Gleichgültigkeit bedeutet Stärke (Gesellschaft)

Gleichgültigkeit bedeutet Stärke (Gesellschaft)

Ihr kennt sicher Situationen in denen jemandem etwas angedroht wird,vor allem mit Dingen die jemandem etwas bedeuteten.In der Schule,in Beziehungen,allgemein merken die Leute,dass man eine "Erreichbarkeit" ausstrahlt wenn man sich für etwas interessiert oder auf Dinge eingeht.Ist einem jedoch alles egal und man lässt die Leute garnicht mehr an einen heran geben sie auf mit ihrem penetranten Gesülze oder frechem Verhalten,weil sie genau wissen,sie haben nichts gegen denjenigen in der Hand.So hart und bitter es auch klingen mag,tretet kalt,ernst,verrückt,minimalistisch,wenn angebracht aggresiv und sarkastisch auf.Nur so kann man die heutige Geselschaft unter Kontrolle halten und ihnen Respekt beibringen.Gleichkültigkeit ist ein Zeichen von Unerreichbarkeit und Unbestechlichkeit.

Denkt darüber nach und schreibt eure Meinung zum Thema!
Bullshit.
Ich erwarte nachvollziehbare Begründungen,egal welche Meinung man vertritt.Dies hier ist nicht umsonst ein Forum!
Verklag uns doch, du Online-Rechtsanwalt.
Ich gehe nicht darauf ein,hier geht es um ein anderes Thema.
Das ist interessiert mich nicht die Bohne.
Du nimmst also in Kauf,die Regeln des Forums zu verstoßen?
Kann schon sein - hab keine Lust mich damit auseinanderzusetzen.
Es zwingt dich auch keiner hier einen Kommentar abzulassen.
Na und? Es kann dir doch mal gepflegt egal sein, wo ich schreibe und wo ich's lasse.
Kurz und bündig,halte dich an die Regeln und schreibe etwas zum Thema oder lass es.
Wie gesagt: verklag mich doch, wenn ich's nicht tue, Herr Online-Rechtsanwalt.
Mach dir keine Hoffnungen,dafür musst du dich schon etwas mehr ins Zeug legen wenn du so übergroße Lust hast.Lass die Maske fallen und zeige allen,wie unmanierlich du wirklich bist.
Ich denke das bisher hat gereicht um dein Argument im Ausgangspost zu entkräften. Schließlich sülzt du ja immer noch ziemlich penetrant.
CO CO CO COMBOBREAKER

Threadstarter hat recht, wenn man nichts hat, kann man nichts verlieren. Geistiger Diogenes in der Tonne sozusagen.
Was ich im Ausgangspost entkräfte und was nicht,bleibt immernoch mir überlassen mein Lieber.Anstatt darauf hinaus zu wollen,solltest du dich lieber dankbar zeigen,dass ich nicht sofort den Teufel an die Wand male.Aber wie gesagt,Chancen hast du noch.
und ihr wundert euch das immer weniger ins forum schreiben, wenn jetzt selbst die stammuser nur noch flamen
Was ich im Ausgangspost entkräfte und was nicht [...]

wtf?
@ZockTempel:So ist es.Das ist eigene Lebenserfahrung (;
Wir müssen Batman rufen.
Was hat Batman bitteschön damit zutun?
Nein Batman wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen.

In diesem Fall kann man nur Feuer mit Feuer bekämpfen.

->Holt den letzten Schlumpf aus seiner Zelle;)
Jetzt muss ich doch nochmal einen Vers hier reinschreiben.

Ich glaube ihr habt den Sinn hinter dem Geflame vom Anfang nicht. Simon der Zuckerbäcker meinte, wenn man nur beharrlich kalt, ernst, minimalistisch,wenn angebracht aggresiv und sarkastisch auftritt würde einen jeder früher oder später in Ruhe lassen. (verrückt hat er später hinzueditiert) Ich wollte ihm am eigenen Leib vorführen, dass das eben nicht funktioniert, zum Beispiel weil das Gegenüber penetrant weitersülzt - so wie er eben.

Außerdem klappt das nur solange, wie einem die Sache, um die es geht auch tatsächlich egal sein kann. Uns allen dürften aus eigener Erfahrung Schulkameraden bekannt sein, die solche Sprüche wie "brauch ich doch eh nicht", "interessiert mich nicht" usw. brachten - zum Teil, weil sie es wirklich nicht interessiert hat, zum Teil aber auch, weil sie damit kaschieren wollten, keine Ahnung von der Materie zu haben. Spätestens in der Leistungskontrolle konnte denen das dann aber auch nicht mehr egal sein und da stößt dieses Verfahren an seine Grenzen.

Es ist eine bloße Vermutung, aber nehmen wir mal an, Simon der Zuckerbäcker hat auf diese Weise versucht das Mobbing in seiner Schulklasse gegen ihn zu beenden - damit kann er Erfolg haben, wenn die Mobber merken, dass er sich nicht locken lässt und den Spaß verlieren, sich vielleicht sogar ein anderes Opfer suchen. Das geht so lange gut, bis die Mobber etwas finden, dass Simon partu nicht egal sein kann. Und jeder hat irgendeinen wunden Punkt.

Man kann also mit gespielter Gleichgültigkeit höchstens über einen begrenzten Zeitraum (aber manchmal reicht das ja schon) seine eigenen Schwächen verbergen - Stärke ist das aber nicht.
Man muss solange sagen,dass etwas gleichgültig ist,bis man selber daran glaubt.Es ist wahr,dass es auf Dauer nur etwas bringt,wenn es tatsächlich so ist.Also muss man an sich feilen und es sich genauso einreden wie einst "Ich schaffe alles"(Was sich als unwirksam entpuppt hat).

Lassen wir diese alten "Hollywood-Abklatscher" hinter uns und widmen uns einer komplett neuen Einstellung...Und das ist verdammt nochmal die GLEICHGÜLTIGKEIT!
du laberst zuviel stuss!
Viva la revolucion... ach nee, ist mir doch egal.

Wenn man sich einreden muss dass etwas gleichgültig ist, dann stimmt doch was nicht.
Denn entweder ist es egal oder eben nicht.

Ich verstehe zwar was du meinst wenn du sagst Gleichgültigkeit ist Stärke.
Aber das wäre auch eine falsche Aussage.
Alles eine Frage der Interpretation.
Stärke lässt sich zB verschieden auslegen.

Gleichgültigkeit gleich Stärke ist eher ein Hollywood-Abklatsch.
Schau dir all die starken Filmhelden an.
Immer ist ihnen alles egal, bis jemand kommt der ihnen wichtig wird und das wird deren Schwachpunkt.
Das auf das wirkliche Leben zu projizieren ist nicht gut.
Keiner von uns ist dieser eiskalte Held oder will ernsthaft einer werden.
Btw. entweder ist dir alles gleichgültig oder nicht.
Sowas kann man sich nicht beibringen, einreden schon, aber das sind, für mich, zwei verschiedene Dinge.
Das ist eine Interpretation(auch wenn ich es anders sehe),die ich nachvollziehen kann.Also bitte in Zukunft nurnoch Kommentare dieser Art!
@Simon der Zuckerbäcker
Nur Interesse halber: lag ich mit dem Mobbing richtig? Versuchst du dem durch vorgespielte Gleichgültigkeit zu entgehen?
Nein mobbing war es damals nicht.Aber es waren viele Enttäuschungen in der Familie,der Liebe u.s.w

Nur durch Gleichgültigkeit habe ich wieder Fuß gefasst mich im Leben zu betätigen und eines Tages auch mein Jura-Studium zu meistern.Heute geht es mir besser und ich lebe gut mit dieser Haltung.Würde ich es nicht selber so tun,würde ich es anderen hier auch nicht ans Herz legen.
Du hast niemals Jura studiert, das hat dir schon in dem anderen Thread keiner abgekauft.
Kannst du das Gegenteil beweisen?
Hö? Als Rechtsanwalt solltest du eigentlich wissen, in welche Richtung die Beweispflicht funktioniert! Smiley
Beweis

Niemand beschäftigt dafür einen Juristen. Genausowenig wie man sich Juristen anstellt, die nach Spammern suchen, was du in diesem Thread auch behauptet hast.
Das hast du sehr gut erkannt.Aber wenn ich doch keiner bin,wie soll ich es dann wissen?...Was ist denn überhaupt ein Paragraph?

Bitte macht euch nicht lächerlich die Gleichgültigkeit erlaubt mir ohnehin nicht,dass ich mir eure Zweifel zu Herzen nehme.Mir wäre auch gleich wenn ich kein Anwalt wäre.Dem ist(zu eurem Pech)aber nunmal so.Wieso muss ich eigentlich immer so oft erläutern,dass es in diesem Theard nicht darum geht?Aber macht doch was ihr wollt,ich weiß mich zu benehmen,wenn ihr das nicht könnt,kann ich nichts machen.
Der Schwerpunkt liegt auch nicht bei den Spammern.Zudem werde ich in geraumer Zeit auch in diversen Foren Kontrollrunden durchführen.DAS INTERNET IST KEIN RECHTSFREIER RAUM!!!
Ich merke schon, dass mit dem "sich selbst was einreden" klappt bei dir ganz gut.

<°)))o><
Eine sehr gute Entscheidung
Nun, ob Jurist oder nicht, Enttäuschungen gehören zum Leben.
Kann es sein das du verlassen wurdest und jetzt alles trist siehst?
Das ist keine Schande und jeder der schon mal verlassen wurde oder jemanden den Laufpass gegeben hat weiß, das man dem anderen mit Gleichgültigkeit am meisten weh tun kann.
Gleichgültigkeit ist wie gesagt dann keine Stärke.
Es ist eher ne Möglichkeit andere zu verletzen, enttäuschen und soo weiter.
Ich glaub, du bist einfach ein verdammt großer Troll!
Dein Thread klingt sinnfrei und deine sprachliche Fähigkeiten zeigen klar, dass du kein Jurist bist, geschweige denn irgendein Studium abgeschlossen hast.
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
Mâde My Dây.
Soweit ich weiß ebenfalls von Terry Pratchett:

“Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.”
Das wage ich zu bezweifeln,jeder zweite Jugendliche setzt bei vielen Anlässen mehrere Ausrufezeichen hinter einen Satz.Sind also 50% der Jugendlichen seelisch krank?Nun gut die Quote steigt,das ist wahr,dennoch halte ich diese Aussage für unbedeutend.
Hier, du bekommst auch noch von mir einen.

<°)))o><
Du versucht durch deinen Ausdruck erwachsener zu klingen, beweist damit aber deutlich das Gegenteil, von deinem mangelnden Textverständniss ganz zu schweigen.

Ps. Weißt du eigenlich, dass nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen kommt?
1.Kann ich mich sehrwohl mit 50 erwachsen nennen.

2.Auch das ist mir bewusst,stell dir vor.Aber die Mühe mache ich mir nicht,vor allem muss ich meinen Beiträgen einen originellen Stempel aufdrücken.
Ach 50 bist du. Ahja, und warum schreibst du nochmal in ein Jugendforum und magst Dünnpfiff wie tricky m?
Du hast wohl noch immer nicht begriffen,dass ich nicht rein zum Jux in diesem Forum poste.Ich bin hauptsächlich zur Überwachung hier,nur finde ich,dass ich mich selber etwas am Geschehen beteiligen sollte um einen besseren Umgang zu den Nutzern zu pflegen.Ansonsten geht es nicht darum,dass ich mir diesen Künstler anhöre,viel eher will ich die Karlsruher-Szene unterstützen und anderen zu Gemüte führen.Ein Publikum,dass natürlich jünger ist versteht sich.
C-C-C-COMBOBREAKER

Hm schon der zweite in diesem Thread. ;)

EDIT: Mist, Herr Online-Rechtsanwalt war schneller als ich. "QQ"
Überwachung...So ein Schwachsinn.
haha da is schon was dran xD
Simon der Zuckerbäcker, brauchst du so dringend nen zweit Account?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.