Laptop tickt aus!? (Hard- und Software)

Laptop tickt aus!? (Hard- und Software)

Hallo,
Als ich heute mein Notebook zuklappte(Energiesparmodus) sah noch alles normal aus.
2-3 Minuten später als ich noch im Zimmer stand tickte mein Laptop plötzlich aus.
Zuerst ging mein Hauptlüfter auf Maximale Leistung (wie bei einem Systemstart) und nach ein paar sekunden wieder aus. Doch das Verbindungslämpchen und der Startknopf leuteten noch.
In der Hoffnung das es wieder weggehen würde klappte ich ihn wieder zu - Lämpchen gingen kurz aus, gingen wieder an und das selbe Spiel von vorne...
Da ich nicht weiter wusste beschloss ich kurzerhand ihn abzustürzen. Ich drückte auf die Energietaste, die Lämpchen gingen aus und wie bei jedem Absturz leuchtete das Ladelämpchen weiß. Als ich ihn wider hochfahren wollte - siehe da: "Windows wird fortgesetzt". Aber ich habe ihn doch abstürzen lassen das alles aus war und nicht auf Standby geschalten!
Kann mir jemand sagen warum?

Und noch was: ich hab mir so ein USB Ziffernblock gekauft und wenn drauf rumdrücke startet mein Laptop.?
Und noch was: ich hab mir so ein USB Ziffernblock gekauft und wenn drauf rumdrücke startet mein Laptop.? Wenn du im Energiesparmodus den USB stick ziehst oder externe tastatur drückst geht er auch an.

"Windows wird fortgesetzt" Da kannst mal warten, oder auf eigene gefahr einfach ausschalten wenn er gerade lädt. Sollte windows kaputt sein brenne dir Slax, das ist auf CD ein nochdazu schönes betriebssystem, da kannst dann deine festplatte auslesen und auf USB bringen...also batterie raus.
Ist es der LapTop aus deiner HardWare-Beschreibung?
Laptop: Qompaq 615
Prozessor: Sepron SI-42 2,1 Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics
Bildschirm: 15,6 Zoll LED HD
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2
@ge
"Wenn du im Energiesparmodus den USB stick ziehst oder externe tastatur drückst geht er auch an."

ich hab schon oft im Energiesparmodus USB Sticks ausgesteckt, eingesteckt oder auf angesteckten Geraten rumgedrückt(Handy, Kamera, usw) und er ging nie an.

Und ich schalte ihn nicht aus wenn er lädt. ich habe 10 Minuten gewartet aber der bildschrim blieb aus.

@Käpt'n LeChuck
ja es ist er.

Aber ich wollte ja bloß mal fragen warum er von selber angeht.
Aber ich wollte ja bloß mal fragen warum er von selber angeht. Bei mir geht er an, wenn ich USB-sachen trenne oder geräte vor ausstecken trenne(verbindung) dann kabel. Achso Ziffernblock ist Numblock, also bei mir geht er auch bei einer externen tastatur an, aber der Numblock ist bei mir schon dabei. Also ich schalte meinen beim booten aus wenns mal so ist, und kopiere die windows datei mit "Slax" wieder drauf. Wenn er im standby ist, nimmst du die batterie raus, dann vergisst er die letzte sitzung, und du hast nicht beim laden gestört.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.