DVD Umbrennen (Hard- und Software)

DVD Umbrennen (Hard- und Software)

Hallo !
Ich habe eine DVD mit JPEG Bildern mit Nero gebrannt. Entrüstet stellte ich fest mein DVD Player kann nur CD mit den Bildern wiedergeben.

Wie kann ich meine Bilder von der DVD auf dem Player anschauen ? Ich bitte um schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
Brenn die Bilder, die auf der DVD sind, doch einfach auf eine CD.
ich hab nur dvd´s zu hause. Es gibt sicher auch ne andere Möglichkeit, oder ?
Wenn dein DVD-Player nur Bilder anzeigt, die auf einer CD sind, gibt’s keine andere Möglichkeit. (Was ich allerdings recht merkwürdig finde - das Gerät heißt doch eigentlich nicht umsonst DVD-Player.) Falls dein DVD-Player einen Slot für SD-Karten o.Ä. hat, könntest du es höchstens noch damit versuchen.
Mein DVD Player kann normale DVD wiedergeben , jedoch keine "Bilder-DVD´s" könnte ich eventuell irgendwie das Format ändern , damit ich die Bilder schauen kann. Also vielleicht mehere "Bilder"-Videos ?
Die Bilder beispielsweise in eine MPEG- oder AVI-Datei zu packen sollte theoretisch möglich sein, ja. Der Windows Movie Maker dürfte sich dafür eignen.
Mein DVD Player kann folgendes lesen (lt. Gebrauchsanweisung):
- DVD-Video mit Regionalcode 2 oder ALL
- DVD+R/RW
- DVD-R/RW
- Audio-CD
- CD-R/RW mit MP3 und JPEG-Dateien
- Picture CD
- Video CD
- DTS- CD

Wie kann ich mit einem der o.g. Formate meine Bilder anschauen. Ich möchte aber eine DVD verwenden.
Wie oben beschrieben: Erstelle eine MPEG- oder AVI-Datei mit deinen Bildern und brenne sie auf eine DVD. Das wäre die von dir vorgeschlagene Lösung mit den „Bilder-Videos” und sollte theoretisch kein Problem sein.
wie kann ich eine MPEG- oder AVI-Datei erstellen ?
Windows-Movie-Maker kann nur WMV Dateien erstellen.

Meine Bilder handeln von verschiednen Motiven und Orten. Ich wprde also mehrere Filme machen. Wäre es möglich ein Kontext-Menü einzubauen , in welchem ich auswählen kann welche Bilder ich sehen will ?
WMV-Dateien werden aber evtl. auch von deinem Gerät wiedergegeben. Was so ein Menü betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da durchforstest du am besten mal die http://www.google.de/#hl=de&;q=dvd+mit+men%C3%BC+erstellen&aq=&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=bdefb02920794569|Google-Suchergebnisse; anscheinend gibt es auch ein paar Tutorials dazu. Mit den meisten Programmen sollte es - denke ich - auch möglich sein, aus Bildern eine AVI-Datei zu erstellen.
Am einfachsten ist es wenn du alle Bilder in deinen Movie-Maker ziehst, in die beliebige reiehenfolge ziehst und als .avi Format auf deiner DvD abgeicherst.
Warum machst Du es nicht einfach mit dem Windows DVD Maker? Dafür ist er da.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.