ich habe in meinem pc momentan 2GB(2x1GB) arbeitsspeicher. Es hat 667mhz und stammt von einem fetig pc(fujitsu siemens). Jetzt verkauft ein Freund von mir 2x1GB 800mhz von A-DATA. wenn ich mir sowas kaufe würde es auf meinem rechner laufen ? Ich mach mir sorgen weil sie verschieden schnell sind oder taktet das bios die 800 mhz auf 667mhz runter ?
ach ja das board ist ein ASUS Maximus 2 Formula (775)
hab schon gegoogelt aber nix sinnvolles gefunden.
bitte antwortet.
Core 2 quad Q9450
2GB ddr2 ram
HD 4850
250gb HDD
Asus maximus 2 formula
ach ja das board ist ein ASUS Maximus 2 Formula (775)
hab schon gegoogelt aber nix sinnvolles gefunden.
bitte antwortet.
Core 2 quad Q9450
2GB ddr2 ram
HD 4850
250gb HDD
Asus maximus 2 formula
Es wird automatisch auf die Stufe des langsamsten eingebauten RAM gedrosselt.
danke geht es auch wenn ich anstatt 2x1gb 667 + 2x1gb 800 auch 2x1gb 667 + 1x2gb 800mhz einbaue ? also die 2 riegel im dual channel und dann noch einfach noch eins dazu.
dann laufts aber net mehr im dualchannel modus sondern im langsamen singlechannel modus.
denn 2x 1 riegel + 1x 1 riegel = 3 riegel. ungerade. und deshalb kein dualchannel moglich.
denn 2x 1 riegel + 1x 1 riegel = 3 riegel. ungerade. und deshalb kein dualchannel moglich.
Nicht ganz richtig. Manche aktuellen Intel-Boards betreiben das Pärchen im Dualchannel, den einzeln gesteckten im Single. Hängt von den verwendeten Slots ab. Überpüfen kann man das am Ende mit CPU-Z. Mein DFI-Board konnte das.
Trotzdem ist es Grütze, den RAM-Modus zu mischen. Nimm die ganzen 2 GB und stecke die Slots komplett zu.
Trotzdem ist es Grütze, den RAM-Modus zu mischen. Nimm die ganzen 2 GB und stecke die Slots komplett zu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.