Hallo Forum. Ich braeuchte so langsam mal eine neue Grafikkarte. Sollte nVidia sein. Bin jetzt am ueberlegen, ob ich die GTX 285, GTX 460 oder GTX 475 kaufen sollte. Bis 300€ duerfens sein.
Mein restliches System:
Intel Pentium D 3,2 GHz Dual-Core
2GB DDR2 533 RAM Kingston
Foxconn NF4SLI7AA
nVidia Geforce 8600 GS
Coolermaster 450W Netzteil
360 GB Seagate Barracuda
Danke schonmal im Vorraus!
Mein restliches System:
Intel Pentium D 3,2 GHz Dual-Core
2GB DDR2 533 RAM Kingston
Foxconn NF4SLI7AA
nVidia Geforce 8600 GS
Coolermaster 450W Netzteil
360 GB Seagate Barracuda
Danke schonmal im Vorraus!
zuerst brauchst du, glaube ich, ein besseres Netzteil könnte knapp werden mit nem 450Watt Netzteil. Zur Alternative ist da auch noch ne 5850 von Ati.
Ups hab mich verschrieben. Das Netzteil ist ein 650 Watt von Coolermaster und zwar das Real Power Pro 650W. nVidia Grafikkarte solltes schon sein, ist bei mir irgendwie Tradition.
Das mit nVidia kann ich verstehen^^ geht mir genauso.
Aber ich würde dir dringend raten, erstmal Mainboard+CPU aufzurüsten. Mehr als die momentan verbaute 8600 sollte man deinem Prozessor nicht zumuten. Mit einer GTX-Karte, würdest du wenn überhaupt nur einen geringen Leistungsschub spüren, weil die CPU die GraKa einfach zu stark ausbremsen wird.
Ich hatte auch mal auf meinem Pentium3-System eine GF 6800GT, und die war keine Spur schneller als die vorherige 5700LE.
Erst auf meinem SockelA-System mit einem Sempron 3000+ konnte sie ihr komplettes Potential entfalten.
Ich Empfehle dir ein 100€ Skt.1156-Mainboard, 120€ für eine i3-3GHz-CPU und für 80€ 4GB RAM. Dann bist du bei deinen 300€ und bei weitem besser dran wenn du vorerst auf der 8600GS sitzen bleibst. Dann kannst du später mal eine stärkere Grafikkarte einbauen, und hast dafür erstmal eine solide Basis.
Tut mir leid, wenn ich den Traum einer neuen GraKa damit erstmal zunichte mache, aber das hätte bei deinem bestehenden System keinen Sinn aus meiner Sicht.
Aber ich würde dir dringend raten, erstmal Mainboard+CPU aufzurüsten. Mehr als die momentan verbaute 8600 sollte man deinem Prozessor nicht zumuten. Mit einer GTX-Karte, würdest du wenn überhaupt nur einen geringen Leistungsschub spüren, weil die CPU die GraKa einfach zu stark ausbremsen wird.
Ich hatte auch mal auf meinem Pentium3-System eine GF 6800GT, und die war keine Spur schneller als die vorherige 5700LE.
Erst auf meinem SockelA-System mit einem Sempron 3000+ konnte sie ihr komplettes Potential entfalten.
Ich Empfehle dir ein 100€ Skt.1156-Mainboard, 120€ für eine i3-3GHz-CPU und für 80€ 4GB RAM. Dann bist du bei deinen 300€ und bei weitem besser dran wenn du vorerst auf der 8600GS sitzen bleibst. Dann kannst du später mal eine stärkere Grafikkarte einbauen, und hast dafür erstmal eine solide Basis.
Tut mir leid, wenn ich den Traum einer neuen GraKa damit erstmal zunichte mache, aber das hätte bei deinem bestehenden System keinen Sinn aus meiner Sicht.
Hmm mist. Kannst du mir vllt ein vergleichbares System zusammenstellen, aber auf AMD Basis? Intel ist mir im PL Verhaeltnis zu teuer. Waere echt nett.
300€ für Mobo, CPU und RAM ?
Nadann :
AM3 Mainboard (50€ - 120€)
AMD Phenom II X4 955/5 (je nach dem, was du fürs Mobo geben tust
Und 4GB DDR3 RAM, rund 80€
Ich Kann als AM3 Mobo den MSI C45 770 empfehlen. Sehr solide und Easy OC swich ;)
Nadann :
AM3 Mainboard (50€ - 120€)
AMD Phenom II X4 955/5 (je nach dem, was du fürs Mobo geben tust
Und 4GB DDR3 RAM, rund 80€
Ich Kann als AM3 Mobo den MSI C45 770 empfehlen. Sehr solide und Easy OC swich ;)
Wenns wirklich was Anständiges zum Zocken sein sollte wirds mit 300€ sehr sehr eng. Geht da vllt. noch was?
AMD Phenom II X4 945 ~ 130€
Gigabyte GA-MA770T-UD3 ~ 80€
G.Skill F3-10666CL7D-4GBECO ~ 120€
Damit wären wir bei 330€.
Gigabyte GA-MA770T-UD3 ~ 80€
G.Skill F3-10666CL7D-4GBECO ~ 120€
Damit wären wir bei 330€.
Ich wollte seine Grenze nicht komplett ausreizen. Er kann natürlich auch den 955er nehmen.
Ich weiß, aber Hardware ist alle 5Minuten schon veraltert. Da sollte man doch das Maximum geben
Gibt was Neues: Ein Arbeitskollege von mir verkauft mir seinen AMD Athlon II X4 630 für 60€. Soll ich zuschlagen?
Also ich hab einen AMD athlon II X4 620 @ 2,86 GhZ auf nem 60€ Brett MSI C45 laufen. Bin Runderum zufrieden.
Für 60€ würd ich Zuschlagen, wobei dein Budget mehr zulässt. Entscheidung liegt bei dir. Wenn du dir Geld für ne GTX 260 Später Ablegen willst, dann schlag zu.
Lass dich ma von den Anderen beratten
Aber von mir kiregt die CPU absoluten Kauftipp für den preis
Aber Very High wird dann manchmal Knapp
Für 60€ würd ich Zuschlagen, wobei dein Budget mehr zulässt. Entscheidung liegt bei dir. Wenn du dir Geld für ne GTX 260 Später Ablegen willst, dann schlag zu.
Lass dich ma von den Anderen beratten
Aber von mir kiregt die CPU absoluten Kauftipp für den preis
Aber Very High wird dann manchmal Knapp
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.