Büro PC unter 300€ möglich? (Hard- und Software)

Büro PC unter 300€ möglich? (Hard- und Software)

Hallo Forum! Ich suche einen möglichst günstigen PC für ~ 300€. Geht das überhaupt? Ich meine er soll einfach nur für Open Office und Firefox, also Internet benutzt werden. Meine Bildschirmauflösung ist 1600x1200 auf einem TFT Flachbildschirm.
Ich brauche also keine riesen Festplatte.
Könnt ihr mir vllt irgendein Angebot zeigen? Ich hab mir schon diverse Siemens, Targa und Medion Modelle angeguckt, aber die sind einfach viel zu teuer und nicht an mein Bedürfnis angepasst.

Danke schonmal.
http://www1.euro.dell.com/de/de/home/Desktops/inspndt/ct.aspx?refid=inspndt&;s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn|Dell bietet was für 350€. Ich nehme mal an, dass du Maus, Tastatur und Bildschirm schon hast. MMComputer.de bietet ebenfalls PCs für unter 300€ - aber da solltest du vielleicht noch eine Grafikkarte einbauen.

Grundsätzlich kannst du auch in ein PC-Geschäft spazieren und dir dort deinen PC zusammenstellen lassen.
www.one.de
www.aletoware.de
www.xmx.de
Einfach mal in die Abteilung "Office" kucken.
LÄCHERLICH!!! Für 30-50 bekomme ich in meiner umgebung einen PC, der sogar noch für spiele reicht! Sogar mit bildschirm und allem. Daten wären so 500MB RAM, 1,3 - 1,7 Ghz...für 350 bekomme ich einen hochleistungscomputer selbstzusammengestellt. Für Office reicht sogar ein alter PC.
Und welche Spiele wären das? RPGs in 320x240er Auflösung? Wüsste sonst nicht was sich auf einer 3dFx Voodoo Rush und Pentium MMX spielen lässt.
für 350 bekomme ich einen hochleistungscomputer selbstzusammengestellt.
Wo? Und vor allem: was? Hochleistungs-PC beginnt bei mir mit Sixcore, SSDs, 8GB RAM++ und HighEnd-Grafikkarte.

Für Office reicht sogar ein alter PC.
Kommt aufs Office an. Mit Office 2010, Groove und Infopath kannst Du 500MB RAM und einen Pentium III knicken. Da soll gearbeitet und nicht gebummelt werden :)
Der Pentium 3 muckt doch selbst in XP.
FormatC, naja eigentlich war das so gemeint, man bekommt nen hochleistungspc für 0€, wenn man es schafft, dir einen PC bei einem besuch zu stehlen^^
500MB RAM, 1,7 Ghz reichen für viele spiele, so bis 2006.
2006 war das Erscheinungsjahr von Unreal Tournament 2007, Fear und Windows Vista. Ich habe meinen alten Büro-PC mit AthlonXP 2000+ (1,7 GHz) wegen Altersmüdigkeit bereits 2003 entsorgt, weil man eigentlich nicht mehr ordentlich damit arbeiten konnte (MS-Office, Buchhaltung, Faktura)

Fakt ist, gerade im Office-Bereich sollte man nicht mit Leistung sparen, jede Wartezeit ist sinnlos vergeudetes Geld, das sich aufsummiert. Eine Sekretöse, die im Monat 1500€ Brutto nach Hause bringt, kostet den Arbeitgeber ca. 2200 Euro. Macht 110 Euro Lohnkosten am Tag bzw. 13,75 Euro pro Stunde. Also 23 Cent pro Minute. Wartet die Gute dann reichlich 4 Minuten auf den Ausdruck einer Statistik oder eines Excel-Sheets, kostet das den Arbeitgeber schon mal einen Euro. In der Summe hat die gute Frau somit bereits nach ca. 300 Ausdrucken einen komplett neuen PC amortisiert.

Das, was Mami zu Hause für Partnersuche.de oder den Flirt-Chat braucht, hat mit modernen Office-PCs nichts zu tun :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.