Mein Freund braucht mal euren Rat und zwar hat er 2 CPUs mit jeweiligem Mainboard geschenkt bekommen:
-AMD Athlon 64 X2 6000+ 3GHz Sockel AM2
-Intel Pentium D 840 3,2 GHz Sockel 775
Beides Dualcores, welches soll er jetzt in seinen Haupt-PC einbauen? Ich gehe mal davon aus dass der AMD besser ist. Stimmt das?
-AMD Athlon 64 X2 6000+ 3GHz Sockel AM2
-Intel Pentium D 840 3,2 GHz Sockel 775
Beides Dualcores, welches soll er jetzt in seinen Haupt-PC einbauen? Ich gehe mal davon aus dass der AMD besser ist. Stimmt das?
Pentium Prozessoren sind allgemein nicht so gut (in der heutigen Zeit), schlechter wären nur Celeron (bei Intel).
Mit AMD Prozessoren habe ich nicht so viel Ahnung, aber ich würde sagen, der Athlon ist schon besser.
Mit AMD Prozessoren habe ich nicht so viel Ahnung, aber ich würde sagen, der Athlon ist schon besser.
hollenmeister. blodsinn. fruher warn pentiums schlecht (pentium d). heut schlagn sie problemlos alle athlons die es gibt ;) pentium dualcore, e6x, e8x. alle schlagn die athlon gegenstucke bei weitem. warum? weil architektur besser, mehr cache, mehr leistung pro taktcyclus
der athlon is in dem fall besser da er mehr cache hat, bessere architektur aussdem is er aktueller und unterstutzt schnelleren speicher.
der athlon is in dem fall besser da er mehr cache hat, bessere architektur aussdem is er aktueller und unterstutzt schnelleren speicher.
Ich hab auch nur Erfahrung mit Pentium E.
Mit beiden Prozessoren habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, also kann ich nur allgemein und aus der Erfahrung ähnlichen Prozessoren sprechen.
Zu Athlon II und Core 2 Prozessoren hätte ich mehr zu sagen.
sry, wenn das Kommentar jetzt nicht zum Thema beiträgt, ich wollts nur mal loswerden
Mit beiden Prozessoren habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, also kann ich nur allgemein und aus der Erfahrung ähnlichen Prozessoren sprechen.
Zu Athlon II und Core 2 Prozessoren hätte ich mehr zu sagen.
sry, wenn das Kommentar jetzt nicht zum Thema beiträgt, ich wollts nur mal loswerden
Die Pentium Dual Cores (E6xxx, E8xxx) sind vollwertige Core 2 Duos, nur im Cache ein wenig abgespeckt.
raphi2
n e8400 oder e8500 zb isn vollwertiger core 2duo. nix abgespeckt ;) was du meinst is wenn da hinter noch ne krumm e zahl steht, also z.b. e6550 oder so. dann fehlt cache =pentium dual core
n e8400 oder e8500 zb isn vollwertiger core 2duo. nix abgespeckt ;) was du meinst is wenn da hinter noch ne krumm e zahl steht, also z.b. e6550 oder so. dann fehlt cache =pentium dual core
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.