Hallo,
Ich suche ein neues Netzteil das zuverlässig ist, damit mein ich keinen Chinaböller.
Welche Marken empfehlt ihr da?
Außerdem, ich hab Momentan den Überblick der Grafikkarten komplett verloren, könnt ihr mir sagen welche die Aktuellen Nvidia bzw ATI Karten sind?
Ich suche ein neues Netzteil das zuverlässig ist, damit mein ich keinen Chinaböller.
Welche Marken empfehlt ihr da?
Außerdem, ich hab Momentan den Überblick der Grafikkarten komplett verloren, könnt ihr mir sagen welche die Aktuellen Nvidia bzw ATI Karten sind?
Hier findest du alle Grafikkarten (uralt bis aktuell) nach Leistung sortiert.
Gute Netzteilmarken: Be Quiet, Silverstone, Seasonic, Enermax
Gute Netzteilmarken: Be Quiet, Silverstone, Seasonic, Enermax
Danke dir schonmal :)
Noch eine Frage zu diesem http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/SilverStone/ST50F-230/133006/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt|Netzteil es scheint ja laut Bewertung gut zu sein, laut Marke (wie aufgelistet) auch, nur warum ist es dann so günstig im Vergleich zu anderen SilverStone Netzteilen?
Reichen 500W für einen Intel i7, Asus P6t Deluxe Mainboard, eine Nvidia GTX 285 (oder besser, je nachdem was es zukünftig an Grafikkarten mehr Strom braucht), eine 1TB Festplatte, DVD Laufwerk, beleuchtete CPU- und Gehäuse Kühler/ Lüfter (Antec Nine Hundred Two)
Mein jetztiges Netzteil hat 650 Watt und es ist kein Markennetzteil darum will ich lieber schnell umsteigen, auf eine zuverlässige Marke, in diesem Falle SilverStone.
Noch eine Frage zu diesem http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/SilverStone/ST50F-230/133006/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt|Netzteil es scheint ja laut Bewertung gut zu sein, laut Marke (wie aufgelistet) auch, nur warum ist es dann so günstig im Vergleich zu anderen SilverStone Netzteilen?
Reichen 500W für einen Intel i7, Asus P6t Deluxe Mainboard, eine Nvidia GTX 285 (oder besser, je nachdem was es zukünftig an Grafikkarten mehr Strom braucht), eine 1TB Festplatte, DVD Laufwerk, beleuchtete CPU- und Gehäuse Kühler/ Lüfter (Antec Nine Hundred Two)
Mein jetztiges Netzteil hat 650 Watt und es ist kein Markennetzteil darum will ich lieber schnell umsteigen, auf eine zuverlässige Marke, in diesem Falle SilverStone.
Mit dem 500 Watt wirds eng. Kauf Dir lieber eins mit 550 oder 600 Watt.
Aber Finger weg von: Techsolo, Xilence, LC-Power, MS-Tech, Raidmax und Rasurbo.
Aber Finger weg von: Techsolo, Xilence, LC-Power, MS-Tech, Raidmax und Rasurbo.
Silverstone produziert keine Netzteile, die labeln nur. Das Zeug kommt von ENHANCE ELECTRONICS CO. LTD und ist so lala. Du solltest ein stabiles 600 Watt Netzteil wählen.
Ich hab das (ältere) ST56-F. Das ist ein gutes Teil, unhörbar und wirklich effizient. Ich konnte damit meinen Stromverbrauch deutlich senken. Warum es so günstig ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Modulare Netzteile sind sonst etwas teurer. Aber ich denke, mit dem Teil macht man nichts falsch. Für deine Hardware würde die Leistung auch reichen.
Edit: Es hat keine 80+ Zertifizierung, daher wohl der Preis. Die hat meins aber auch nicht. Laut Packung liegt die Effizienz aber trotzdem bei über 80%. Allerdings steht nicht dabei, bei welcher Leistungsaufnahme diese Effizienz erreicht wird ;-)
Edit: Es hat keine 80+ Zertifizierung, daher wohl der Preis. Die hat meins aber auch nicht. Laut Packung liegt die Effizienz aber trotzdem bei über 80%. Allerdings steht nicht dabei, bei welcher Leistungsaufnahme diese Effizienz erreicht wird ;-)
wie wäre es mit diesem http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/SilverStone/SST-DA650W/79571/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt|Netzteil ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.