Abzocke durch Abo (Herzklopfen)

Abzocke durch Abo (Herzklopfen)

hey leute,
ich habe mich auf top-of-software mit meinen ECHTEN daten angemeldet. (straße und NAME+NACHNAME). jedoch bin ich erst 13 jahre alt. ich wollte mir den chat "msn" downloaden und bin dort gelandet,ich dachte es ist kostenlos. wie soll ich vorgehen? bitte antwortet schnell.
auf der seite steht zwar dass es etwas kostet, aber man übersieht es leicht!
jetzt haben sie mir eine email geschrieben in der steht, ich solle 96 euro an ein konto zahlen.
wie gesagt, ich bin erst 13 jahre alt, habe aber echte kontaktdaten angegeben. ich weiß das war doof. -.-

bitte helft schnell! :(
Da du noch nicht volljährig bist, müssten deine Eltern mit dem Abonnement einverstanden sein, damit eine Zahlungspflicht bestünde. Ich nehme aber mal an, dass dies nicht der Fall ist, also sollten deine Eltern den Forderungen am besten schriftlich mit eben der Begründung, dass du noch nicht voll geschäftsfähig bist, widersprechen - fertig.
meine eltern sind getrennt, und wissen es noch nicht.
und wo soll meine mom das hinschicken und wie und...?
Es gibt passende Vorlagen für Antwortschreiben im Netz - einfach mal googeln, nach Begriffen wie Abofalle.
und wohin schicken? den ich hab die email sofort gelöscht!
Die Betreiber haben auch eine Postadresse:

Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Hier wäre so ein Musterbrief.
mit fax oder mit was?
Wenn du ein Faxgerät hast, das Briefe an eine Postadresse schicken kann...? ;)
Nein, natürlich via Post - am besten auch per Einschreiben.
ich bin 13, was ist ein einschreiben? ;D

übrigens: DANKE FÜR DIE HILFE :)
Einschreiben bedeutet, dass die Post dir quasi einen Nachweis liefert, dass dein Brief angekommen ist - damit der Adressat z.B. nicht behaupten kann, nie ein Schreiben von dir bekommen zu haben. Lass das am besten deine Mutter regeln. ;)
und bei dem musterbrief: soll meine mom ihren richtigen namen hin schreiebn?
Natürlich! Sonst wäre das ja wiederum Betrug ihrerseits.
und auch straße und so? ok.
Da dein Ziel sicherlich ein rechtswirksamer Widerspruch ist, muss jede Angabe wahrheitsgemäß erfolgen. Von dem Zettel macht ihr dann eine Kopie und schickt es per Einschreiben an die o.g. Adresse.
aber bei dem musterbrief: ich hab ja die emial, wie gesagt, gelöscht, und ich weiß nicht wann sie gekommen ist!??
Wenn du denen 'nen Brief mit deinen richtigen Daten schickst wirst du diesmal kein Abo zurückbekommen keine Sorge.^^
und was ist etz mim datum?
Es kommt da nicht auf den genauen Tag an, weil sich der Aufwand für die gar nicht lohnen würde, dir noch ans Bein zu pissen, weil du dich um einen Tag geirrt hast - so ungefähr wirst du doch aber wohl noch wissen, wann du die Mail gelesen hast?
Ist doch Käse.....sag einfach heute oder gestern (wann deine E-Mail halt im Postfach war). Die können wohl kaum kontrollieren wann du die E-Mail erhalten hast.
gelesen gestern, angekommen keine ahnung!
Dann schreib 7. August 2010 rein.
Gib Dir beim nächsten mal einen Randomnamen, aber nicht Mc Dinner Blaster, das ist meiner.
denkt ihr, es ist ok, wenn wir auch erst mal ne email mit dem musterbrief schreiben. nur jezt bräuchte ich die email adresse. wisst ihr sie?

EDIT: aber es kann ja auch sein dass sie die emails gar nicht beachten und uns post schicken.
aber denkt ihr wenn sie es lesen, dass ich minderjährig bin, dass dann alles geklärt ist?
Normale E-Mails sind nicht rechtswirksam, also wäre theoretisch auch ein Widerspruch per E-Mail nicht rechtens (natürlich ist auch das Abo nicht rechtens, aber man muss sich diese Deppen von Abzockern ja nicht als Vorbild nehmen). Selbstverständlich könntest du es versuchen, ihnen eine Mail zu schreiben und hoffen, dass sie sich nicht mehr melden, aber spätestens bei der ersten Mahnung solltest du ihnen einen Brief schreiben.

Deren E-Mailadresse suche ich gerade.
ich auch
Laut Who-is-Abfrage auf www.denic.de wäre das a.varin@gmx.de.
sicher?
Das ist definitiv die bei der Denic eingetragene Adresse des Betreibers und muss nicht zwangsläufig die Adresse sein, von der du die Mail bekommen hast.
ich mach lieber per post. GRO?ES DANKE AN ALLE :)
Immer wieder gerne!
Kein Ding.
sry ich muss noch was fragen: klappt des wenn wir des hinschicken dass ich minderjährig bin? und was tun, wenn es nicht klappt?
Du bist im Recht und das wissen die Betreiber der Website ganz genau. Deren Geschäftsprinzip ist einfach nur, darauf zu hoffen, dass jemand darauf reinfällt, dass er das Abo bezahlen müsste. Der Fall „wenn es nicht klappt” wird nicht eintreten. Glaub mir. ;)
ok danke. aber kann es nbicht auch sein dass diese "Rhabanusstraße.10" nicht die echte adresse ist?

EDIT: anscheinend richtig, gebt in google maps mal ein. ok danke.
Wenn sie sich weigern, Anwalt einschalten. Kostet eventuell mehr, aber du stopfst den Idioten, die sich solche "Fallen" ausdenken kein Geld in den Rachen, ist auf jedenfall besser.
Für die Zukunft würde ich das Programm von BILD empfehlen, das ist immer recht aktuell und warnt automatisch vor Pages die irgendwelche Abzocken versuchen!
Also unabhängig davon was man von der BILD-Zeitung insgesamt halten mag, aber das Schutzprogramm finde ich echt sehr gut..!
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html
Das Programm bremst aber meines Wissens enorm den Browser aus und funktioniert unter FF3.6 soweit ich weiß gar nicht - dann lieber doch WOT.
ich hab jetzt die Mahnung von denen per E-Mailgekriegt, aber ich glaub es lag daran, dass ich in dem Brief nicht die Kundennummer erwähnt habe. Jedoch haben die das Rückschreiben oder so schon bestätigt.
Soll ic hjetzt den selben Brief noch mal nur mit Kundennumemer schicken?
Nein, Du wartest auf den Strafvollzugsbeamten, den sich die Randompage ja auch leisten kann, der fährt die 500 km von der Zentrale zu Deiner Wohnung und nimmt Dich 13-jährigen fest. Und dann kommst Du in den Vatikan um dort Seife aufzuheben.
@Tiwu
Also meines Wissens (und da ich im Gegensatz zu Dir das Program von BILD imerhin schon aktiv auf meinem PC teste), funktioniert das unter Firefox 3.6.8 einwandfrei und ohne jegliche Bremsen.
Ich hab bisher noch keinen Unterschied der Geschwindigkeit im Browser bemerkt, die Warnungen kommen aber zuverlässig und (was mir besonders gefällt) auch sehr genau beschrieben rein!
Da steht dann meist auch sehr genau beschrieben aus welchem Grund man die Page nicht betreten sollte, trotzdem kann man aber weiter klicken falls man das dennoch will...
das mit den 96€ kommt mir sehr bekannt vor...

da gabs dochmal Fälle, wo die Betreiber den genauen Betrag auf der Seite versteckt oder gar nicht angezeigt haben.

kam dann zu vielen Klagen und letztendlich wurden nur leere Drohungen gemacht, aber passiert ist nix

das hier scheint aber ne seriösere Seite zu sein
@risen: soll ic hgr nichts machen?

EDIT: bitte helft mir, was soll ich machen?
@ Banana

OK, das war wahrscheinlich nur mein Axel-Springer-Bash-Reflex, der hier angesprungen ist. ;) Dass es mit FF3.6 nicht geht bzw. zu viele Ressourcen frisst, hatte ich auf irgendeiner Seite gelesen, aber vielleicht galt das nur einer wesentlich älteren Version als der aktuellen. Das Addon Web of trust kann ich aber trotzdem auch sehr empfehlen und es wird hier auch bei den meisten Seiten sehr detailliert beschrieben, warum sie gefährlich sind.

Interessant wäre allerdings noch, anhand welcher Daten das Bild-Tool funktioniert: Wenn die Basis hier nur eine von der Computer-Bild-Redaktion erarbeitete Datenbank ist, dann würde ich definitiv WOT bevorzugen, weil hier praktisch jeder Nutzer aktiv dazu beitragen kann, dass vertrauensunwürdige Seiten indiziert werden.

@ wookee

Keine Panik, solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, hast du nichts zu befürchten. Diese Drohtaktik, dass haufenweise Mahnungen geschickt werden (evtl. auch von irgendeinem Pseudorechtsanwalt unterschrieben), wenden praktisch alle Gauner im Internet an. Zum gerichtlichen Mahnbescheid wird es in aller Regel nicht kommen. Falls doch, würde ich an deiner Stelle zur nächsten Verbraucherzentrale gehen.

@ Bockwurscht

Es werden Programme angeboten, die es auf jeder zweiten Seite im Internet umsonst gibt und die Abo-Kosten stehen nur in den AGB - was genau findest du an der Seite gleich noch mal seriös?
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/60620-einschuechterungsfalle-top-of-software-de-softwaresammler-de-antassia.html

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=198491&;ccheck=1

scheint doch nur der Nachfolger irgendsoner Abzockseite zu sein.
Gibt genügend Leute, mit dem selben Problem, bist also nicht der einzige;)
Ich bin auch schon mal auf sowas reingefallsen, seit 3Jahren hör ich aber nix mehr von denen
@ Tiwu: aber ich hab ja nen brief hingeschrieben und die machen trtz weiter?!
Ja, und dennoch hast du nichts zu befürchten. Für den höchstwahrscheinlich nie eintretenden Fall, dass du einen gerichtlichen Mahnbescheid per Post erhältst (Mahnungen per E-Mail haben kategorisch ignoriert zu werden), hast du ja immer noch den Nachweis, dass du dem Vertrag schon längst widersprochen hast.

Du bist im Recht und sollten die Deppen von der Website tatsächlich so dumm sein und dich anzeigen, wird das lediglich für die teuer.

Auch wenn du noch so viele E-Mails von denen bekommst: Ignoriere sie.
ok danke. ihr habt mir echt geholfen! :)
es ist ne mahnung zu uns gekommen, trotz dem geschickten brief wo wir sogar ein rückschreiben gekriegt haben und meine mama ist so dumm und möchte die 140 € bezahlen -.-
Ignorieren - solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, ist alles cool. Das Gesetz ist auf deiner Seite.
OMFG >.<
Un ich war vor 3 Jahren dumm genug, 120€ zu bezahlen >.<
Meine frese >.<
Ja, das war wirklich dumm, pspfreak. ;)
Ich glaube, sowas ist vielen bereits passiert. Mir auch. Ich hab allerdings Randomname und Adresse angegeben(bei richtigen Onlineshops wie bspw. http://www.enamora.de/ sollte man dies natürlich nicht machen). Von daher haben mich auch die Mahnungen und Rechnungen nicht beunruhigt.

Zwei Vorgehensweisen sind (wie bereits gesagt) angebracht, Widerspruch einlegen (auch wenn man nicht 13 und bereits geschäftsfähig ist) und zur Verbraucherzentrale gehen. Es hilft ebenso den Namen der Firma zu googlen. Meist haben sich bereits andere ebenso betrogene Leute mit dem Problem auseinandergesetzt.
Sag mal hast du einen Werbevertrag mit dieser Enamora-Firma?
http://verbraucherschutz.de/blog/warnung-vor-deutscher-videoring-abzocke/

Möchte hier vor dreisten Jugendlichen warnen, die einem in der Fußgängerzone ein Zeitschriften-Abo anquatschen wollen.
Man erhält angeblich Zwei Monate kostenlos eine Zeitschrift seiner Wahl und darf dann im Anschluss die Zusteller bewerten.

Der Trick ist, das der Vermittler auf der Straße den Zettel knickt und man erst nach Vertragsabschluss erfährt, dass man für 24Monate zahlt wenn man nicht innerhalb der ersten 14 Tage widerruft.

Werde auch umgehend Widerruf einlegen.
Trottelig, wenn man schon bei solchen leuten stehnbleibt.
ja hinterher is man immer schlauer. zugegeben, die Kerle kamen mir nicht ganz geheuer vor, aber man muss ja nicht immer von vorherein vom Schlimmsten ausgehen.
Also wenns jugendliche sind, dann sind die heute eh alle gleich, verstand ist selten zu finden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.