Far Cry 2 Wie findet ihr es? (Xbox 360)

Far Cry 2 Wie findet ihr es? (Xbox 360)

Hi Leute ich will mir villeicht nexte woche far cry 2 holen was haltet ihr von dem agme und vorallem ist der map editor gut?
zum map editor kann ich nix sagen, noch nie ausprobiert. das game ist ganz nett, grafik ist schön, ki allerdings ziemlich bescheiden. das herumgefahre nervt auch. da es aber mittlerweile ziemlich günstig ist, lohnt es sich.
ah ok danke hoffe auf noch mehr antworten
Der Map Editor ist der einfachste den ich je gesehen hab. Da muss man sich nichtmal auskennen, das ist Babyeinfach. Die Story der Kampagne.. naja nicht so toll.
Naja mir geht es erlichgesagt nur um den map editor und da der ja ein einfache handling hat wie du sagtst ists gut
Gibt es alle objekte aus dem pc farcry 2 editor auch im x-box editor?
und wie und wo speichert man dann diese maps?
Die werden dann auf deiner Festplatte gespeichert.
gut dann wäre frage 2 beantwortet nur noch frage 1
also sehe keinen grund warum der anders sein sollte... is aber echt einfach zu handhaben
zugreifen ;) ich werde mir das spiel auch blad holen, da es ja mittlerweile wirklich günstig ist.
wer xbox live und fc 2 hat einfach mich ma anfragen such noch paar "versuchskaninchen" fuer meine maps ;D
--> SIC OF IT ALL
das spiel ist ziemlich gelungen, einzig die fehlende spielerische tiefe ist schade, da man viel mehr aus dem afrika hätte machen können. ansonsten top. der editor ist nach ein bisschen eingewöhnung super, jedoch zeitaufwendig. hoffe, es gibt noch genug leute, die fc2 online spielen, komme in ein paar tagen online --> chargedabyss
so, bin online. wer fc2 online spielt, kann mich ja anfragen, wie gesagt "chargedabyss"
"Ansonsten top" hat der vorletzte Herr geschrieben, ich soll mich wohl totlachen?!
Ich habe das Gefühl du hast das Game nur mal angezockt wie?
Ich finde zwar FC 2 zum einen richtig gut wegen der Grafik und Atmosphäre, aber DIESES EWIGE HIN- UND HERGELATSCHE und das Respawning hat mir viele Nerven gekostet.
Was hat sich Crytek nur dabei gedacht???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
mal am Rande: irgendwie gibts hier nur wenige, die das stark kritisieren.
Also entweder habt ihr alle Nerven aus Stahl oder es gibt doch noch Mittel diese No Gos zu umgehen
Durch deine unzähligen Fragezeichen, die kleine Beleidigung bzw. Unterstellung ("nur mal angezockt") und das kleine, aber bemerkbare Häufchen Rage in deinem Post lässt sich ziemlich leicht herausfinden, dass das Spiel einfach nur nichts für dich ist.

Ich persönlich fand das Hin- und Herfahren zwar auch nicht so doll, aber deswegen hab' ich das Spiel nicht gleich in die Ecke geworfen. Immerhin wird so in gewisser Weise das Söldnerleben im RL nachgestellt.
Oder glaubst du, die echten Söldner machen nur drei Schritte und schon ist ihr Auftrag erledigt?

Lange "Von A zu B" Wege halte ich keineswegs für ein No Go, sowas haben auch Spiele wie Metroid Prime, GTA, Morrowind, Oblivion, Fallout und Borderlands. Und diese Spiele haben nicht nur einfach so hohe Wertungen, sondern auch einen ziemlich hohen Wiederspielwert, weil sie Spaß machen.

Wenn du von einem simplen Open World Ego-Shooter (in dem du einen Söldner, der sich in einem Land einen Ruf schaffen und seinen Hauptauftrag erledigen will) erwartest, dass dir deine Ziele auch noch automatisch vor die Flinte laufen, dann hast du das Spielprinzip solcher Shooter nicht verstanden.
Was hat sich Crytek nur dabei gedacht?[...]?

Crytek nat sich bei dem Spiel vermutlich gar nichts gedacht, weil sie bis auf den Vorgänger rein gar nichts zu FC2 beigesteuert haben. Nicht einmal die Engine.

Wem das Hin- und Herlaufen zu öde ist, kann ja immer noch den Bus nehmen und außerdem wäre es höchst sinnfrei, wenn Gegner nicht respawnen würden.
Was für Kommentare gewisse Leute hinterlassen, grenzt schon an Utopia.

1."Oder glaubst du, die echten Söldner machen nur drei Schritte und schon ist ihr Auftrag erledigt?"

Da stell ich dir mal ne Gegenfrage: glaubst du etwa, dass echte Söldner, die man schon zig mal umgeballert hat, immer wieder erscheinen?

Abgesehen davon ist es immer noch ein Spiel, also kann man größtenteils nicht mit der Realität argumentieren.
Außerdem habe ich ebenfalls das Spiel nicht gleich in die Ecke geworfen, ich habe es mehrmals probiert bis es mir dann zu bunt wurde.
Weiterhin bin ich ganz bestimmt nicht der Typ, der gleich aufgibt. Dafür habe ich schon zu viele schwere Games durchgezockt.
Far Cry 2 ist aber nicht schwer, es ist teils sehr umständlig und ich bin ganz bestimmt keine Ausnahme bezüglich solch einer Sichtweise.

Wie kommst du eigentlich dazu Far Cry 2 mit GTA oder Oblivion zu vergleichen?
Bei GTA muss man sich nicht immer sonst wie hart durchkämpfen bis man am Zielort angekommen ist(außer in der Nähe des Zielorts und nicht das ganze Gebiet) und bei Oblivion bzw. Fallout kann man Orte, die man erkundet hat, direkt bereisen.
Wahrscheinlich hast du die Games auch nur angezockt:p

Was den letzten Herrn betrifft: deine Aussage:
"Wem das Hin- und Herlaufen zu öde ist, kann ja immer noch den Bus nehmen und außerdem wäre es höchst sinnfrei, wenn Gegner nicht respawnen würden."

Den Bus nehmen? Der manchmal fast genauso weit entfernt ist wie das Zielort?
und was?
Es ist höchst sinnfrei?
Ich weiß noch was anderes was höchst sinnfrei ist;)
„[...] glaubst du etwa, dass echte Söldner, die man schon zig mal umgeballert hat, immer wieder erscheinen?” / „[Kein Respawn wäre] höchst sinnfrei?”

Nicht wenige Gebiete muss man in dem Spiel mehrfach durchqueren. In Bezug auf die Spielmechanik wäre es sowohl langweilig als auch anspruchslos, wenn man durch alle Gebiete, die man gegnermäßig schon mal gesäubert hat, einfach hindurchspazieren könnte; in Bezug auf den Realismusgrad wäre es unlogisch, wenn Warlords verlorene Posten nicht wieder durch ihre Leute erobern/besetzen würden.

„Abgesehen davon ist es immer noch ein Spiel, also kann man größtenteils nicht mit der Realität argumentieren.”

Du erachtest es also als negativ, dass ein Spiel, das offensichtlich in unserer Welt und in unserer Zeit handelt, den Anspruch erhebt, möglichst realistisch zu wirken? Wer ein möglichst unrealistisches Spiel sucht, sollte nicht zu Titeln wie FarCry greifen.

„Bei GTA muss man sich nicht immer sonst wie hart durchkämpfen bis man am Zielort angekommen ist(außer in der Nähe des Zielorts und nicht das ganze Gebiet)”

...was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass GTA nicht mitten im rechtsfreien Urwald spielt und der Protagonist keinen vogelfreien Söldner darstellt.

„Den Bus nehmen? Der manchmal fast genauso weit entfernt ist wie das Zielort?”

Dass die Infrastruktur im tiefsten Dschungel nicht gerade die beste ist, halte ich für sehr einleuchtend und Warpportale o.ä. würden meiner Meinung nach nicht gerade gut in das Szenario passen.

„Ich weiß noch was anderes was höchst sinnfrei ist;)”

Na dann raus mit der Sprache!
Da stell ich dir mal ne Gegenfrage: glaubst du etwa, dass echte Söldner, die man schon zig mal umgeballert hat, immer wieder erscheinen?

Ich rede im Bezug auf den Protagonisten, die Klonkrieger, in die man immer wieder 'reinstolpert, sind eine andere Geschichte (siehe unten).


Wie kommst du eigentlich dazu Far Cry 2 mit GTA oder Oblivion zu vergleichen?

Sind alles Open World Games, auch Sandbox Games genannt.
Freies Herumlaufen und -fahren, Handeln nach eigenem Willen etc.


und bei Oblivion bzw. Fallout kann man Orte, die man erkundet hat, direkt bereisen.

Und das Erkunden der gesamten Karte dauert natürlich nur 5 Minuten. Smiley
Trotzdem verlangen einige Quests - Achtung: Verallgemeinertes Beispiel - von Stadt A nach Lager B zu rennen und durch Dungeon C zu stolpern, um letztendlich wieder nach Dorf D zu laufen, um in Haus E eine Kiste zu durchsuchen, mit dessen Inhalt man dann nach Stadt A zurück kann.
Außerdem gibt es auch Menschen, die ohne Schnellreisefunktion spielen und jeden Stein in der Welt umdrehen.


Wahrscheinlich hast du die Games auch nur angezockt:p

Hast du auch etwas Intelligentes bzw. Intelligenteres, noch nicht Erwähntes im Repertoire?
Einen Menschen und/oder dessen Spielweise anhand seiner Meinung zu beurteilen ist nicht sonderlich schlau.


Den Bus nehmen? Der manchmal fast genauso weit entfernt ist wie das Zielort?

Sowohl im Dschungel als auch in der Wüste ist die Zivilisation nicht hinter jedem Baum oder hinter jeder Düne. Das wäre sonst ziemlich unrealistisch.
Btw. das Zielort? Smiley


Ich weiß noch was anderes was höchst sinnfrei ist;)

Ein Spiel zu wollen, in dem man nach ein paar Mal rumschießen auf keine Menschenseele mehr trifft und in dem man sich jederzeit in jede Ecke, Kante etc. der Welt teleportieren kann?
Richtig, das ist ganz besonders sinnfrei.
Ihr beide gebt euch ja ganz schön Mühe.......aber wenn man diese Aspekte ausdiskutieren würde, würde das zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
Eigentlich ist es auch nicht notwendig, weil ihr meine Kritikpunkte im Groben nur allzu gut verstehen müsstet;)
Wie man sieht, "Den Schwanz einziehen kann jeder Depp". Smiley
Das hat nichts damit zu tun, meine Zeit ist mir dafür nur zu kostbar.
Ihr habt vielleicht nichts anderes zu tun......außerdem würde ich mich drauf einlassen, wenns mir etwas bringen würde wie z.B. Tip(p)s von eurer Seite, die mir weiterhelfen könnten.
An sich ist nämlich Far Cry 2 ein Hammer Game, nur eben diese Aspekt wurden nicht optimiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.