Hallihallo,
Es würde mich interessieren:
1. Um wie viel Prozent die GTX 460 besser als die GTX 260 ist.
2. Erreicht die GTX 460 die Leistung der GTX 275?
3. Mit welcher Radeon Karte ist sie zu vergleichen?
Dankeschön bereits im Vorraus! Bin nicht so der Grafikkartenprofi... THX.
Es würde mich interessieren:
1. Um wie viel Prozent die GTX 460 besser als die GTX 260 ist.
2. Erreicht die GTX 460 die Leistung der GTX 275?
3. Mit welcher Radeon Karte ist sie zu vergleichen?
Dankeschön bereits im Vorraus! Bin nicht so der Grafikkartenprofi... THX.
1.Also die GTX460 würde ich um 20% besser einschätzen da sie DirectX11 fähig ist und damit einwe nig mehr zukunftst aussichten hat von der Leitsung kann man ca. das gleiche sagen da die 460 etwas mehr auf dem heutigen Standard ist.
2.Kann ich dir leider nicht beantowrten wird dir sicher Raphi 2 oder FormatC sagen können.
3. Die gtx460 kann man mit der HD5850/30 gleichen.
Glaub mir aber nicht auf's Wort glaube andere kennen sich damit um einiges besser aus.
2.Kann ich dir leider nicht beantowrten wird dir sicher Raphi 2 oder FormatC sagen können.
3. Die gtx460 kann man mit der HD5850/30 gleichen.
Glaub mir aber nicht auf's Wort glaube andere kennen sich damit um einiges besser aus.
1. Es kommt auf das Spiel an. Sie ist deutlich schneller als die GTX260
2. Klar. Die GTX460 ist sogar schneller als eine GTX285.
3. Sie ist schneller als eine HD 5830 aber langsamer als eine HD 5850. Von der Leistung her ist sie näher an der 5850.
Natürlich gehe ich von der 1 GB-Variante aus.
2. Klar. Die GTX460 ist sogar schneller als eine GTX285.
3. Sie ist schneller als eine HD 5830 aber langsamer als eine HD 5850. Von der Leistung her ist sie näher an der 5850.
Natürlich gehe ich von der 1 GB-Variante aus.
Ich habe mir die GeForce GTX 460 letztens bestellt. Sollte morgen ankommen. Kann Euch dann genaueres sagen. Da ich ja vorher auch die GTX 260 verbaut hatte, trifft es dieser Thread ja ganz gut. Der Leistungsvorteil wird aber nicht sonderlich groß sein. Laut Benchmarks ca. 20% , aber denen kann man ja mittlerweile nicht mehr trauen... Die GTX 260 befeuert jetzt meinen 2. PC. Der konnte ein wenig mehr Grafikleistung gut gebrauchen. Darum ging es mir auch haupsächlich, sonst hätte mir die GTX 460 nicht gekauft.
Wo wir schon mal dabei sind, um wieviel % ist denn die 460er schneller als die GTX285?(Wenn sie tatsächlich schneller sein sollte) Da ich aktuell die 285er habe, würde mich das schon interessieren aber ich denke nicht das sich ein Umstieg auf die 460er lohnen würde. Einfach nur für mich zur Info.
@Tazz
Es kommt natürlich immer auf das Spiel und die Auflösung an. Aber in der Regel ist die 1GB-Variante der 460 um 5-15% schneller als die GTX285. In Spielen wie Far Cry 2 sind es laut Benchmarks manchmal bis zu 40%
Es kommt natürlich immer auf das Spiel und die Auflösung an. Aber in der Regel ist die 1GB-Variante der 460 um 5-15% schneller als die GTX285. In Spielen wie Far Cry 2 sind es laut Benchmarks manchmal bis zu 40%
Unter DX9/10 wird sich das nicht lohnen. Die aktuellen Benchmarks widersprechen sich zwar stellenweise, aber meine alte GTX285 ist im DX9-Betrieb z.B. in vielen Spielen schneller als die unlängst getestete neue GTX460 1GB. Die kann wirklich nur bei DX11-Spielen und CUDA so richtig punkten. Ansonsten ist das rausgeworfenes Geld. Der Unterschied zwischen der alten GTX285 und meiner HD5870 liegt im Schnitt bei 20%. Nicht mehr.
Die GTX285 ist heute noch eine brauchbare Karte. Um einen Schub zu merken, solltest Du schon mindestens eine GTX470 in Betracht ziehen. Und auch da merkt man außer bei DX11 und Tesselation kaum einen Schub.
Die GTX285 ist heute noch eine brauchbare Karte. Um einen Schub zu merken, solltest Du schon mindestens eine GTX470 in Betracht ziehen. Und auch da merkt man außer bei DX11 und Tesselation kaum einen Schub.
Ist doch noch eine schöne Karte. Warte lieber bis Herbst und auf die neue Revisionen der GTX-Karten. Momentan hat das echt keinen Sinn :)
Alles klar. Ich habe mir jetzt eine GTX 460 gekauft. Allerdings die 768MB Variante, merkt man da einen großen Unterschied zur 1GB Version?
FormatC, komischerweise finde ich auch, dass die sich die Werte mancher Benchmarks widersprechen. Da stimmt was nicht
@NZXT
Die kleine GTX460 ist in höheren Auflösungen spürbar langsamer und verliert auch spürbar an Dominanz gegenüber dem Rivalen HD 5830.
Falls dein Mainboard SLI drauf hat, lohnt sich ein Kauf einer zweiten Karte vielleicht. Aber noch nicht jetzt
@NZXT
Die kleine GTX460 ist in höheren Auflösungen spürbar langsamer und verliert auch spürbar an Dominanz gegenüber dem Rivalen HD 5830.
Falls dein Mainboard SLI drauf hat, lohnt sich ein Kauf einer zweiten Karte vielleicht. Aber noch nicht jetzt
SLI (nVidia) bzw Crossfire (ATi) ermöglicht die Nutzung mehrerer Grafikkarten um die Leistung zu erhöhen.
Da dein Board aber nur einen Steckplatz hat wird nur eine GTX460 laufen können
Da dein Board aber nur einen Steckplatz hat wird nur eine GTX460 laufen können
Das Mainboard ist das absolute Low-End Budget brett. Hat das überhaupt schon PCIe 2.0?
Hallo...ich bin besitzer einer GTX 260. Ich überlege mir ob ich mir nicht eine GTX 460/1Gig zulegen soll...Jetzt ist die frage ob das sinn macht....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.