Ich will für mich allein Arbeiten (Ausbildung und Berufsleben)

Ich will für mich allein Arbeiten (Ausbildung und Berufsleben)

Hey

Also, ich habe ein problem und zwar kann ich überhaupt nicht in Gruppen arbeiten bzw. überhaupt nicht mit anderen zusammen ! Ich will einfach nur für mich Arbeiten, wo ich meine Aufgabe bekomme und mich damit den Tag außeinander setzen kann wie z.B. an einen Tag 50 Seiten eines Buches abschreiben oder einen Katalog erstellen (NUR grob zusammengesponnen besipiele) aber hauptsache ich bin auf mich alleine gestellt, bloß derzeit bin ich in einer BVJ maßnahme und muss dort ständig mit anderen leuten was machen und muss mich ständig mit denen zusammen setzen und was mit denen bereden und dabei komme ich mir total unwohl vor und bin total nervös und komme mir eingeengt vor !

Ich bin echt kein schüchterner Mensch, mir wurde sogar gesagt das ich gut kommunizieren kann aber das kann ich irgendwie nur mit Erwachsenen Menschen (wie eben meinen Lehrern) aber wenn es darum geht mit anderen Schülern was zumachen kriege ich irgendwie panik !

Mir wurde jetzt gesagt das ich zum Psyschologen damit sollte und ich frage mich ob das wirklich richtig ist ?, denn ich will nicht als Psyscho abgestempelt werden nur weil ich mich nicht an andere Schüler binden kann und Gruppenarbeit verabscheue ! Ist eine psyschologische behandlung wirklich das richtige ?
Bei diesen Gruppenaufgaben geht es ja gerade darum zu lernen, wie man mit gleichrangigen Mitgliedern eines Teams arbeitet. Das ist was anderes als sich von seinem Chef (Lehrer, Erwachsene) seine Aufgabe abzuholen oder bewerten zu lassen. Meiner Meinung nach brauchst du darin einfach mehr Übung aber keinen Psychologen - wie äußert sich denn die Panik bei dir? Aufregung, leichtes Schwitzen, erhöhter Puls? Das ist nicht ungewöhnlich. Panik fühlt sich anders an.
Wie wärs mit Post oder Pakete ausliefern? Das geht alleine. Die anderen siehst zwar, holst nur deine pakete, und setzt dich während du wartest ins auto und hörst musik. Parken darf nicht zu publik sein, sonst kommen sie auf dich zu.
@ käptn´n Le Chuck : Gut Panik ist velleicht wirklich ein etwas übertriebener begriff von mir aber all die sachen die du gennant hast treten bei mir auf, vorallem der erhöhte Puls, da ich mich halt auch ständig beobachtet fühle von den anderen und mich das total Nervös macht !

@ge: Genau sowas wie Pakete ausliefern meinte ich :) !
Mein Bruder Arbeitet bei UPS in Polen. Er verdient zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Und pass auf, dass du privat Pakete bekommst und nicht Firmen. Denn bei Firmen kann es dir passieren, dass da mal 5 Packete á 40KG kommen (war mal in polen bei ihm). Dafür ist bei Privat Auslieferung nicht immer jemand daheim, dass is dann auch umständlich ;D
wenn du kleines handwerk gerne machst, oder vllt modelbau
würd ich dir zahntechniker empfehlen, da sitzt auch jeder an seiner eigenen arbeit.
Hey DertolleSmarty! Mach dir nichts daraus, ich bin auch nicht gern bei anderen(sondern im auto), wenn du willst können wir uns mal treffen, dann siehste das vieles zwischen und gleich ist, ich könnte dir dann verhelfen, bei meiner Arbeit eine stelle zu bekommen(ohne das auf schulnoten geachtet wird). Das wäre aber nachts oder tag oder beides. PSPfreak, 40kg, ich muss nicht soviel bei mir heben, 50kg schaffe ich, aber dann tuts schon weh, haha gehört mir nicht anders....blablabla lol. Meine arbeit lohnt sich, 2Std arbeit in der nacht, vierstelliger betrag. Der Tag gehört dann mir, wenn ich nicht schlafe
@ge: Ich schätze mal du kommst nicht aus Thüringen oder :D ?

Naja also Morgen soll ich zum Hausarzt und mich zum Psyschologen überweisen lassen wegen meinen problem, obwohl ich es ehrlich gesagt übertrieben finde -.-
leider nein, ist weit weg von mir. Übrigens, das hört sich doch so schlimm an, wenn man psychologe hört, oder man da hin soll, psychologen sind auch nur normale menschen wie doktoren, die machen halt so tests wie du denkst und so. Außerdem kann keiner was für seine Eigenschaften, jeder ist einfach so wie er ist. Spätestens wenn sie fertig sind, bekommst du warscheinlich eine bescheinigung, das du keine öffentliche arbeit antreten kannst, falls dir das arbeitsamt hinterherrennt. Ich denke, du hast jetzt vorerst einmal frei. Falls du denkst, die machen da was mit dir ohne deine einverständnis, du kannst alles verweigern, das war bei der musterung(Bundeswehr) pflicht, die ist ja jetzt freiwillig geworden was ich super finde. Es gibt da auch so leute, die kommen zu einem ins haus(meistens eine frau), mit der kannst du über alles reden, die bleibt auch eine weile da, fährt sogar mit dir wo hin(essen oder so), als wärs eine tante. Man kann es auch lernen, die öffentlichkeit zu mögen, aber ich will nicht öffentlich sein.
...die machen halt so tests wie du denkst und so.

Hat bei mir noch keiner versucht.


Es gibt da auch so leute, die kommen zu einem ins haus(meistens eine frau), mit der kannst du über alles reden, die bleibt auch eine weile da, fährt sogar mit dir wo hin(essen oder so), als wärs eine tante.

Nennt sich dann (psychologischer-)Betreuer.
Falls die Frage kommen sollte, nein einen Betreuer bekommt man nicht 24/7 aufn Hals, ich z.B. seh meinen alle 2 Wochen einmal.
"Hat bei mir noch keiner versucht"

Dann musst halt ein bisschen lockerer lassen^^du konterst zu stark, das ist unfair.
Dann musst halt ein bisschen lockerer lassen^^du konterst zu stark, das ist unfair.

Laut Aussage ist es ja deren normaler Umgang Tests zu machen, wurde bei mir nicht gemacht, und das müssten sie ja, wenn ich konterte ja erst recht machen oder nicht?
Ge, schreib mir doch mal eine Pn und sag was deine Arbeit ist, was du da zutun hast usw.
Mich würde es sehr interessieren.
Ich kann doch keine PM schreiben, ohne anmeldung...
melde dich bitte an, geht schnell
will mich mit dir mal unterhalten
Ist deine Email den gültig im profil?
Nein. Gebe nie richtige Sachen ein. Regestrierung geht hier schnell. Also mach das jetzt bitte.
lol PM können aber aber auch andere einsehen(Mods). Du könntest dir ja eine schrottmail machen, die du dann wieder kündigst...
Hast du Icq?
Nein lol, gar nix Chat...
Regestrier dich einfach kurz, dann können wa uns unterhalten.
Oh shit, jetzt denke ich nach, mein Vertrag, was steht da noch mal drin...ach ja da, man darf seinen verdienst nicht preisgeben, um keinen konflikt zwischen den anderen zu erreichen, manche bekommen mehr oder eben weniger, deshalb sollte man es für sich behalten.

Frag halt einfach hier, warscheinlich willst du wissen wo die arbeit ist, das wäre mir aber blöd, mir den Ruf zu verschandeln, gerade weil dann alle Forenuser kommen. Jetzt hört es sich so an, als wärst du auf meiner seite, aber später wissen es alle, man kann hier keinen mehr trauen. Was wäre wenn ich blödsinn verbreite, und sage einen Ort, wo ich dann nicht bin?

Kommt ihr dann überhaupt? Lasst euch lieber nicht von mir verarschen, wer geld braucht, soll wie jeder seine lehrjahre machen und so, also nach der reihe mehr geld, später erst dann 1000er bereich. Ich brauche keine Lehrjahre wo jemand anschafft, es gibt einen chef, aber den seh ich nie, ich bin immer auf mich gestellt und muss wissen was ich mache. Ich werde heute Subwoofer kaufen gehen...aber wo werde ich mich aufhalten, ich habe ständig verfolgungswahn, nicht das ein mogelpower-user hinter mir her ist. Naja ich bin ja mal nicht so und werde euch auch einen kaufen, ist ernst gemeint, falls ich einen sehe.
Ich möchte nur wissen was du genau machst !
Wo du arbeitest ist mir nicht wichtig.
Schreib doch einfach was du zu tun hast, wie lange die Arbeit dauert usw
Ge, vielleicht solltest du dich mit deiner schizoid-paranoiden Persönlichkeitsstörung vertrauensvoll an einen Psychiater wenden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.