cpu is unworkable or has been changed (Hard- und Software)

cpu is unworkable or has been changed (Hard- und Software)

Hey,
vor ein paar Tagen ist mein computer auf einmal ohne erkennbaren Grund neugestartet, lief dann kurze Zeit wieder normal und startete dann wieder neu, diesmal blieb der Bildschirm allerdings schwarz und er gab mehrere einige sekundenlange Piepstöne von sich.
Ich hab ihn dann mehrmals neu gestartet und inzwischen ist es so, dass entweder der Bildschirm schwarz bleibt aber die Lüfter trotzdem laufen oder (in den besseren Fällen) hochfährt bis zum ersten Bildschirm (da wo die ganzen Hardwarekomponenten angezeigt werden) da erscheint dann die Meldung - cpu is unworkable or has been changed. Please recheck - CPU SOFT - ich kann dann entweder per DELETE ins Bios gelangen oder mit F1 fortfahren.
Wenn ich auf F1 drücke fährt er fort, bis er an einer Stelle einen Bildschirm zeigt in dem steht, das Windows nicht gestartet werden konnte, mit der Empfehlung die Original CD einzulegen und damit das ganze zu reparieren (an die ich leider grade eher schwerlich rankomme) UND mich fragt wie Windows gestartet werden soll (Normal, im abgesicherten Modus...) egal was ich davon auswähle es läuft dann immer so ab, das kurz der Bildschirm zu sehen ist (hab Windows Vista drauf) auf dem Windows mit einem Ladebalken lädt, dann auf einmal neustartet und der Bildschirm wieder schwarz bleibt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, was ich machen könnte, bisher hab ich mal gecheckt ob alle Kabel stecken (tun sie), hab im Bios die Einstellungen auf Optimized gestellt gespeichert und neugestartet (hat nichts gebracht), überprüft ob die CPU locker sitzt (meiner Meinung nach nicht) und mal die Batterie des Motherboards rausgenommen und wieder reingesteckt (dann kam bei hochfahren eine andere Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr genau weiß, irgendwas mit CMOs, inzwischen kommt aber wieder die cpu is unworkable... fehlermeldung)

Wär echt genial wenn jemand Rat wüsste
(was mir grad noch einfällt, ich hab ein Abit P35 E Motherboard und irgendwann mal gehört das die Abit Teile öfter mal bei sowas spinnen)
und schonmal Danke im Vorraus.
Schon versucht, die BIOS-Einstellungen zurückzusetzen, bzw. das komplette BIOS zu flashen?
Ist schon ein etwas älteres Board. Guck mal nach obs ein einigermaßen aktuelles BIOS gibt und flash das drauf. Welche CPU hast du eigentlich drin?
Glaube nicht, wie würde ich das denn jeweils machen?

Wenn ich ihn jetzt neu starte, zeigt er mir außerdem:
Keyboard error or no keyboard present
an :( obwohl ich zwei Tastaturen (eine normale und eine USB) angeschlossen hab.
Kleiner Nachtrag:
Als CPU hab ich den Intel Core 2 Duo, E6750 mit 2,66 GHz drin.
Sorry, wie würde ich denn ein aktuelles BIOS drauf flashen?
Ich schon wieder, tut mir leid, das Tastaturproblem ist wieder weg (ich Schwachkopf hatte die Tastatur im Mausanschluss eingesteckt) ich vermute mal das ich das Bios wieder zurückgesetzt habe, weil mein Speicher auf seiner Grundeinstellung von 800 Mhz läuf. (Ich hatte ihn, als ich den Computer neu hatte und zusammengebaut hab, auf 667 Mhz runtergetaktet, weil er sonst nicht richtig lief)
Ok, vier Posts in folge ist echt viel, aber das wird glücklicherweise der Letzte, ein Freund war vorhin da, der im BIOS bei den RAM-Einstellungen bei der Spannung und im Takt ein wenig was verändert hat, jetzt gehts jedenfalls wieder.
Seltsamerweise werden zwar alle USB Geräte nicht mehr erkannt und die USB Anschlüsse werden auch nicht im Gerätemanager angezeigt, aber das krieg ich schon hin.
(Denke ich werde generell mir noch ein neues BIOS runterladen und installieren)
Das Thema kann geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.