Moin leutz. Hab schon von mehreren Leuten von guten Erfahrungen mit diesem Forum hier gehört. So jetzt wollte ich mal frageb :D
Ich habe wie bestimmt mehrere Leute das in letzter Zeit gut verkaufte notebook "Hewlett Packard Compaq 615".
Die CPU ist eine "Athlon 64 X2 QL-66" mit 2,2 GHz. Nun wollte ich einfach mal 2 sachen fragen:
1. Mit welchem Desktop CPUs (aktuelle, veraltete) ist die Leistung des Athlons zu vergleichen?
2. Gibt es eigentlich noch bessere Prozessoren für Sockel S1 als den Athlon? Mein kollege sagt es wäre der beste für diesen sockel.
Dankö schonmal im vorraus ;)
Ich habe wie bestimmt mehrere Leute das in letzter Zeit gut verkaufte notebook "Hewlett Packard Compaq 615".
Die CPU ist eine "Athlon 64 X2 QL-66" mit 2,2 GHz. Nun wollte ich einfach mal 2 sachen fragen:
1. Mit welchem Desktop CPUs (aktuelle, veraltete) ist die Leistung des Athlons zu vergleichen?
2. Gibt es eigentlich noch bessere Prozessoren für Sockel S1 als den Athlon? Mein kollege sagt es wäre der beste für diesen sockel.
Dankö schonmal im vorraus ;)
Sry für Doppelpost:
3. Kann man die Grafikkarte austauschen? Angeblich hat das Mainboard des NBs ja einen Mini PCI-E Slot.
3. Kann man die Grafikkarte austauschen? Angeblich hat das Mainboard des NBs ja einen Mini PCI-E Slot.
Ich bezweifle stark das man irgendetwas an diesem Nb aufrüsten kann bis auf Ram und Festplatte. Falls du jedoch versuchst die Grafikkarte oder CPU aufzurüsten solltest du die Wärmeabgabe beachten.
Schade. Hab aber schon vermutet dass das nicht wirklich geht. Wisst ihr denn auf meine 2 anderen fragen eine antwort?
Ist in etwa vergleichbar mit einem Desktop-Athlon64 X2 4200+/4400+ (zwischen 2,0 und 2,2GHz), bzw. einem Intel Core2Duo der ersten Generation (E6300 @1,86GHz).
Mit "aktuellen" (und v.A. DESKTOP)-CPUs ist der Prozessor nicht zu vergleichen. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, die allerdings nur im High-End-Segment vorzufinden sind und da kosten die Notbooks gut und gerne über 1.000€ (nach oben quasi offen^^).
Bei Notebooks steht nunmal mobilität und damit Energiesparen und gerige Wärmeentwicklung im Vordergrund.
Leistung UND diese Mobilität zu vereinen ist nunmal nicht sehr leicht ;)
MfG
Mit "aktuellen" (und v.A. DESKTOP)-CPUs ist der Prozessor nicht zu vergleichen. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, die allerdings nur im High-End-Segment vorzufinden sind und da kosten die Notbooks gut und gerne über 1.000€ (nach oben quasi offen^^).
Bei Notebooks steht nunmal mobilität und damit Energiesparen und gerige Wärmeentwicklung im Vordergrund.
Leistung UND diese Mobilität zu vereinen ist nunmal nicht sehr leicht ;)
MfG
Von der Leistung her heutzutage relativ mangelhaft. Heutige und auch zukünftige Spiele wirst du damit nie wirklich genießen können.
Und von der reinen leistung her?
Nichts. Das Teil murrt sogar bei Anno 1404. Vergleichbar wäre gerade noch ein 5 Jahre alter AthlonX2 3800 - es lohnt nicht hinten und nicht vorne. Man kann den abgespeckten QL noch nicht mal mit einer vollwertigen Desktop-CPU bei gleicher Taktfrequenz vergleichen. Das 400€-Notebook ist nicht umsonst so billig. Nette Schreibmaschine für zwischendurch. Das wars dann aber auch. ;)
Nichts. Das Teil murrt sogar bei Anno 1404. Vergleichbar wäre gerade noch ein 5 Jahre alter AthlonX2 3800 - es lohnt nicht hinten und nicht vorne. Man kann den abgespeckten QL noch nicht mal mit einer vollwertigen Desktop-CPU bei gleicher Taktfrequenz vergleichen. Das 400€-Notebook ist nicht umsonst so billig. Nette Schreibmaschine für zwischendurch. Das wars dann aber auch. ;)
Alles klar danke an euch erstmal. Eignet sich das notebook um einigermaßen GTA IV zu spielen?
hab eben dazu dieses video gefunden. ist gut gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=_LdtdO5MTFs&feature=recentu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.