Mein Netzteil macht seit 1 Woche (so lange wie ich es besitze) immer wieder so einen kleinen nervigen quietscht bzw fieps Ton, so wie bei den alten Röhrenfernseheern manchmal anfängt zu fiepsen oder wie auch immer man das nennt. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Nach allem anschein macht der NEtzteillüfter diese ungewollten nervigen Geräusche und das Netzteil der Marke be quiet! maamcht seinem namen keine Ehre.
Da ich mir jetzt denke, warum sollte ich an so einem teurens Netzteil noch selber rumbasteln um gegebenenfalls die Garantie zu verlieren, wäre jetzt meine Frage ob dieser kleine sehr nervige pieps, fieps oder quietsch Ton ausreichend dafür ist die Ware wieder zurückzuschicken?
Ich mein ich zahl 100 Euro für etwas was leise sein soltle stattdessen quietscht es nur dumm rum.
Also wie gesagt meint ihr wenn ich das zurück schicke ob ich dann ein neues bzw. mein Geld erstattet bekomme? Grund wäre ja kein Defekt sondern ("nur") dieser nervige quietschton, wobei ich mir ja nicht sicherbin wa sgenau dieses Geräauch verursacht, also es ist keine Überlastung etc. weil 600W reichen bei mir vollkommen aus.
Nach allem anschein macht der NEtzteillüfter diese ungewollten nervigen Geräusche und das Netzteil der Marke be quiet! maamcht seinem namen keine Ehre.
Da ich mir jetzt denke, warum sollte ich an so einem teurens Netzteil noch selber rumbasteln um gegebenenfalls die Garantie zu verlieren, wäre jetzt meine Frage ob dieser kleine sehr nervige pieps, fieps oder quietsch Ton ausreichend dafür ist die Ware wieder zurückzuschicken?
Ich mein ich zahl 100 Euro für etwas was leise sein soltle stattdessen quietscht es nur dumm rum.
Also wie gesagt meint ihr wenn ich das zurück schicke ob ich dann ein neues bzw. mein Geld erstattet bekomme? Grund wäre ja kein Defekt sondern ("nur") dieser nervige quietschton, wobei ich mir ja nicht sicherbin wa sgenau dieses Geräauch verursacht, also es ist keine Überlastung etc. weil 600W reichen bei mir vollkommen aus.
also des geld wirste net erstattet kriegn. aber n ersatzgerät konnteste scho kriegn. mussu halt nachfragen erstma per telefon
Ich kenne das von meiner Grafikkarte. Dort ist es das sog. "Spulenfiepen" und tritt nur an ganz speziellen Stellen auf. Zb. Im Hauptmenü von Crysis.
Wenn das sicher vom Netzteil kommt, dann ist es denke ich mal nicht der Lüfter.
Welche Komponenten stecken in deinem PC?
Wann tritt das fiepen auf? Permanent oder auch nur wenn du was bestimmtes am PC machst?
Wenn das sicher vom Netzteil kommt, dann ist es denke ich mal nicht der Lüfter.
Welche Komponenten stecken in deinem PC?
Wann tritt das fiepen auf? Permanent oder auch nur wenn du was bestimmtes am PC machst?
Es tritt unregelmäßig auf, mal 5 sek mal 10 Sekunden lang, egal was ich mache, ob im Internet surfen oder aufm Desktop arbeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.