PC zu laut, vlt wegen dem CPU? (Hard- und Software)

PC zu laut, vlt wegen dem CPU? (Hard- und Software)

Hallo Leute ich hab volgendes Problem. Mein PC wird beim spielen sehr laut. Als ich ihn mal geöfnet hab hab ich bemerkt das das problem der CPU war, hab den Lüfter kuz angehalten und das ding war leise. Was kann ich tun?
Das ist mein Syestem:
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) AM3 Black Edition 125W
Mainboard: AMD Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikkarte: Radeon HD5850
Speichr: 2x2048MB G.Skill NT DDR3-1333 CL9 Kit
Netzteil: ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
Festplate: 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB 7200 U/Min SATA
Den Prozzesor Kühler auswechseln. :)
Aber genauer solltest du dich dabei von FromatC oder Raphi2 beraten lassen. Die haben da mehr ahnung.
viel wichtiger, als mit deinem system zu posen, ist der verbaute kühler und lüfter zu nennen...
du solltest auch gleich dein Budget für einen neuen Lüfter nennen.
Poste mal deinen Kühler, sonst können wir Dir recht wenig sagen. Oder verwendest Du den Boxed-Kühler?
@Br@!n $h0+ das solte kein posen sein dachte das hilft nur einwenig weiter.
Hmm mehr als das was ich gepostet hab ist nicht in meinem PC eingebaut. Somit besitz ich keinenen zusätzlichen kühler oder so was.
Ist der Boxed-Kühler der mit eingebaute? Wen ja dan ja.
nashi: ist das n`witz? du hast keinen lufter drin?
es tut mir leid ich kenn mich nicht besonder smit dem innenleben eines PCs aus aber ich schätze ich hab schon lüfter..
Das Netzteil halt hat einen, die Grafikkarte, der CPU der mir halt etwas Probleme macht mit der lautstärke und die das Gehäuse hat einen eingebauten der auch durchlöchert ist.
Um weitere Unklarheiten zu vermeiden, mache doch bitte mal ein Foto vom Innenleben des PCs. Der Kühler den wir meinen sitzt meistens nordwestlich auf dem Board, sprich auf der CPU, ist nicht zu übersehen.
Ok bitte
bild_1
bild_2
bild_3
Eine Schande. Deine restlichen Komponenten haben dieses Unding von Kühler nicht verdient. Ich empfehle hier den Coolermaster Hyper N520.
Bevor Ihr irgendwas empfehlt:

1. Einbautiefe prüfen! Die preiswerten Gehäuse sind meist recht begrenzt
2. Die meisten AM2-kompatiblen Kühler pusten nach oben, unbedingt einen mit variablem Einbau kaufen!

Tip:
Geh zum PC-Händler Deines Vetrauens und lass es einen Fachmann machen. Kostet ca. 10€ Aufpreis und die WLP ist auch sauber aufgetragen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.