Neuen Spiele-Computer für Sohn (Hard- und Software)

Neuen Spiele-Computer für Sohn (Hard- und Software)

Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Eher gesagt nach einem Computer. Sein alter ist der von Aldi aus dem Jahre 2003, da brauch ich nicht mehr viel sagen oder? Jedenfalls sollte er schon zum Spielen taugen und einen FullHD 27 Zoll TFT befeuern können. Bin dann beim stöbern in eBay auf diesen hier gestoßen http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-AMD-Phenom-II-X2-250-GF7025-320-GB-HDD-2GB-RAM-/370394918960?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme Der ist vom Preis her in Ordnung. Da meine Interessen aber außerhalb von Hardwaretechnik liegen weiß ich nicht wirklich ob er jetzt gut ist oder nicht. Reicht er zum Spielen von neueren Spielen auf FullHD? Hätte ihn eigentlich sofort bestellt, aber man sollte sich ja lieber informieren.

Danke im Voraus, LG Jefferl79
Also nach meinen hardwarekentnissen kann ich dir sagen das dieser pc für "neuere spiele" totaler müll ist. Und einen 27" wird er sowieso nicht befeuern können. Wieviel willst du ausgeben? für 250€ wirste schonmal nichts kriegen.
Achja, die grafikkarte ist ja wohl mal der letzte schrott.
OMFG
Tue Dir den Müll nicht an, damit kannst n 15 Nichma auf HD Befeuern
Wie viel wär denn dein Maximum ?
http://www.amazon.de/KCS-184201-Core2Quad-Cardreader-Modding-Geh%C3%A4use/dp/B0029FXM2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=computers&qid=1282069447&sr=1-1
Wär zu etwas Geeignet, meiner meinung nach aber Etwas teuer. Am besten und Günstigsten is ja immer noch, selbst zusammen stellen und dann Bauen lassen. nen erstma dein Budget
Hmm dachte ich mir. Naja 700-900 € sind ok.
Einen High-end i7 930 mit ner Middle end GTX460? na wenn du meinst. Außerdem kann man so etwas nur wenig empfehlen Mainboard und Netzteilsind nicht angegeben, daher sind es meistens mehr China-Böller oder können die Leistung nicht voll nutzen. Empfehlen kann ich aletoware.de.
Der hier sit in Ordunung könnte aber nen feinschliff gebrauchen, ok, aletoware ist nicht das günstigste aber ich bin mit der Qualität und dem Service zufrieden.
der pc ist ganz in ordnung. den netzteil könntest du ändern lassen. der händler bietet auf aufpreis auch bessere netzteile an, die ganz unten in der auktion gelistet ist.
550 Watt Coolermaster GX 59€

650 Watt Coolermaster GX 71€

750 Watt Coolermaster GX 84€

650 Watt Corsair TX 63€

750 Watt Corsair TX 85€

850 Watt Corsair TX 98€

950 Watt Corsair TX 18€

530 Watt Bequiet L7 39€

550 Watt Bequiet S6 45€

700 Watt Bequiet S6 65€

600 Watt Bequiet E7 75€

700 Watt Bequeit E7 98€

550 Watt Cougar Power 64€

700 Watt Cougar Power 84€

500 Watt Scythe Stronger 40€

600 Watt Scythe Stronger 49€

700 Watt Scythe Stronger 61€

800 Watt Superflower Amazon 79€

1000 Watt Superflower Amazon 89€

mit Kabelmanagement:

650 Watt Corsair HX 90€

750 Watt Corsair HX 106€

850 Watt Corsair HX 127€

550 Watt Cougar M 77€

700 Watt Cougar M 89€

700 Watt Super-Flower Aurora 82€

700 Watt Tagan PipeRock 89€

500 Watt Scythe Stronger P 49€

600 Watt Scythe Stronger P 66€

700 Watt Scythe Stronger P 77€
^
|
|

ich meine das von dem ebay händler ^^
Welcher Wahnsinnige kauft Hardware bei ebay?

Ich lasse die Vögel vom Link oben übrigens abmahnen, die haben die Diagramme der Kollegen von Computerbase geschnappt, umgefrickelt und ohne Genehmigung in die Seite eingebaut.

Gamer PC Intel I7 930 @4x3.600 Mhz

Typisch egay. Ein BIOS-Reset und die ganze Übertaktungsgeschichte wäre eh dahin. Leider ist selbst das auch nur Betrug. Und mit dem verbauten Kühler in der Boxed-Version, ist gar kein OC drin. Alles Schwindel für naive Hausfrauen und debile Papas, die nicht wissen, wohin mit der Kohle.

Der Rechner ist zudem hoffnungslos überteuert.
950 Watt Corsair TX 18€

Sehr merkwürdig. Nur 18€ Aufpreis für ein 950 Watt Netzteil? Schreibfehler oder beabsichtigter Betrug?
Das Teil kostet neu über 120€ - komische Preiskalkulation. Du hast völlig Recht. Naja, ebay eben.
Schreib fehler, guck doch :
8500 Watt kosten fast 100€, also is es n schreibfehler !
Und womabatz : Es handelt sich beim Mobo um ein DFI Lanparty X58 JR-T3H6 , dass is net soo schlecht. Und netzteil kann für 40€ mehr auf n BQ 530W aufgerüstet werden
Hätt ich genug Geld, dann würd ich ihn kaufen :D
Blah, Boxed-Kühler und ein Brett von einer Firma, die das Boardherstellen aufgeben will. DFI war eine Institution. War. Das ist Abverkaufsware. Der Ganze PC ist Beschiss von vorn bis hinten. Finger weg, kommt man im Eigenbau besser und preiswerter.
@pspfreak: Nur 100€ für 8500 Watt? Gibts so große NTs überhaupt *g*

Ne also man sieht teilweise schon an den Gehäusen der Vorschaubilder ob der Shop was taugt oder nicht. Da ca. 80% aller Billigst-Shops diese Blechdosen Cases drin haben fällt das ziemlich schnell auf. Diese Gehäuse sind nicht nur hässlich und unstabil, sondern auch sau gefährlich. Einmal nicht aufgepasst, schon hat man einen fetten Schnitt in der Haut.

Dass eBay für Hardware No-Go ist, kann ich nicht ganz bestätigen. Natürlich sollte man sich neue Hardware oder Fertig-PCs wenn schon, dann bei den bekannteren Shops wie Alternate, Hardwareversand, etc. bestellen.

Wenn es allerdings um veraltete Hardware für Sammler oder zum rumtesten geht, ist eBay soweit in Ordnung. Ein Freund von mir hat sich da letztens erst eine alte ISA-Grafikkarte und einen Pentium Pro ersteigert. Beides voll funktionsfähig und tadelosem Zustand.

Von den ganzen Hardware-Privatläden würde ich trotzdem abraten. Da tun es oben genannte Shops, oder der PC-Laden um die Ecke mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.