Hallo liebe leute, auf anraten von Wombatz poste ich hier noch einmal mein Anliegen.
Danke schonmal im vorraus.
'Hey Leute,
hoffe mir kann jemand von euch helfen ;)
Habe vor mir BF Bad Company 2 zu holen, weiß allerdings dass das mit dem bisher vorhandenen Computerzubehör nicht so wirklich was wird.
Ich kenn mich nicht sonderlich mit dem Computer aus, Hardwaremäßig.
Eine neue Grafikkarte bräuchte ich sicherlich, aber sonst noch mehr?
Hier ma mein PC:
Intel Core 2 Quad Q8200
Nvidia Geforce 9300GE (256MB)
MEM 2048M DDR2 + 1024DDR2
500GB Sata
Bioshock lief nicht rund auf dem PC, ebenso wie Frontlines.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.'
Danke schonmal im vorraus.
'Hey Leute,
hoffe mir kann jemand von euch helfen ;)
Habe vor mir BF Bad Company 2 zu holen, weiß allerdings dass das mit dem bisher vorhandenen Computerzubehör nicht so wirklich was wird.
Ich kenn mich nicht sonderlich mit dem Computer aus, Hardwaremäßig.
Eine neue Grafikkarte bräuchte ich sicherlich, aber sonst noch mehr?
Hier ma mein PC:
Intel Core 2 Quad Q8200
Nvidia Geforce 9300GE (256MB)
MEM 2048M DDR2 + 1024DDR2
500GB Sata
Bioshock lief nicht rund auf dem PC, ebenso wie Frontlines.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.'
Also der erste punkt für BC2 ist das es Dx11unterstützt sofern du die Dx11 Grafik nutzen willst solltest du dir eine 5770 oder höher zulegen. Falls du dich auch mit Dx10 zufrieden gibst empfehle ich dir eine 4850/70 wobei diese sehr teuer sein sollten als Rest-posten ware. Daher empfehle ich dir wirklich eine 5770 (oder höher). 1-2GB Arbeitsspeicher sollte schon mehr drin sein. Aber die wichtigste frage ist halt dein Budget.
Deine Grafikkarte ist absolutes Low-End. Mir tut Deine CPU ziemlich leid. PC zufälligerweise von MediaMarkt oder Saturn? Die machen gerne solche total sinnlosen Hardwarekombis. Also es liegt halt hauptsächlich an der Grafik. Im moment empfehle ich oft die GTX 460, aber wenn, dann schon die 1GB Version. Wenn Du ATI wills, kannst du auch die HD 5770 nehmen. Alles eine Frage des Budgets.
Ja, das Budget ist eben nicht sonderlich groß und ich wollte auch nicht unmengen an Geld ausgeben!
Was kostet denn son Arbeitsspeicher? Tut mir leid, hardwaretechnisch kenn ich mich wirklich gar nicht aus!
Wo der PC herkommt weiß ich nicht, hatte den von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Mein Opa hat zwar Ahnung von der Materie, allerdings war der PC halt auch nicht zum zocken Gedacht.. zumindest nicht in erster Linie!
Was kostet denn son Arbeitsspeicher? Tut mir leid, hardwaretechnisch kenn ich mich wirklich gar nicht aus!
Wo der PC herkommt weiß ich nicht, hatte den von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Mein Opa hat zwar Ahnung von der Materie, allerdings war der PC halt auch nicht zum zocken Gedacht.. zumindest nicht in erster Linie!
Von Arbeitsspeicher war garnicht die Rede. Die Grafikkarte solltest Du auswechseln. Was wärst du denn bereit auszugeben? Sooo viel muss es ja garnicht sein ;)
Wie gesagt, Graka würde ich mir wohl sowas wie die HD 5770 holen, ich denke das würde reichen. Muss ja nicht auf Highsettings spielen, hab was gesehen gehabt.. mom:
http://img268.imageshack.us/img268/3397/bfbc2.jpg
das würd mir ja denk ich schon ausreichen... ansonsten wirds wohl echt zu teuer.
Augeben? Ab wieviel bekommt man den was anständiges? Wie gesagt, muss nicht das beste sein wenn sich da viel im Preis tut.
http://img268.imageshack.us/img268/3397/bfbc2.jpg
das würd mir ja denk ich schon ausreichen... ansonsten wirds wohl echt zu teuer.
Augeben? Ab wieviel bekommt man den was anständiges? Wie gesagt, muss nicht das beste sein wenn sich da viel im Preis tut.
Jap, das weiß ich ja, das wäre noch in Ordnund.
Aber was kommt denn noch dazu?
' 1-2GB Arbeitsspeicher sollte schon mehr drin sein.'
-Was ist damit gemeint?
Aber was kommt denn noch dazu?
' 1-2GB Arbeitsspeicher sollte schon mehr drin sein.'
-Was ist damit gemeint?
Wombatz meint, dass es heutzutage schon 4 GB sein sollten. Sehe ich genau so, allerdings werden Deine 3 GB noch für dieses Jahr reichen.
Ah, okay. Also sollte mir die Grafikkarte für den Anfang tatsächlich reichen?
Was würde so ein 'Upgrade' kosten. Also Speichertechnisch da?
Was würde so ein 'Upgrade' kosten. Also Speichertechnisch da?
Kommt auf den hersteller an. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=1024mb+ddr+2&x=0&y=0|1GB DDR2 wird aber so bei 15-30€ liegen schätze ich.
Würde dir aber empfehlen zu kucken von welcher marke du deinen RAM hast, es empfiehlt sich immer nur einen Anbieter zu verbauen.
Würde dir aber empfehlen zu kucken von welcher marke du deinen RAM hast, es empfiehlt sich immer nur einen Anbieter zu verbauen.
Okay, alles klar.
Du hattest noch gemeint dass ich noch neue Netzteile und so brauchen könnte wegen der Grafikkarte. Welches wäre dass den bei der HD 5770?
Danke für die bisherigen Auskünfte, echt super, vorallem schnell! ;)
Du hattest noch gemeint dass ich noch neue Netzteile und so brauchen könnte wegen der Grafikkarte. Welches wäre dass den bei der HD 5770?
Danke für die bisherigen Auskünfte, echt super, vorallem schnell! ;)
Kommt auf dein jetziges Netzteil an aber 550-600Watt sollte immernoch bei einer 5770 ausreichen.
Erstmal nochmal vielen Dank für die Hilfe und euer bemühen.
So, hab jetzt nochmal mehr Infos bekommen, von nem Kumpel.
Der meinte mit nem Intel Prozessor sollte ich bei ner Geforce bleiben und keine Radeon (HDxxxx) kaufen weil es da zu Problemen kommen könnte und das zu den ungeschriebenen Gesetzten gehört.
Schlußendlich hat er mir dann diese hier empfohlen:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Gainward/GTS250/43131/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS
Sie ist auch schon im Rechner meines Bruders verbaut.
So, hab jetzt nochmal mehr Infos bekommen, von nem Kumpel.
Der meinte mit nem Intel Prozessor sollte ich bei ner Geforce bleiben und keine Radeon (HDxxxx) kaufen weil es da zu Problemen kommen könnte und das zu den ungeschriebenen Gesetzten gehört.
Schlußendlich hat er mir dann diese hier empfohlen:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Gainward/GTS250/43131/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS
Sie ist auch schon im Rechner meines Bruders verbaut.
Also ich Würd die HD 5770 holen, die is n Gutes Stück besser als die GTS 250, hat DirectX 11 , unterstützt ATI Eyefinety und kostet http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28912&agid=1004&ref=13|ETWA Gleich viel :D
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Und da kann es nicht, wie von mir angesprochen, zu Konflikten wegen dem Prozessor kommen?
Und da kann es nicht, wie von mir angesprochen, zu Konflikten wegen dem Prozessor kommen?
Nein, müsste eigentlich Ok sein. Mein Bruder hat auch n Core 2 Quad (nur etwas besser, 9400) mit 2 HD 4890 Im crossfire laufen. Da müsste es auch mit der HD5770 gehen :;D
Gut dann vertrau ich dir da wohl fürs Erste einfach mal.
War grad mal im Media Markt gucken, wies da mitm Preis aussieht, die ham natürlich mal wieder überall 30€ draufgeschlagen :D
Saphirre HD5770 für 170 Öcken, Geforce GTS250 für 140 meine ich.
Was hat es eigentlich mit den ganzen Herstellern auf sich? NVIDIA und ATI produzieren die Chips und die werden dann von Asus, Radeon und wie sie alle heißen verbaut? Sry, hab einfach überhaupt keine Ahnung von Hardware! :D
War grad mal im Media Markt gucken, wies da mitm Preis aussieht, die ham natürlich mal wieder überall 30€ draufgeschlagen :D
Saphirre HD5770 für 170 Öcken, Geforce GTS250 für 140 meine ich.
Was hat es eigentlich mit den ganzen Herstellern auf sich? NVIDIA und ATI produzieren die Chips und die werden dann von Asus, Radeon und wie sie alle heißen verbaut? Sry, hab einfach überhaupt keine Ahnung von Hardware! :D
Naja, ich würds ja nich im BM kaufen
Das is eben so. Wobei Asus, XFX etc. nur die Kühler machen
Das is eben so. Wobei Asus, XFX etc. nur die Kühler machen
Nein, das sowieso nicht. Hab eben nur mal geguckt! Aber BFBC2 gabs wenigstens für 29 Euro... hätte ich mir schon fast mitgenommen.
Ah okay. Crossfire sind zwei gekoppelte Grafikkarten oder? Addiert sich da dann die jeweilige Leistung?
Und reicht mein Prozessor überhaupt?
Möchte bloß sichergehen, bevor ich nen Haufen Geld ausgebe und dann nichts funktioniert! :D
Ah okay. Crossfire sind zwei gekoppelte Grafikkarten oder? Addiert sich da dann die jeweilige Leistung?
Und reicht mein Prozessor überhaupt?
Möchte bloß sichergehen, bevor ich nen Haufen Geld ausgebe und dann nichts funktioniert! :D
die Leistung addiert sich nich, wenn du z.B. zu ner gtx 260 ne 2. gtx 260 dazu nimmst, sollte es dann 50% mehr Power haben.
Vergiss mal Crossfire, soweit ich weiß geht das nur auf AMD Chipsatz board. Genauso andersrum
War nur interessehalber, nicht wegen möglichem Verwendungszweck. ;)
Ich werds wohl einfach mal probieren müssen.
Ich werds wohl einfach mal probieren müssen.
Tja Leute, da meld ich mich schon wieder. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder mir Tips geben wie ichs selbst herausfinden kann.
Bin mir nämlich nicht sicher ob die HD5770 überhaupt bei mir reingeht. Belegt ja 2 Plätze von der Größe her... Motherboard ist unbekannt hab ich schon überall geguckt wos mir eingefallen ist (Everest, gegoogelt).
Bin mir nämlich nicht sicher ob die HD5770 überhaupt bei mir reingeht. Belegt ja 2 Plätze von der Größe her... Motherboard ist unbekannt hab ich schon überall geguckt wos mir eingefallen ist (Everest, gegoogelt).
Wenn ich angemeldet wäre könnte ich editen, bin ich aber nichts, deswegen schonmal sry für - mittlerweile - triplepost.
Die wird wohl reingehen, hab grad bei meinem Bruder geguckt der ne GTS250 drin hat die auch 2 Slots belegt.
Jez fehlt mir nur noch ein Netzteil. Mein derzeitiges scheint 350Watt zu haben. Was ist hier empfehlenswert? 600-700 Watt oder?
Die wird wohl reingehen, hab grad bei meinem Bruder geguckt der ne GTS250 drin hat die auch 2 Slots belegt.
Jez fehlt mir nur noch ein Netzteil. Mein derzeitiges scheint 350Watt zu haben. Was ist hier empfehlenswert? 600-700 Watt oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.