hallo. wer hat alles n solid state drive?
das soll ne umfrage sein.
wie is die gesundheit eures ssd? bitte schreibt rein. macht ma screenshots. postet. wurd mich ma interesiern. egal ob intel, indilinx - supertalent oder billige jmicron ssd. bitte sagt ma euren aktuellen status.
gebt bitte auch den jeweilign verwendungszweck an. also os platte, fur programme oder backups, oder spiele. bitte auch das alter/nutzungsdauer angeben. danke
das soll ne umfrage sein.
wie is die gesundheit eures ssd? bitte schreibt rein. macht ma screenshots. postet. wurd mich ma interesiern. egal ob intel, indilinx - supertalent oder billige jmicron ssd. bitte sagt ma euren aktuellen status.
gebt bitte auch den jeweilign verwendungszweck an. also os platte, fur programme oder backups, oder spiele. bitte auch das alter/nutzungsdauer angeben. danke
SSD: Intel SSD X25-M G2 Postville 160GB
Verwendungszweck: Spiele, Programme, Windows 7, Läuft im Durchschnitt 7 Stunden am Tag
Zustand: läuft wie geschmiert
Lese/Schreibgeschwindigkeit:
read: 250mb/s
write:110mb/s (normalerweise 70mb/s)
Verwendungszweck: Spiele, Programme, Windows 7, Läuft im Durchschnitt 7 Stunden am Tag
Zustand: läuft wie geschmiert
Lese/Schreibgeschwindigkeit:
read: 250mb/s
write:110mb/s (normalerweise 70mb/s)
hornbach? wieso is die write performance bei dir so stark gesunkn?
und der zustand. was heisst das? lauft wie geschmiert? nutze das intel ssd tool. da steht der zustand in procent drin. auch wieviel du schon auf das ssd geschriebn hast.
und der zustand. was heisst das? lauft wie geschmiert? nutze das intel ssd tool. da steht der zustand in procent drin. auch wieviel du schon auf das ssd geschriebn hast.
die Schreibgeschwindigkeit ist standart so niedrig. Mit wie geschmiert meinte ich das bis jetzt alles reibungslos verläuft, ich noch keine Ausfälle mit der SSD hatte. Das Intel Tool hab ich auch sowie die neuste Firmware und Trim aktiviert.
Wo schaut man den denn Zustand in Prozent im SSD Tool ?
Wo schaut man den denn Zustand in Prozent im SSD Tool ?
in den smart werten. gans unten steht der media wearout indecator. das is ne procent angabe. 99 = 99 prozent. 100 = 100 procent
hat sonst niemand ein ssd???
hat sonst niemand ein ssd???
hm. wie kommst du auf 4.33 TB??? o.O
das is viel zu viel. wie lang hassu das ssd jetzt?
ich hab grad mal 1,5 tb. hab das ssd seid einem jahr. allerdings 80gb version. will aber bald 160gb kaufn. is halt teuer und muss sparn. mein media wearout indicator is 99. wie am anfang.
das is viel zu viel. wie lang hassu das ssd jetzt?
ich hab grad mal 1,5 tb. hab das ssd seid einem jahr. allerdings 80gb version. will aber bald 160gb kaufn. is halt teuer und muss sparn. mein media wearout indicator is 99. wie am anfang.
hab nach der Rechnung gesucht, jedoch leider noch nicht gefunden. Glaube aber das sie schon 10 Monate aufm Buckel hat.
Ich hab auch ne Intel SSD mit 160 GB. 2,55 TB "Host writes", Zustand beim ersten Wert 100 beim 2. Wert 99.
So weit ich weiß sollte man bei ner SSD nur Windows 7 verwenden und außerdem den Indexdienst und der Gleichen mehr abschalten.
http://sourceforge.net/projects/ssdtweaker/ die software macht das mit einem Klick.
So weit ich weiß sollte man bei ner SSD nur Windows 7 verwenden und außerdem den Indexdienst und der Gleichen mehr abschalten.
http://sourceforge.net/projects/ssdtweaker/ die software macht das mit einem Klick.
einsamerschutze: wie kommst du auf 2.55 tb? das sin immerhin 2550 gb. grob gesagt
hat eigentlich niemand ne indilinx ssd? da gibts auch n schones tool fur. indilinx ssd oder so heist des. damit kann man sich die verbleibende lebens dauer anzeign lassn
hat eigentlich niemand ne indilinx ssd? da gibts auch n schones tool fur. indilinx ssd oder so heist des. damit kann man sich die verbleibende lebens dauer anzeign lassn
Ich dachte Win7 schaltet alles unnötige/schädliche bei der Windows-Installation auf einer SSD automatisch ab?
Oder ist das nicht der Fall?
Oder ist das nicht der Fall?
fearing - doch. eigentlich schon. aber ssd halten wohl doch net so lange wie ursprunglich angenommen. also 100 yare auf keinen fall. hochstens 10 oder 20 jahre? wer weiss???
oh. ich kann net editiern. also wollt noch mein nutzungs verhalten dazuschreiben.
es ist bei mir als sys platte seit sechs monaten. ohne benchmarks! 1.59 tb jetzt geschriebn. gelesen bestimmt doppelt ;)
fearing. windows 7 deactivirt nur wirklich das notigste. defragmentierung und so. obwohl isch des auch ma getestet hab. bringt aber nix. selbst mit nem speziellen tool - diskeeper 2010 mit hyper path oder wie das heisst net. also da steigt meine performance nur von 225 auf 250 mb zuruck. merkt ma aber eher net. selbst von 200 auf 250 merkt ma des net wirklisch.
frage - hat jemand ne indilinx ssd?
es ist bei mir als sys platte seit sechs monaten. ohne benchmarks! 1.59 tb jetzt geschriebn. gelesen bestimmt doppelt ;)
fearing. windows 7 deactivirt nur wirklich das notigste. defragmentierung und so. obwohl isch des auch ma getestet hab. bringt aber nix. selbst mit nem speziellen tool - diskeeper 2010 mit hyper path oder wie das heisst net. also da steigt meine performance nur von 225 auf 250 mb zuruck. merkt ma aber eher net. selbst von 200 auf 250 merkt ma des net wirklisch.
frage - hat jemand ne indilinx ssd?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.