf das Handy schieben...
Meiner Theorie nach passieren die meisten Unfälle auf der Autobahn auch nur, weil derart verplante Tussis viel zu langsam sinnlos die linke Spur blockieren und damit den Verkehrsfluss behindern!
pager67, wenn ich kurz auf das handy schaue, lenkt mich dass schon ab, das merkst du dann später mal im auto. Zu fuß merke ich auch alles, aber beim auto bleibt man nicht mehr in der spur. Immer müssen Paare sich schreiben, egal was passiert...
Paare müssen sich nicht immer schreiben!
Vorallem beim Autofahren nicht...
Die müssen nur in der Spur bleiben...
Naja, was ihr neuerdings schon Auto nennt.

@Banana~im~Pyjama
Ich verstehe ja, dass Linksspurschleicher ärgerlich sind, aber wieso führen die zu Unfällen? Sind das nicht eher die, die sich dann genötigt fühlen so dicht aufzufahren, dass sie bequem einen Blick in den Kofferraum riskieren können (Sicherheitsabstand)? Soweit ich weiß passieren die meisten Unfälle, wenn jemand auf die linke Spur wechselt und ihm dann einer mit wesentlich größerer Geschwindigkeit drauffährt. Da haben dann aber zwei Leute eine Aktie dran: der, der auf der linken Spur unbedingt mit einem Affenzahn langheizen musste (am besten noch, während es auf der rechten Spur nicht so richtig vorwärts geht) und der, der rauszieht ohne richtig hinzugucken.
Ich frage mich bei dem Video nur, warum das rote Auto auch in der falschen Spur fährt und nochmal da in die reinfährt!? Hat da auch wer ne SMS geschrieben? ôÔ
...warum das rote Auto auch in der falschen Spur fährt...

Damit die bitches sterben?! Haben ja noch welche gelebt nach dem ersten crash xD
@Käpt'n LeChuck
die, die sich dann genötigt fühlen so dicht aufzufahren
Was heist hier genötigt fühlen? Das sehe ich eher als tatsächliche Nötigung dazu an! ..und wenn sie dann zufällig in ihren "Schminkspiegel" sehen wenn ich (mit freiem Blick nach vorne) dicht hinter ihnen bin, dann reissen die vieleicht noch das Lenkrad rum vor lauter Schreck... (gibt aber auch Männer die derart verplant den fliesenden Verkehr behindern, da möchte ich jetzt nicht alles auf die Frauen schieben..)

..passieren die meisten Unfälle, wenn jemand auf die linke Spur wechselt und ihm dann einer mit wesentlich größerer Geschwindigkeit drauffährt
Das kann gut sein, hab ich auch schon des öfteren erlebt das ich wegen solchen Vollidioten stark abbremsen musste, die entweder garnicht in den Rückspiegel sehen, oder zumindest die Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs nicht richtig einschätzen können..
Die Auffahrunfälle passieren dann oft aber weiter hinten, weil der nachfolgende Verkehr ja dadurch auch zum plötzlichen starken Abbremsen gezwungen wird, und da ist dann wieder jemand dabei der entweder nicht auf die Strasse guckt, oder sonst irgendwie träumt hinterm Steuer...

Also ich fahre auf der Autobahn eigentlich immer so schnell wie es der Verkehr zulässt, bzw. was mein Auto eben hergibt wenn frei ist, aber dann fahre ich auch konzentriert mit stetigem Blick auf den Verkehr vor und auch hinter mir!
Der linke Blinker oder auch mal die Lichthupe ist da schon nötig um Träumer aufzuwecken die glauben das sie alleine auf der Straße wären.., ich mach aber auch so schnell wie möglich Platz wenn von hinten noch schnellere kommen..!

PS: alles was unter 150km/h ist, empfinde ich als zähfliesenden Verkehr, und hat auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn nichts zu suchen.. :-)
Wie ergreifend.
Außerdem wird der Unfall viel zu heftig dargestellt. Ähnlichen Unfall mit 80 km/h miterlebt. Wenn man eine Sekunde vorher merkt, dass ein Unfall unausweichlich ist, fängt man nicht sinnlos an zu kreischen, sondern sucht intuitiv Halt, spannt alles bis aufs heftigste an und lehnt sich in die Mitte des Fahrzeuges. Mir ist nix passiert damals.

PS: alles was unter 150km/h ist, empfinde ich als zähfliesenden Verkehr, und hat auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn nichts zu suchen.. :-)

Erzähl das den Corsas (ich habe festgestellt, dass es häufig Corsas sind, die diesen Unfug machen), die einfach mit 140 auf die linke Wechseln, um nen 130er Kleinwagen zu überholen.
Deswegen benutze ich grundsätzlich präventiv die Lichthupe wenn ich mit 200 auf eine entsprechende Situation treffe.
Meh, Schocker wie dieses Video werden von denen, an die es sich richtet, in der Regel verdrängt. Wie realistisch der genaue Unfallhergang tatsächlich ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir recht sicher, dass man von (auch persönlich erlebten) Einzelfällen nicht auf alle anderen schlussfolgern kann.

@ Banana
Mögen dich viele Abstandskontrollen heimsuchen...
@ZockTempel: ich hoffe, dass du das mal bei nem zivilen Polizeifahrzeug machst..>.>

ich war mal in deutschland unterwegs, da hat auf ner 3 spurigen, ein brummi den anderen überhohlt. Ich komme mit..ca 140 und geh auf die spur ganz links (ich schau gut ob einer kommt) auf der hälfte des weges, hab ich nen dicken Bmw oder mecedes mit lichthupe an meinem kofferraum hängen..unangenehm.
Grundsätzlich kann man auf der linken Spur so schnell fahren wie man will - solange man dabei nur jemanden auf der rechten Spur überholt (es kommt noch dazu, dass ein Überholvorgang innerhalb einer gewissen Zeit abgeschlossen sein muss).

Und bei Typen, die mir am Kofferraum mit Lichthupe und Blinker hängen kann es schon mal sein, dass ich ganz genau darauf achte, ob ich den, den ich gerade überholt habe nicht versehentlich schneide. Das man dann noch bisschen länger links fährt ist ja selbstverständlich. Schneller fahre ich wegen denen jedenfalls nicht. Smiley
Wenn man schon so borniert ist und mit sturen 130 auf die linke wechselt, obwohl ein schnelles Fahrzeug im Anmarsch ist, sollte man darauf achten, sich nicht eines gefährlichen Überholmanövers schuldig zu machen. Denn ganz so leicht ist die Logik:
"Die bösen BMW- und Mercedesfahrer haben zu bremsen, wenn ich einfach nach links ausschere" nicht.
Außerdem ist es einfach unklug, das Risiko aus kindischen Motiven einzugehen. Wenn nämlich ein schwerer Benz auf einen Kleinwagen auffährt, ist es in der Regel nicht der Benzfahrer mit doppelten Gewicht und 9000 Airbags, der den Kürzeren zieht.
Falls das an mich gerichtet war: es geht um Drängler, die einen heimsuchen, wenn man schon auf der linken Spur ist. Sich selbstmörderisch in die Schussbahn eines Rasers zu begeben ist meine Sache auch nicht. Ich sehe aber auch nicht ein, wieso ich auf 180km/h beschleunigen muss, um eine Existenzberechtigung auf der linken Spur zu haben, nur um wieder abzubremsen, wenn ich die LKW-Kolonne passiert habe und wieder auf die rechte Spur wechsle.

Und dann kommt's auch immer drauf an, wie viel Platz noch zum Vordermann ist. Wenn hinter mir einer auf der linken Spur fährt und noch locker vorbei kommt, bevor ich entweder auf die linke Spur wechseln oder abbremsen muss um meinem Vordermann nicht draufzufahren, lass ich die Leute schon vorbei. Ansonsten lass ich aber tendenziell lieber die Leute bremsen, die ihr Benzin und ihre neuen Bremsbeläge von ihrer Firma bezahlt bekommen. Smiley
Also ich finde es lustig mit über 200 mitn kombi auf der Autobahn. Unsere Autobahn ist in allen ländern beliebt, weil man unendlich schnell fahren darf.
Prozessauftakt gegen Böhse Onkelz Sänger Russell:

Ist mit 220 auf einen Kleinwagen aufgefahren. Absolut nichts passiert und konnte zu Fuß flüchten.
Was lernen wir daraus... Audi baut verdammt sichere Autos. Kleinwagen sollten nicht ausscheren, wenn hinter ihnen ein schnelles Fahrzeug ist, das mag zwar ärgerlich sein, aber man sieht was passiert, wenn man das Risiko eines Auffahrunfalles eingeht. Es reicht ja, wenn der andere Fahrer grad sein Navi programmiert und nicht abbremst. Sowas passiert. Ich habe bei 180 kmh kartelesende Fahrer gesehen. Es gibt die gröbsten Unmöglichkeiten. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der andere abbremst. Ich ziehe es daher vor, lieber selbst kurz abzubremsen und zu warten, bis der schnellere vorbei ist.
So wie du das ausdrückst, klingt das fast, als seien die Unfallopfer selbst schuld, dass sie nun für den Rest ihres Lebens schwer geschädigt sind. Irgendwie arg geschmacklos...
Audi baut verdammt sichere Autos - Aber nur wenn man fahren kann damit.

wenn der andere Fahrer grad sein Navi programmiert und nicht abbremst - Sowas hat man im stand zu machen.

Also wenn mir jemand auffährt, habe ich schon ein komisches gefühl dabei, ob der abbremst...ich freu mich auf ein neues Auto obwohl meins eh neu ist.
Ob es nun das Paket von Zalando, oder das Plakat von einem Topmodell ist...
Autofahren ist einfach einfach eine hauptsächliche Beschäftigung bei der man sich nicht ablenken lassen darf..!
Wofür muss jeder eine Prüfung ablegen, wenn nichtmal daß ausreichend gelehrt wird..?
Audi baut verdammt sichere Autos - Aber nur wenn man fahren kann damit.

Wenn alle gesittet fahren ist auch ein Trabi recht sicher (abgesehen von Windböen).

wenn der andere Fahrer grad sein Navi programmiert und nicht abbremst - Sowas hat man im stand zu machen.

Ja schon, man hat auch nicht zu telefonieren smsen oder voher zu trinken, trotzdem passiert es.

Also wenn mir jemand auffährt, habe ich schon ein komisches gefühl dabei, ob der abbremst...

Kommt das bei dir öfter vor?!

ich freu mich auf ein neues Auto obwohl meins eh neu ist.

Meine 3 sind auch hübsch anzusehen
*hust*
Das ist noch gar nichts: Mein Auto...
So wie du das ausdrückst, klingt das fast, als seien die Unfallopfer selbst schuld, dass sie nun für den Rest ihres Lebens schwer geschädigt sind. Irgendwie arg geschmacklos...

Wer jetzt die Schuld hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Also an dem Unfall. Die Flucht und das Verhalten von Russell später sind natürlich in höchstem Maße verwerflich.
Geschmacklos wollte ich jetzt auch nicht sein, aber die Verletzungen der Unfallopfer ändern nun mal nichts an der Tatsache, dass Audis verdammt sicher sind (zumindest manche Modelle) und dass Kleinwagen gegen schnelle Oberklassewagen keine Chance haben.
Es geht mir auch nicht um richtig oder falsch, es ist nur klüger, den Raser einfach vorbeizulassen und von mir aus lautstark zu fluchen und wild zu gestikulieren.
Also wenn mir jemand auffährt, habe ich schon ein komisches gefühl dabei, ob der abbremst...

Kommt das bei dir öfter vor?!

Bei dir etwa nicht, wenn Nachts alle schnell schnell fertig werden möchten. Auch tags fahren sie immer auf.

Meine 3 sind auch hübsch anzusehen, hah, wenn ich meine alten hergerichteten autos aufzähle, wären es auch 3, lol. Und gleich mal so, neuwagen ist leasing = kann sich jeder leisten, also neue Autos nichts besonderes, da sie eh nur die alten leute mit ihre rente kaufen können. Altwagen mit tuning ist reichtum, besitz, man darf machen was man will. Traust du deinen neuwagen umzubauen innerlich? Oder hast du dann angst, das du ihn nicht mehr bezahlen kannst und ihn dann zurückgeben muss und dafür aufkommen musst? Und nen ferrari kann ich mir für 1000 am Tag leisten, und fährt jetzt einer auf einmal einen bughatti(Ähm natürlich bloß die karroserie mit golfmotor)? He, wisst ihr was, ein "Was habt ihr für Autos" Thread wäre interresant.
@ge
Was für ein Auto und sonstige Fortbewegungsmittel und vieleicht dazu warum gerade dieses Fahrzeug, wäre wirklich vieleicht ein ganz interessanter Thread.
Aber mit einem Angeber-Thread ala "ich hab mehr als Du" machst Du dich nur noch lächerlicher als Du mit diesem Beitrag eh schon getan hast...
Macht doch jeder der Geld hat angeben.
Nur in deinem sozialen Umfeld. Woanders wird Geld auch investiert, längerfristig angelegt oder schlicht gespendet, wenn es sogar zum Anlegen zu viel ist.
Nebenbei bemerkt.
Ich schwöre auf Autos mit Kunststoffkarossen anstatt Blech!
Ich wurde bestimmt schon mindestens zehn mal geblitzt, aber nie kam ein Brief nach hause!
Das mich auf drei unterschiedlichen Polizeidienststellen jeweils jemand sehr lieb hat glaub ich eher nicht, daher denke ich das durch die Kunststoffkarosserie wohl keine genaue Messung möglich ist mit den herkömmlichen Radargeräten der Polizei...
Mich freuts..!
@ge
Gekonnt angeben will aber auch erstmal gelernt sein!
Wenn Du mehr hast als andere, dann solltest Du dir das nicht so sehr raushängen lassen und nicht quasi mit der Tür ins Haus fallen..!
Kapital für Schlampen ist ja auch was anderes als Kapital für die Liebe...
oder schlicht gespendet, wenn es sogar zum Anlegen zu viel ist - ha zuviel geld das man es verschenken muss...spenden kommen doch eh nie an!
Lasst ge nicht den Thread sabotieren. Behaltet eure Heringe.
Hsb ich nicht den Thread erstellt? Tz ich glaube dem threadersteller ist es egal, was daraus wird.
@Flo
Für das "Tz" würde ich aber jetzt schon gerne ein blaues Auge verteilen, aber was wie Heringe?
Banana~im~Pyjama, wir können uns gerne mal treffen...
Wer einen Thread erstellt, besitzt ihn nicht. Sofern das Thema halbwegs diskussionswürdig ist, darf es, so gebietet es der Anstand, niemand(!) in den Untergang reiten. Dies soll mein letzter Hering sein: <°)))><
Schreibt doch einfach hier nicht mehr, lasst euch von mir nicht dazu veranlassen, auf von mir geschriebenes zu antworten, ihr hört ja auf mich, obwohl ihr mich nicht wollt...oder doch? Ihr ernährt mich ja mit fischen und so, ihr unterstützt mich? Kann mir das alles aber auch ohne euch leisten. Ihr wisst ja, das dieses thema jetzt egal ist, also könnte man es schließen. Es kann noch bis 8 dauern, weil die Mods warscheinlich den Sonntag ausnützen, weil ja heute geschäfte offen haben.
Muss aber nich sein das man das ganze Thema gleich schliest...
Das sich ein Thema teils auch mal in seitwärts bis abwegige Richtungen aufgeschaukelt hat gab es hier schon öfters, aber am Ende haben wir uns ja doch wieder alle lieb.. :-)

@ge
Folgender Text von Dir war/ist mir aber echt zu verwirrend und ich hatte den daher zunächst als prollig aufgefasst:
Meine 3 sind auch hübsch anzusehen, hah, wenn ich meine alten hergerichteten autos aufzähle, wären es auch 3, lol. Und gleich mal so, neuwagen ist leasing = kann sich jeder leisten, also neue Autos nichts besonderes, da sie eh nur die alten leute mit ihre rente kaufen können. Altwagen mit tuning ist reichtum, besitz, man darf machen was man will. Traust du deinen neuwagen umzubauen innerlich? Oder hast du dann angst, das du ihn nicht mehr bezahlen kannst und ihn dann zurückgeben muss und dafür aufkommen musst? Und nen ferrari kann ich mir für 1000 am Tag leisten, und fährt jetzt einer auf einmal einen bughatti(Ähm natürlich bloß die karroserie mit golfmotor)? He, wisst ihr was, ein "Was habt ihr für Autos" Thread wäre interresant.

Also ganze ausführliche Sätze wären da vieleicht besser damit die Gefahr der Missverständnisse minimiert wird.. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.