S-ATA Controller defekt? (Hard- und Software)

S-ATA Controller defekt? (Hard- und Software)

Ich hab ein ziemlich beschissenes Problem seit heute morgen. Hab eben noch schnell Avira durchlaufen lassen und den PC ausgeschaltet. Wollte ihn grade wieder einschalten, funktioniert soweit. Gigabyte Boot-Logo kommt, braucht aber eine geschätzte halbe Minute um wieder zu verschwinden. Das ist nicht normal. Dann kommt der POST Screen und dann steht da Fett: "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK". Meine Festplatte (System-Disc) ist aber angeschlossen. Hab mehrere SATA Kabel probiert, anderen Stromanschluss etc. kein Erfolg, immer das selbe Problem.
Jetzt hab ich ma rasch ins BIOS geguckt und siehe da, KEIN einziges S-ATA Laufwerk wird erkannt. Weder meine 2 Festplatten, noch mein Blue-Ray LW oder mein DVD Brenner, GARNIX!

Was ist da bitte los? Mein Brett ist n GIGABYTE GA-EP41-UD3L, nichts besonderes, reicht mir aber auch. Netzteil ist ein LC-POWER LC6600GP2 V2.3.

Bitte Bitte helft mir, ich brauche den PC bis heute Abend!!
hm. ein canonenschlag netzteil und n billiges mainboard. noch fragen? nee spass

naja. vlt is aunur die festplatte defekt? hasu scho die contakte gepruft? vlt. mal di batterie rausnehmen und neu einsetzen.
Festplattte funzt in anderem PC. Mainboard ist nicht billig, nur preiswert.
und die kontakte? hassu die ma gepruft? wie siehts mit der bios batterie aus?schonma rausgenommn?
Ok gestern abend hab ich das Teil zum glück wieder zum laufen bekommen. Allerdings kommt bei mir wenn ich den PC anschalte nicht mehr dieser Beeep - Ton aus dem Speaker. Kabel ist drin?!
Komisches Problem. Der Speaker beept garnicht mehr? Auch nicht wenn der PC startet?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.