Kritischer Fehler 41 Kernel Power (Hard- und Software)

Kritischer Fehler 41 Kernel Power (Hard- und Software)

Hallo,

seit ich jetzt Windows 7 habe, müssten jetzt in etwa 5 Monate sein, hängt sich nun mein PC zum dritten mal auf. Der Unterschied zu den 2 anderen malen davor, es gab diesmal einen Bluescreen.

Es fing damit an das meine Grafikkarte im Menü eines Spieles auf Hochturen lief und ich dachte das sie mir gleich um die Ohren fliegt. Hat sich echt so angehört als würde der Lüfter an der Grafikkarte immer schneller und schneller drehen. Wie ein Helikopter beim starten.

Naja auf jedenfall konnte ich danach ohne das Spiel zu beenden weiterspielen und die Grafikkarte wurde im SPiel auch wieder langsamer bzw. ruhiger.

Dann etwa 4-5 Stunden später hab ich ein komplettes SPiel in L4D vollendet als der PC beim beenden des Spiels abschmierte (heist im Menü des Spiels auf Beenden geklickt).

Beim wiederhochfahren kam halt wie immer Abgesicherter Modus, usw... Als Fehlermeldung stand dort Kritischer Fehler 41, Kernel Power.

Nun mein letzter Absturz war vor etwa 1,5 Monaten dabei war der Energiesparmodus und ein nicht heruntergefahrender PC das Problem. Also als ich den PC die ancht durchlaufen ließ und er sich nur halb ausschaltete und ich dann später einfach damit weitergespielt hab.

Also da ich von falschen Treibern absehe denk ich mal das der fehler evtl. in der Hardware stecken muss und da meine Grafikkarte das einzige ist das mir momentan komisch vorkommt, wäre sie für michd er Übeltäter.

Meine Frage wie kann ich herausfinden woher der Fehler kommt bzw woran erkennt man das die Grafikkarte beschädigt ist, da das einzige Anzeichen der öfter durchdrehende Lüfter ist, und das obwohl ich mir dafür extra ein Antec Nine Hundred (angeblich super kühles Gehäuse) gekauft hab, wobei es scheint das meine Grafikkarte sich an und zu überhitzt (reine vermutung).

Hier noch mein System: 6 GB DDR3 RAM (mit dem RAM vorher passierte das selbe), Intel Core i7 920 (nicht übertaktet), Asus P6T SE, Samsung Sinpoint F1 oder 3 o.O habs vergessen, mit 1 TB, als Grafikakrte eine Zotac Nvidia gtx 260 mit etwas mehr als 800mb ram, ein Antec True Power Netzteil mit 650W (eigentlich zuviel) und als CPU Kühler ein Zahlman Neon-dunkel -balu leuchtend aus Kupfer der tadelos funktioniert (sieht man an der Temperatur).
Also ich hab mein laptop schon 13 - 14 Tage lang in den Energiesparmodus geschalten.(Nur für die Nacht) Ich konnte immer ohne Probleme am nächsten Tag weiterspielen. Hatte schon 3 mal einen Bluescreen wegen dem Energiesparmodus aber nie etwas so schlimmes.
Der Bluescreen selbst zeigte sich nur ca. 15-20 Sekunden also konnte ich nichts lesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.