Riesen Heuschrecke ins Zimmer geflogen (Gesellschaft)

Riesen Heuschrecke ins Zimmer geflogen (Gesellschaft)

Hallo alle,

gestern Nacht (so gegen 1-2Uhr) lag ich bei geöffnetem Fenster mit angeschalteter Glotze im Bett. Ich hatte meine Augen schon so halb geschlossen als ich plötzlich ein dumpfes Klopfen wahrnam, welches vom Fernseher zu kommen schien. Ich bin dann aufgestanden und hab das Licht angemacht ^^ Auf dem Fernseher lag eine (ohne scheiß, mind. 8-10cm) heuschrecke, oder grashüpfer oder son teil halt. ich hatte vorher echt schon mega-heuschrecken gesehen, aber die waren nie größer als vllt. 6cm ... mit viel zirkus hab ich das vieh dann mit ner Zeitung ausm Fenster buksiert.
Ich hab dann heute mal bei wiki geguckt und bin auf die art "Tropidacris collaris" gestoßen. komisch nur, dass sie in südamerika heimisch ist. ich mache mir gedanken, dass sie vielleicht aus irgendeinem terrarium geflohen ist oder so ^^ auf jedenfall wars ein schock fürs leben, vorallem so im halb-schlaf :)

habt ihr auch schonmal so riesenviecher gesehen ???

P.S.: ich wohne im ruhrgebiet, also keinesfalls ländlich ^^
Joa... hab so ein Viech mal mit 8 Jahren gesehen.
Sieht man nicht oft, aber direkt ungewöhnlich ist es (bei uns) nicht^^
Lebst du in der Nähe eines Atomkraftwerkes?
hahaha ^^
hmm im ruhrgebiet halt, ich glaub es gibt in NRW garkein AKW xD
aber vllt kam die irgendwie aus Prypjat :)
Ihr habt 3 stillgelegte und 3 laufende ;)
Ist nicht der einzige noch in Betrieb befindliche Reaktor in NRW der Nullleistungsreaktor SUR-AA in Aachen?
Haha, und ein Atomkraftwerk hat dafür gesorgt, dass Monster-Heuschrecken entstehen - das ich nicht lache. Atomkraftwerke sind für den Menschen und seine Umwelt ungefährlich.

Frag mal lieber die Individuen, den Landschaften, den Mikroorganismen, die der Braunkohle zum Opfer fallen..
"Atomkraftwerke sind für den Menschen und seine Umwelt ungefährlich."
Schwachsinn. Wenn's so wäre würde man nicht so ein Gezeter um die Sicherheitsvorkehrungen machen. Die Dinger sind kreuzgefährlich.
Schon richtig @Käpt´n. Aber in Bezug auf die "Monster-Heuschrecke" war es jetzt mehr ein Scherz.

Und @Tiwu... kp... hab halt so eine Karte mit den eingezeichneten AKW´s angeguggt... hab vergessen aufs Datum zu schauen x)

Und die Harten ausm Garten in Tschernobyl habens ja auch überlebt zum Teil. Die Leben da in direkter Nähe vom AKW und sind putzmunter und futtern ihr Borschtsch :D

Was jetzt nicht heißt, dass das gesund ist... Also das AKW, nedd das Borschtsch.

Also bin jetzt kein Hardcore-Grüner, aber wenn man die AKW´s Zeit für Zeit durch regenerative Energie ersetzt, hätt ich auch nix dagegen.

Aber wie schnell man vom eigentlich Thema abkommt... :D
Schon klar.

Sah das Tier vielleicht so aus?
War es das oder etwas größeres?
Ach so, ich verstehe. Danke Käpt´n! Sachen werden also gefährlich, indem wir sie unter strengen Auflagen kontrollieren und somit für die Sicherheit sorgen? Diesen Gedankenblitz brauchte ich noch bis zur Vollkommenheit.

Aber lassen wir das. Meine Aussage beziehte sich auch nicht auf die Sicherheitsvorschriften von AKWs, sondern meinte ich nur zu behaupten, dass ein AKWs die Umwelt, den Menschen in keinster Weise durch Strahlung gefährdet. Daher scheint es mir unmöglich, dass eine Heuschrecke aufgrund eines nahegelegendes Atomkraftwerkes überdurchschnittliche Größe erlangen.


Wir sollten auch keine Grundsatzfrage über die Sicherheit eines Atomkraftwerkes hier starten - es würde den Rahmen sprengen.

Tschernobyl war ein Unfall. Tragend und geschultert von sowjetischen Wissenschaftlern. Bekanntlicherweise bauten sie auch Autos aus Pappe. Ich meine, beschränkter geht es ja nun nicht mehr..


Vor allem aber machten sie einen entscheidenden Fehler. Als Moderator, also jenem Funktionär, der die Brennstäbe umgibt und durch denen die Elektronen fließen, nahmen sie einen Kohlestoff. Ein Stoff, der bei unkontrollierter Hitze beständig ist.

Ziehen wir den Vergleich zu westlichen Atomkraftwerken - sie sind alle am Wasser gelegen und nutzen Wasser als Moderator. Ein entscheidender Vorteil in Sicherheitsfragen. Wenn es verdampft, ist die Kettenreaktion unterbrochen.

Noch idiotensicherer sind jedoch die Kontrollstäbe. Damit wird zum Beispiel im laufenden Betrieb die Leistung eines Atomkraftwerkes reguliert..


.. und wer denkt, dass Uran verbrannt wird, den muss ich enttäuschen. Ein AKW ist nichts anderes als ein Turbinenkraftwerk - ein Kohle- bzw. Wasserkraftwerk sind nach demselben Prinzip aufgebaut.
Bäähh , ich würde sofort kreischend wegrennen,.
Und wie ich wegrennen würde ^^
Und schlafen könnt ich dann an diesem Tag auch nicht mehr^^
@xxx x
Frontal_21: Der große Bluff (musst dich aber beeilen, Dank dem neuen Rundfunkstaatsvertrag bleibt die Sendung nicht ewig im Netz). Zeitindex 23:50 findest du vielleicht interessant.

Liste meldepflichtiger Ereignisse in Deutschland
Liste von Störfällen in europäischen kerntechnischen Anlagen.
Es geht auch bei uns (und heute noch, trotz der modernen Technik) genug schief, es war halt bisher noch kein Tschernobyl dabei.
Letztendlich kommen alle Gefahren zur Sprache: das mögliche Versagen der Sicherheitssysteme (mag unwahrscheinlich sein, aber bei den möglichen Folgen sollte man das nicht übersehen). Das ungeklärte Problem des Atommülls (der, wie die Reportage zeigt, auch für die Umwelt gefährlich sein kann, wenn man ihn in einer ungeeigneten Umgebung ablädt) und, das ist aber erst in letzter Zeit dazu gekommen: die Angreifbarkeit durch Terroristen.

Mal eine partielle Kernschmelze, die nicht auf die Kappe vom bösen, blöden Russen geht. Da hatte man halt etwas mehr Glück.

Dass das mit der verstrahlten Heuschrecke ein Scherz war, ist mir klar. Soweit ich weiß kam es um Tschernobyl auch nicht zu spontanen Mutationen.

Ich fand Atomkraftwerke auch mal eine feine Sache, aber man braucht sie weder zur Grundlastbereitstellung noch um den Sprung in die regenerative Energie zu schaffen.
Also die Überdimensionale Heuschrecke die ich mal gesehen hab, war wie eine normale Kleine. Bloß "vergrößert"auf gut 8~14Cm... ist mindestens 10 Jahre her, so genau weiß ichs nicht mehr^^
Also, um mal von dem Off-Topic AKW wegzukommen ...

@ Käpt'n LeChuck & Lee [Mogel-Power]:

Nein, wedernoch ^^ Also das erste ist ja garkeine Heuschrecke und die zweite ist doch ein bisschen zu groß ^^ Nein die war so 10cm und nicht 20 :D

Eher so:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Tropidacris_collaris_Schoen.jpg
Also mir sind schon mal Vögel und tauben reingeflogen.
Man sollte in seinem Zimmer Zyankali oxidieren, das vertreibt Insekten.
schlauberger.

un die haustiere? verrecken oder wa???
@Lee, gibt es die Viecher wirklich oder war das ein Fakebild bin am überlegen ob ich mir eine Zulege :)
@Käptn Frontal21 würde ich nicht glauben, mal den Bericht über "Killerspiele" gesehen? totaler schwachsinn was die Berichten...
Die Tierchen gibt es wirklich: Das ist eine Balkan-Sägeschrecke. Ich würde dir aber raten, dich ausgiebig zu informieren, bevor du dir eine zulegst. Bei der Tierhaltung in Terrarien kann man eine Menge falsch machen - unter Umständen schon damit, dass man sich eine Tierart halten will, die vielleicht unter Artenschutz steht. (Abgesehen davon, dass es dem Tier in Freiheit sicherlich besser gehen würde als in Gefangenschaft.)

Frontal21 würde ich nicht glauben

Weder alles zu glauben noch nichts zu glauben würde von Medienkompetenz zeugen.
@Wombatz141
Stimmt schon, in der Killerspielediskussion haben eine Menge Nachrichtenmedien ihre Unfähigkeit offenbart.
Ja, aber es kommt auch immer auf das Thema an und "Killerspiele" sind für die meisten Verantwortlichen wahrscheinlich schlichtweg zu jung, um authentisch darüber berichten zu können ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.