Hey leute ich darf mir für meinen Sockel 775 PC eine neue CPU aussuchen. Ich zocke eig so gut wie nur GTA IV und mach manchmal auch ein bissl Videobearbeitung. Da meine jetzige CPU aber deutlich zu schlecht ist ( Pentium 4 650) brauch eine neue. Welche von denen hier ist für gta iv am besten: Core 2 quad q6600, Core 2 quad q8200 oder der pentium D 820. Wäre euch sehr dankbar, ich würde die cpu übrigens kostenlos bekommen, muss mich halt nur für eine entscheiden, ich möchte auch NICHT übertakten. Welche ist also zum zocken am besten?
PS: graka is bei mir ne gtx 260 sowie 4gb ddr2 ram.
PS: graka is bei mir ne gtx 260 sowie 4gb ddr2 ram.
wenn dir der hohere stromverbrauch des q6660 nix ausmacht. nimm den! der hat ordentlich leistung. der q8200 is eigenltich schlechter da viel weniger cache aber halt efifzienter. musst du wissen. ach noch wat finger weg vom pentium d 820! der is uralt und kotzlahm
Ohne Übertakten wirds auf Sockel 775 schwer. Ich habe selber einen Q9550 (die 2.-schnellste CPU für den Sockel) mit standardmäßig 2,83GHz. Von Haus aus schneller wäre nur der Q9650 mit 3GHz. GraKa und RAM sind bei mir gleich, und ohne OC macht GTA4 nicht wirklich Spaß.
Ein Gescheiter Kühler für 50€ und dein Q6600 geht bis 3,6GHz. Sehr viel mehr kann man aus dem "abgelaufenen" Skt.775 auch nicht rausholen.
Ein Gescheiter Kühler für 50€ und dein Q6600 geht bis 3,6GHz. Sehr viel mehr kann man aus dem "abgelaufenen" Skt.775 auch nicht rausholen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.