Hey leute habe mir die neue 460 GTX mit 1024mb gekauft. Aber nach 2 stunden gamen wird die karte 85-95 grad heiss ist das nicht etwas zu viel ?
Die Karte ist von EVGA und hat Standarddesign und ist auch nicht übertaktet.
Solte ich mir nen anderen gpu kühler holen ?
Die Karte ist von EVGA und hat Standarddesign und ist auch nicht übertaktet.
Solte ich mir nen anderen gpu kühler holen ?
95°C sind schon extrem hoch finde ich.
Ein Kollege hat die 768MB-Variante. Die läuft im Leerlauf bei 35°C und unter Furmark (Wo die Karte so ausgelastet wird wie in keinem Spiel) erreicht die Karte nach 5min 78°C und ab da schwankt die Temperatur nurnoch um +/- 1°C.
Um welches Spiel geht es denn? Und vllt. könntest du mal ein Bild vom offenen PC-Gehäuse hochladen. Vllt stört ja irgendwas den Luftstrom.
Wie sehen die Leerlauf-Temperaturen bei dir aus?
Hast du den aktuellsten Treiber installiert? (258.96)
MfG
Ein Kollege hat die 768MB-Variante. Die läuft im Leerlauf bei 35°C und unter Furmark (Wo die Karte so ausgelastet wird wie in keinem Spiel) erreicht die Karte nach 5min 78°C und ab da schwankt die Temperatur nurnoch um +/- 1°C.
Um welches Spiel geht es denn? Und vllt. könntest du mal ein Bild vom offenen PC-Gehäuse hochladen. Vllt stört ja irgendwas den Luftstrom.
Wie sehen die Leerlauf-Temperaturen bei dir aus?
Hast du den aktuellsten Treiber installiert? (258.96)
MfG
Meine 1GB GTX 460 ging nach 4 Stunden GTA IV Multiplayer auf Max-Details auf 80 Grad. Aber mehr 80 war nicht. 95 Finde ich auch ziemlich viel. Kannst du den Kühler manuell verstellen oder ist der dynamisch geregelt?
also ich hatte Metro2033 gespielt mit
im leerlauf wird sie bei mir auch nicht wärmer wie 35 grad aber bei zocken kommt es halt hoch, und 3dmark vantage belastet die gpu uach kein 2 stunden. Kühler verstelltung geht glaube ich gar net weil der pwm lüfter anschluss auf dem grafilboard ist und unter dem gpu gehäuse ist.
im leerlauf wird sie bei mir auch nicht wärmer wie 35 grad aber bei zocken kommt es halt hoch, und 3dmark vantage belastet die gpu uach kein 2 stunden. Kühler verstelltung geht glaube ich gar net weil der pwm lüfter anschluss auf dem grafilboard ist und unter dem gpu gehäuse ist.
@Ziyon: Hast du neben der Grafikkarte auch andere Karten im System? Vllt. eine direkt vor der Grafikkarte, die die Luftzufuhr hemmt?
Wie sieht es mit Gehäuselüfter aus?
Lass mal dein PC-Gehäuse offen und probier dann nochmal alles aus und schreib dann, wie hoch die Temperaturen dann sind.
Wie sieht es mit Gehäuselüfter aus?
Lass mal dein PC-Gehäuse offen und probier dann nochmal alles aus und schreib dann, wie hoch die Temperaturen dann sind.
also unter der grafikarte ist fast 10cm platzt da ich kein PCI buse belägt habe. also die karte wird schon nach einer halben stunde in wow 75°C habe ich da vieleicht ein schlechtes model erwischt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.