Im Spiegel jemanden sehen? (Gesellschaft)

Im Spiegel jemanden sehen? (Gesellschaft)

Wer traut sich das?
http://www.youtube.com/watch?v=XZvGjVlRJsE.
Also ich nicht! Wenn man mal im Internet rumforscht, gibts mehrere Varianten um sie zu rufen. Nachts oder Nächste Nacht stirbt man dann je nach rufvariante. Gläserrücken wär auch noch was. Ihr denkt jetzt gute idee gläserrücken, aber wenn ihr das lest, macht ihr das aus Angst nicht.
Schwachsinn.
Esoterikunfug.
Freimaurerei?
Ich mach mir keine Sorgen, bei Supernatural wurde Bloody_Mary schon besiegt Smiley
Geil :D
lol XD
Und morgen: Kobolde fangen leicht gemacht - in 10 Schritten zum Goldtopf!
das die leute immer sone skeptiker sein müssen u nix glauben was sie nich begreifen oder sehen können. warum sollte es sowas nicht geben????? jetzt mal ehrlich nur weil wir es nicht begreifen können???? u das mit dem kobold wäre doch ne tolle sache. ich hätt gern ein topf voll gold xD
Was hat "begreifen" mit "Unsinn" zu tun?
ich hab nen gläseren rücken.
Wenn man mal im Internet rumforscht, gibts mehrere Varianten um sie zu rufen[...]

Geht auch via Telefon/Skype.
Evtl. kann man ja auch mittlerweile eine E-Mail schicken...
Gefährlich könnte es auch bei DDLs geben. Je nach Mirror wirds hart.

Gläserrücken wär auch noch was.

Gläser schmücken ist auch eine gute Idee. Auf die schnelle sind es doch nette Geschenke zum Muttertag o.ä.

Aber die Sache mit den Kobolden gefällt mir.
Da fehlt noch einer in der Vitrine neben dem Chupacabra.

Auf, auf Aberglaubentroll !
@ marshmallow
Absolut ausschließen kann man es nicht, aber da es allen bekannten Tatsachen widerspricht und es keine zuverlässigen Daten gibt, die sowas in irgendeiner Weise bekräftigen, wäre es einfach nur albern derart fest an solchen Unsinn zu glauben.
siehste ihr beruht alle nur auf daten u wissenschaftlichen ergebnissen. der wissenschaft kann man auch nich immer trauen u FEST glaub ich auch nich dran. ich sage nur es gibt sachen die man wissenschaftlich nich erklären, begreifen etc. kann. das ist nunmal so. da brauch mir keiner etwas einreden.
damit sagst du, dass es dinge gibt, die der logik widersprechen. also dreieckige quadrate.

du könntest natürlich auch sagen, es gibt dinge, die wegen lücken oder fehlern in der wissenschaft nicht erklärt werden können. würde dir mehr zurechnungsfähigkeit zusprechen.
Man ihr scherzt rum -.- Denkt mal nach, natürlich ist es nicht bewiesen das es Geister gibt. Natürlich sind schon unheimliche dinge passiert, die man beschreiben kann, aber im ernst, traut ihr euch im Finsternen bad im Spiegel ihren Namen 3mal zu sagen oder eine andere Variante auszuprobieren? Seht euch das Bild an, wenn man sowas begegnet. Allein der gedanke, man könnte sterben und seine Leiche verschwindet und du bist für andere unerklärlich verschwunden. Also ich werde es nicht tun, man kann ja nie wissen.
Leute 05:14

Ich habs gemacht, nix passiert, ich hab hier aber auch nur n spiegel in meinem Zimmer, bzw ne Scherbe also ich hoff es klappt. *toi toi toi*
Es heißt ja nächste Nacht bist du dann dran wenn du es vorher machst. Solltest du keine Beiträge mehr verfassen und es auch wirklich getan haben, lebe wohl. Ich denke es haut hin. Und 05:14 ist nichts, man kann zu jeder Zeit aktiv sein, also nichts besonderes.
ich wünsch dir viel Glück .hohlkopf :)
Ich danke die Sub.

Falls Mary mich wirklich holt, sagt Filey und Judas ich hab sie ganz doll lieb und ich mochte Obake eigentlich immer fast schon ein bisschen Q.Q
@ marshmallow
Ja, es gibt Sachen, die wissenschaftlich noch nicht erfassbar sind. Zum Beispiel die Zusammenhänge der physikalischen Grundkräfte. Im Gegensatz zu irgendwelchen Spukgeschichten besitzt das aber ein Fundament. :>
Der Grad, mit welchem du solche Dinge in Betracht ziehst, steht in keinerlei Verhältnis zu deren Glaubwürdigkeit.

@ Dieser Text ist unsichtbar
"Ich denke es haut hin."
Weil du ein Troll bist oder weil du einfach nur dumm bist?
Flo du traust dich das doch selbst nicht. Es muss ja nicht sie kommen, es kann ja etwas anderes sein.
ROFL. Wie sinnlos.
Hab das schon zig Mal gemacht aus Spaß als Teenie, und ist irgendwas passiert?
Nein. -.-"
Und das hat seine Gründe, weil der Mist genauso sinnlos ist, wie an sonstige Übernatürliche Dinge zu glauben.

Einfach nur behinderter DrecksSchwachsinn.
Es muss ja nicht sie kommen, es kann ja etwas anderes sein.

z.B. ?

Ihr Azubi, das Sams, Elmo evtl. sogar Obake oder Marcel Reich-Ranicki?

" Ich nehme ihren tot nicht an!"


Aber mal zum Thema zurück: Mehrmals gemacht nie was passiert.


Auf zum Trollmobil.
„Es muss ja nicht sie kommen, es kann ja etwas anderes sein.“

Es gibt ja den sogenannten Placeboeffekt. Manche leichtgläubige Menschen könnten tatsächlich, sagen wir mal „krank“ davon werden und im schlimmsten/seltensten Fall sogar sterben. Ich hatte mal vor einigen Jahren von einem Fall „Tod durch Placebo Effect gelesen“ Ich werde mal gucken ob ich noch was dazu finde.

Ich persönlich kann mir das eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, wie sich manche Menschen so hineinsteigern können. Ich bezweifle aber auch nicht das es solche Menschen gibt.

Es wird aber sicher keine BMary auftauchen und dich holen…
@ dieser Text ist unsichtbar
Projiziere deine abergläubische Feigheit bitte nicht auf mich. Dankeschön. Geister und dergleichen stehen nicht auf meiner Liste irrationaler Ängste.
Muss mir heute was zustoßen oder geht das erst morgen los?
Ich hab' Mal probiert vor'm Spiegel René zu rufen. Hat leider nicht geklappt. :(
Hast du vielleicht das Opfer vergessen? Also die alten Atari-Spiele?
@marshmallow

es sagt niemand das es 100%ig keine geister gibt, auch nicht das man mit der wissenschaft alles erklären kann, trotzdem isses schwachsinn das irgendein geist auftaucht nur weil man einen namen drei mal vor nem spiegel sagt, wo wär denn da bitte der sinn? -.-

@dieser text ist unsichtbar

aber im ernst, traut ihr euch im Finsternen bad im Spiegel ihren Namen 3mal zu sagen oder eine andere Variante auszuprobieren?

nein das trau ich mich nicht, undzwar weil ich mir dabei verdammt blöd vorkommen würde, und nur weil ich mir dabei verdammt blöd vorkommen würde..
O mein Gott! Ich hab's gemacht und hab Bloody Mary gesehen! Ich habe sofort ein Foto davon gemacht.
Gott, war das gruslig. O.O
Eindeutig eine Fälschung! Jedes Kind weiß doch, dass man Geister nicht fotografieren kann!
Waren das nicht Vampire? Und Bloody Mary konnte man nur vertreiben, wenn man die Mondscheinsonate rückwärts summt?
Vampire haben nur kein Spiegelbild - fotografieren bzw. filmen kann man sie sehr wohl, sonst gäbe es ja nicht tausende Vampirfilme. Geister hingegen sind in Filmen in der Regel nur visuelle Effekte. (Es sei denn, man hat das Glück, zufälligerweise so einen Geist zu erwischen, der erst auf dem entwickelten Foto auftaucht, aber vorher nicht zu sehen war.)
Ach Papperlapapp! Wenn ich Bloody Mary rückwärts aufsage kommt 2Pac. Und den kann man bekanntlich nur mit Silberkugeln davon abhalten weitere Musik zu machen. War doch so...?! :D
The Notorious B.I.G. kann man ebenfalls per Spiegel rufen - ob das vielleicht auch mit Ronnie James Dio klappt?
Ich fand' den von Vic gut, platt zwar, aber gut. x)

Und den kann man bekanntlich nur mit Silberkugeln davon abhalten weitere Musik zu machen. War doch so...?! :D
Also muss er ein Werwolf gewesen sein! x>
Die Legende von Bloody Mary kommt übrigens aus England, und wurde von Kindern erfunden, ein so genannter Folklore.

Aber das diese "Beschwörung" keine Risiken trägt, ist nicht so ganz richtig. Es gab schon etliche Vorfälle, nach einer "Bloody Mary Beschwörung", wo die Jugendlichen psychische Schäden davon getragen haben: Hysterie oder Angst vor seinem eigenen Spiegelbild. Ich glaube, allein der Aberglaube daran befähigt Menschen dazu, wirklich etwas zu sehen, zu hören oder nur irgendetwas wahrzunehmen. Also passiert sowas nur in ihrer Einbildung. Das ist das Gleiche wie mit der Hypnose: Wenn man daran glaubt, funktioniert es auch. Wenn man dagegen weiß, dass das alles nur Hokuspokus ist, lässt das den Verstand kalt.

So sieht's aus, mein Damen und Herren.
@ Tiwu
Aber nicht mit einer Spiegelreflex! ;-D
Stimmt. Professionelle Vampirfotografen sollten das aber wissen und beachten das (hoffentlich) auch - wäre sonst schlecht für’s Geschäft. Auch sollte man Vampire besser ohne Blitz fotografieren, sonst hat man danach nur noch einen Haufen Asche vor sich liegen.
Leute, noch bin ich am Leben...
@kk3012/2
Danke, entlich einer der das versteht und das stimmt auch so. Ich werde es nicht machen. Aber wenn ich morgens vor dem Spiegel oder überhaupt davor stehe, denke ich an das thema.
http://www.parapsychologie.de/echte-geister-gut-recherchiert-10203.html

Ich finde das schon unheimlich:
"Das erste Video zeigt ein Mädchen mit Teddy in der Hand wo steht, dass dieses Bild leute psychisch krank macht. Ähm.... ich hab das Bild ne Minue betrachtet, bin ich jetz Psychisch Labil?"

Lest es durch und schaut die Videos. Man kann alles "Faken", also habt mal verständnis. Wer über geister lacht, weil es sie nicht "gibt", der wird noch sein wunder erleben. Denkt mal daran, würdet ihr gerne jemanden wichtigen verstorbenen sehen? Ich kann mich nicht entscheiden, weil der gedanke nie allein zu sein, ich glaube ich würde das letzte mal ins auto steigen. Vielleicht verstecken sich ja deshalb geister vor uns, weil sie uns nicht erschrecken wollen.
Mein bruder wird von der schule mit dem kleinbus heimgefahren, da hat er aus spaß rumfotografiert, und man auf einem Foto ein gesicht. Er sagte, es saß keiner ausser ihm mehr im bus. Ich habe es genauer angesehen, habe gemerkt es ist ein noch nie gesehenes gesicht. Ich habe es gelöscht, weil sachen die unheimlich sind, also sachlich gespeichert sind und immer aufrufbar, das war mir zu blöd. Die kamera hat jetzt probleme mit dem Linsen einfahren. Übrigens mache ich jetzt nicht mehr so gern fotos. Ich habe noch für mich wertvolle alte Videos, wo ich meistens allein bin, sollte da nur eine unerklärliche sache sein, lösche ich alles. Wenn mir mal unheimlich ist, kann das schon mal schlimm werden. Geister spieken dann mit deiner angst, sie spüren deine angst. Geister sind wie Gott.
Da gibbet son Jambadingen womit du gruselgesichter einfügen kannst undso...
Und wenn dir sowas so oft passiert, dann bist du vielleicht verflucht.


Still alive.
Hohlkopf, bist du dir sicher, dass du bei dem Beschwörungsritual nichts falsch gemacht hast?
"Wer über geister lacht, weil es sie nicht 'gibt', der wird noch sein wunder erleben."
Klingt ja fast so, als würdest du glauben, irgendetwas zu wissen. Bisher gibt es keine Beweise für Geister und wer sich nicht von Abgerglauben beeinflussen lässt, der muss auch keine ganz reale, psychische Auswirkungen fürchten.

Aber da du offenbar ein abgerläubischer kleiner Tor bist, hast du natrlich allen Grund dich zu fürchten... egal, ob es Geister gibt oder nicht. Hihi, du lässt dich davon sogar darin beeinflussen, was du gerne tust.

"Geister sind wie Gott."
Primär in den Köpfen derer tätig, die daran glauben? :>
@Tiwu

3 mal Bloody Mary in nen Spiegel sagen wars doch oder?

btw .hohlkopf, wieso schreibens alle groß und ohne Punkt? *hust
Ja, sollte eigentlich passen, .hohlkopf. http://www.witchboard.net/?category=spiegel&;theme=anwendung|Hier steht auch, dass man ihren Namen drei bis sechs mal wiederholen soll. Vielleicht war sie in dem Moment gerade anderweitig beschäftigt und du probierst es einfach noch mal?
Jo ich glaub ich klopf auch wie wild auf den Spiegel ein falls sie zu laut Musik hört.
Die ist wahrscheinlich sehr beschäftigt, seit es diesen Thread hier gibt wird sie ständig von irgendwelchen Mogelpower-jianern belästigt.
Ich glaube, ich werde mir einen Kapuzenmantel aufsetzen, das Licht ausmachen und stattdessen ein paar Kerzen anzünden, mich vor den Spiegel stellen, 3mal Bloody Mary sagen und vorsichtshalber für über 24 in einem Kreis hocken, damit Bloody Mary mich nicht erwischt. Der Kreis wird das schon zu verhindern wissen, schützt mich ja vor Fremdenergien.

Ich kann nur hoffen, dass sie wegen des ganzen Stresses, den sie hat, weil sie irgendwelche n00bs tötet, nicht aggressiv wird und das Energiefeld zerstört. xD
Sub Z/Herooo, genau so ist es, bitte schließt hier, ich mach am besten keinen solchen thread mehr auf, macht ihr das lieber. langweilig
Also, ich hab sie getroffen und hab sie dann von meiner Schwester verprügeln lassen ich schlag nunmal keine Mädchen/Frauen/Geister.
trottel, hoffentlich stirbst DU!
Wir sterben alle irgendwann. Es sei denn, .holkopf schließt mit dem Teufel einen Pakt und sammelt bis in alle Ewigkeiten neue Seelen für den lieben Herr Lucifer.
Evtl. Bloody mary als Vorgesetzte, man weiß es nicht. ;)
ich glaube jetzt nich speziell an bloody mary wie jetzt alle hier meinen. nein, ich glaube allgemein an geister. und zwar aus dem grund das ich WEIß, dass es geister gibt. vielleicht können aber nur menschen geister sehen, die sich ihnen gegnüber öffnen und keine witze drüber reißen.
ich glaube die meisten leute machen nur witze darüber, weil sie selbst angst davor haben. angst vor etwas, was sie sich nicht logisch erklären können.
guckt euch mal x-factor an und recherchiert die angeblich wahren fälle mal selbst richtig nach. ihr werdet euch wundern.
"ich glaube die meisten leute machen nur witze darüber, weil sie selbst angst davor haben. angst vor etwas, was sie sich nicht logisch erklären können"

genau so ist es, nur ablenkerei. x-factor hat mir auch immer gefallen, werde gleich mal sehen, obs die bei youtube gibt, die sind spannend, Man sollte ernst sein. Wer über geister lacht, hat irgendwann seinen letzten badbesuch gehabt. Lacht ihr auch über geister, wenn zB eure eltern gestorben sind? Ich glaube an geister, aber ich denke auch, wenn ein Tier stirbt, was ja nicht "so" besonders für uns ist, das es aus ist, also wenn einer stirbt ist es schwarz und man ist nichts, man kann nichts denken, kurz bekommt man das angstgefühl und es vergeht gleich wieder, einfach nichts, wenn man nichts träumt, so ists wenn man tod ist. Wir wissen wie wie hinhauen, das es so geht, also ist es nichts besonderes, wenn einer stirbt, auch wenn wir gegenüber tieren gefühle haben, alles nichts besonderes, reiner zufall das wir so gut denken, oder doch nicht?

Der stift ist fürs editiren, also auf ihn klicken und weiterschreiben. Diese möglichkeit bleibt eine stunde ausser jemand schreibt.
Dinge, über die ich lache:
* Leprechauns
* Banshees
* Einhörner
* Geister
* Trolle
* Dieser Text ist unsichtbar
* Kobolde
* Gremlins

Keines dieser geheimnisvollen Wesen hat sich bisher als mehr als nur eine wilde Idee herausgestellt.

"Schwarz" ist vermutlich nicht einfach nur die Abwesenheit von optischen Sinneseindrücken, sondern bereits eine Interpretation des Gehirns. Der Tod ist damit nicht "schwarz".


@ marshmallow
Wundern darüber, dass nicht selten urbane Legenden, Hörensagen und dergleichen als "Wahrheit" verkauft werden? :>
http://www.youtube.com/watch?v=whxMV1E1pHU&;feature=related
Interesant. Wir wissen das du auch angst davor hast. Solltest du durch zufall ohne grund sterben, dann kommen nachrichten, das du zuvor im mogekpower forum gelacht hast. Dann lache ich.
Angst wovor? Und wer ist "wir"?

Du lachst, wenn andere sterben? Du armer, kranker, kleiner Soziopath :>
Ich lache auf deinen Tod! Jetzt fangst du wieder an. Du weist was das wir bedeutet, ich und die geister. Solltest du mal etwas ungewöhnliches erleben, wie etwa sachen verändern positionen und du weist das du das nicht warst. Ja jetzt ist tag, auch am tag ist so etwas möglich, wenn man allein ist. Verfolgungswahn zerstört dein ganzes leben und du wirst dich warscheinlich auch noch umbringen, und dann wirst du von den geistern fertiggemacht. Wem mal was unerklärliches passiert, das kann auch bedeuten, das man was ändern soll. Ich zB fahre jede Nacht die gleiche strecke und kenne alles auswendig, nun fahre ich eine lange strecke ohne kreuzung oder einfahrt, hinter mir fährt wer, wieder nach vorn geschaut, musik gehört, nach ein paar sekunden wollte ich sehen ob es ein drängler ist der auffährt, und er war weg! Sollte er stehengeblieben sein, müsste man ihn im rückblick sehen, einen unfall gabs auch nicht. Dann bog mal einer in die richtung, in die ich fahre, er blinkte schon, er fuhr raus, und verschwand hinter meinen großen kombi, wie jedes auto sieht man es nicht mehr wenn genau dahinter. Ich bin dann ein wenig in die mitte von der straße gefahren und hab auch in das kleine fenster nach hinten gesehen, aber nicht mal ein Licht war da, dann bin ich verstärkt hin und her gefahren, und richtig weggezogen(ja ein neuer kombi ist schnell, hab mal jemanden bei der ampel abgehängt, der hatte ein tuningauto), aber hinter mir war keiner. Was das bedeutet, ich weiß bereits, ich sag nur, ich gehe wem ab, und der fährt mir warscheinlich nach, es ist aber unheimlich. Zum glück habe ich keine zu finsteren ablader.
Könntest du deine Wälle aus Text bitte etwas strukturieren und vielleicht auch mal ordentliches Deutsch verwenden?

Die Alternativen, die mir einfallen, sind die folgenden:
1.) Du bist dumm.
2.) Mit dir geht die Fantasie durch (was wohl in Geisterglaube, Verfolgungswahn und Suizid enden wird).
3.) Du bist ein erfolgloser Troll.
4.) All of the above.
Bloody_Mary.
Naja, ich weiß das es dumm ist aber wenn ich manchmal allein und mitten in der Nacht durch die Straßen gehe hab ich auch manchmal das Gefühl das mich jemand beobachtet. Ich weiß das es nicht stimmt aber manchmal könnte ich wirklich schwören das irgendwer mich beobachtet oder mir folgt. Naja, aber auch egal.
Ganz normale Paranoia.
hmmm das gefühl hab ich auch immer. aber wenn du stirbst wird nicht alles dunkel ohh nein! u du denkst auch! sogar sehr viel! ich bin schon mal gestorben. keine sooo tolle sache, die aber jeder irgendwann erleben wird. aber das mit dem beobachten is sone sache... vll guckt dich ja jemand an vll aber auch nicht. weiß mans?? u nein flo nich darüber das es dir als wahr verkauft wird, sondern weil es zum teil wahr IST!
Jetzt wirds aber zeit, das hier mal geschlossen wird, sonst treibe ich ja noch mehr unwesen. Ich werde kein Thema mehr eröffnen.
Ach etwas letztes noch, wollt ihr etwas über mich wissen? Ihr werdet warscheinlich gleich freundlicher zu mir sein, aber spart es euch, ich werde versuchen nichts mehr zu schreiben. Ich bin in wirklichkeit ein Mädchen...

Ich lass das mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XqTbdm4hdC0
Auf wiedersehen.

Und nein ich will nicht weiter hier bleiben, auch nicht wenn ihr mir es wieder gut meint.
Jetzt wirds aber zeit, das hier mal geschlossen wird, sonst treibt mich der ganze Nonsense hier drin noch in den Suizid.
/Fixed.
Ihr werdet warscheinlich gleich freundlicher zu mir sein [...] Ich bin in wirklichkeit ein Mädchen...

Freundlicher sein, nur weil du ein Mädchen bist? Wir sind doch keine Sexisten!
Aber Chauvinisten! Ab jetzt sind alle noch "unfreundlicher" zu dir! SmileySmiley
hier gilt gleich berechtigung text. das heißt mädchen werden genauso behandelt wie jungs auch. u deinen link kannste behalten:
http://www.youtube.com/watch?v=XqTbdm4hdC0

viel spaß damit :P
was soll der link eig aussagen?? ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren darüber... bist du rihana fan??? omg ich hoffe nicht!! :P
Wenn man in den Spiegel schaut, sehen die meißten einen hässlichen Menschen. Ich stelle eine Ausnahme dar.
Wieso? bist du blind? ;)
Wenn ich in den Spiegel gucke, hab ich immer was zu lachen.
schlauberger du bist nicht der einzige, der eine ausnahme darstellt. es gibt viele andere blinde menschen. aber eins frage ich mich. wie kannst du so gut schreiben obwohl du blind bist?? hast du eine tastatur extra für blinde oder so?? naja wenn ich mich morgens im spiegel sehe denk ich nur eins: wie geil seh ich denn aus?? hammer!!
Hihi, schlauberger und marshmallow haben Egoprobleme :>
Seit wann braucht man eine Spezialtastatur, wenn man blind ist? Ein Screenreader und/oder eine Braillezeile wären da weitaus wichtiger.
KP. Bin ja kein Blinder. Aber du hast recht ich hab ein GEWALTIGES EGO-PROBLEM.
Trotzdem fraglich, wie man auf die Idee kommt, Blinde bräuchten Spezialtastaturen... dir ist schon aufgefallen, dass "f" und "j" kleine Noppen besitzen, um sich blind darauf zurechtzufinden, oder? :>
Es ist auch keine Schande, einen Profi mit seinen Problemen aufzusuchen. Du schaffst das, Junge!
Ihr Schlingel ihr. :>
Och joa naja ne is mir nich aufgefallen. Bei meiner sind die auch nich soo groß. Aber naja ich bin eben ein Denker. Und wenn ich langeweile hab komm ich halt auf dumme Ideen.
Also bei dieser Bloody-Mary Geschichte kriegt man ja Angst! Angst um die Leute die diesem Quatsch Glauben schenken.
Am meisten Frage ich mich eigentlich:
Wer kommt auf solche Ideen?
Wie lange gibt es den "Bloody-Mary" Mist schon. Es kann ja nicht sein irgendein Volltrottel sich einfach eine Geschichte ausdenkt und die sich so rasant und weltweit ausbreitet. Bitte denkt jetzt bitte nicht ich sei naiv oder so was. Aber wenn Bloody Mary nur ein Fake ist wieso glauben dann noch so viele an so was? Warum gibt es Bergeweise Videos im Web?
ok, ok, es ist alles nur Scheiß denn ich hier schreib. Aber ich will bloß mal drauf hinweißen.
Ja, Rogerchen. Die sind fast so schlimm wie die, die an die Welt rettende Zombiejuden glauben :>

@ pager
Viele Leute glauben kollektiv an irgendeinen Mist. Schau dir Religionen an.
Aber wenn Bloody Mary nur ein Fake ist wieso glauben dann noch so viele an so was?

Guck dir Religionen an.

EDIT:
fail... ich sollte offene Seiten neu laden bevor ich poste xD
Natürlich stimmt es nicht, aber man denkt an dem Moment dann doch daran, was ist wenn doch. Seht euch einfach horrorfilme an, das ist dann das richtige für euch.
Hmm... Ob man es glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Obs jetzt unbedingt Bloody Mary sein MUSS weiß ich nicht aber ich glaube an das Übernatürliche allgemein. Es gibt das Übernatürliche. Auch wenn viele nicht daran glauben. Ich WEIß es. Religion ist aber dann doch eher eine Sache für sich, wenn ihr mich fragt. Religion kann man nicht WIRKLICH mit dem Glauben an das Übernatrüliche wie Geister und das Jenseits vergleichen. Denn bei sowas muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen... anstatt sich vom Priester etwas vorlabern zu lassen...
"Denn bei sowas muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen... anstatt sich vom Priester etwas vorlabern zu lassen"

Stimmt
Und nun hüpfen wir alle zusammen, händchenhaltend zum Ende des Regenbogens und erschlagen unseren Freund den Kobold und klauen ihm das Gold. :>
Woher "weißt" du es denn, marshmallow? Religion (im Allgemeinen) besteht nicht (nur) daraus, sich etwas vorlabern zu lassen. Haptsächlich kommt sie mit dem Glauben an etwas Übernatürliches und oft auch an Geister und das Jenseits daher. :>
Kann sein. Ich weiß, es, weil ich Erfahrungen damit habe.

Und Svartedauden. Wenn du es nicht glauben willst eine Sache, aber sich dann darüber lsutig zu machen is ne andere.

Aber wie gesagt man muss eigene Erfahrungen damit haben, um wirklich dazu was sagen zu können...
Dann lass uns doch an deinen Erfahrungen teil haben.
Ich hab es gerade ausprobiert und...




























Es war nichts :)
Psycho Mantis, ich denke es funktioniert, nur eben nicht immer gleich, denkst du, wenn man über einen von dir gestorbenen liebllingssänger lacht, das der nicht spukt? Ich denke schon, später im leben können kleinere mißgeschicke passieren oder knapper unfall, und an dem moment denkt man daran, das das von dem Spiegelscherz kam. Lasst es sein, wenn ihr bei einem unglück nicht daran denken möchtet, ich kann auch darüber lachen, aber der gedanke, das mich das ewig verfolgt, oh nein, lieber nicht. Versteht das. Es gibt da wem, 2Pac, seine Musik höre ich mir immer wieder an, schade das es ihn nicht mehr gibt. Naja schön wäre es, wenn alle noch am leben sein könnten, dann könnt ihr über keinen lachen^^
RiZzla das kann ich schlecht, da ich dir nicht zeigen kann was ich sehe bzw. erlebe. Anscheinend haste meine Posts nicht richtig gelesen... JEDER MUSS SEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN MACHEN... wenn du dir was erzählen lassen willst, was andere für Erscheinungen von Gott und Geistern hatten geh in die Kirche...
Dir ist vermutlich auch klar, dass man wohl stark davon ausgeht, dass deine Erfahrungen auf Missverständnis und Autosuggestion oder sonstigen natürlichen Phänomenen basieren. Persönliche Erfahrung ist irrelevant, da trügerisch. Von daher denke ich nicht, dass du vom "Übernatürlichen" weißt, sondern dass du glaubst zu wissen.

Du könntest die Zweifel natürlich etwas zerstreuen, wenn du darlegst, welcher Natur (oder Übernatur) deine Erfahrungen genau waren.
Ich habe mal ne kleine Story, obwohls nicht gerade eine spektakuräre Geistererscheinung war kam es mir recht merkwürdig vor.

Als ich in der Grundschule 3. oder 4. Klasse war, hab ich so langsam angefangen mich für Mädchen zu intressieren. Ich war seit der 1. Klasse mit nem Mädel befreundet, wir waren auch Banknachbarn und so. Jedenfalls hab ich eines Tages so gedacht, eigendlich finde ich sie ja recht süß und wollte mit ihr zusammen sein (Das hab ich mir Abends vorm pennen gedacht)

Und gleich frühs am nächsten Tag kam sie zu mir und hat mich gefragt ob wir miteinander gehen wollen. Ich dachte mir nur: hä? wir waren seit 3 Jahren befreundet und ausgerechnet zu der Zeit als mir klar wurde, dass ich was für sie übrig habe, fragt sie mich das was ich vorhatte sie zu fragen o_O

Also wenn da nichts übernatürliches im Spiel war^^

Das hab ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt, das war wirklich so ;)
Flo es ist mir egal ob du mir glaubst oder nicht. Wichtig ist, dass ICH weiß wovon ich rede.

Und nein ich werde dir auch schlecht zeigen können, was ich sehe. (Telepathie beherrsch ich nicht ;)). Sagen werde ich nichts, zumal das nichts, aber auch rein gar nichts bringen würde. (Du brauchst doch jetzt nur was, damit du mich ganz als Spinner abstempeln kannst :P)
marshmallow, manche lachen halt nur darüber, ich weiß was du meinst, man kann es keinen erklären, man weiß es nur selbst.
Es würde schon ausreichen, wenn du einfach mal deine Erlebnisse beschreiben würdest, Marshmallow. Dazu braucht es auch keine Telepathie.
Lasst euch doch von Schlumpfine hier nicht an der Nase herumführen.
Wer mir irgendein "übernatürliches" Ereignis zeigt, dass man nicht logisch und mit Wissenschaft erklären kann, der kriegt'n Bier ... (dabei rede ich von Irdischem, bitte nicht mit der "Schöpfung" anfangen -.-)

Mal ernsthaft. Selbst die Farbwahrnehmung ist schon "Verarsche" des Hirns.
Nicht alle nehmen Farben gleich wahr ... wenn sowas Grundsätzliches sich schon unterscheidet, da ist es nur offensichtlich, dass das Hirn einen auf x Milliarden Arten täuschen kann.
Schon alleine das deckt beinahe Alles ab, und es gibt noch zig Tausend Andere Erklärungsansätze für solch esoterisches Zeug.

Und "ich hab's gefühlt und nicht gesehen" zählt noch weniger ... Emotionen entstehen im Hirn.
Marshmallow, das ist ja das Problem: Du kannst es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ohne Restzweifel wissen, dass du es weißt :-)

@ ge
Ja, dass du Probleme mit Autosuggestion hast, überrascht mich kaum.
äh was?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.