Hundekot (Gesellschaft)

Hundekot (Gesellschaft)

Als Hundehalter ist es die Pflicht den Kot des Hundes zu entfernen. Aber warum hält sich niemand daran? Überall wo man nur hinschaut , Hundekot.

Ich dachte immer , Gesetz ist gesetz?
"überall".
Ooops , sehe gerade , falscher Bereich.
Ja, Nintendogs wäre passender ;)
Weil's keiner kontrolliert. Und das ist mit allen Gesetzen so.
Also ich habe seit dem Gesetzeserlass eine enorme Verbesserung gemerkt.
Nicht alles ist weg, aber das Meiste.
Ich konnte keine Verbesserung feststellen.
Ich dachte immer , Gesetz ist gesetz?

haha, ich könnt wetten das du tatsächlich aufhören würdest zu atmen wenn das irgendwann verboten werden sollte xD
Ich verstehe nicht warum viele ihren Hundekot nicht einsammeln. Wenn man die Würste auf den Grill legt hat man schöne Bratwürstchen.
Oh Gott, was fürn Flachwitz.....
Das war ernst gemeint.
So, du isst also Hundescheiße, seh ich das richtig?
nicht zu fassen... jetzt geht das gesellschafts forum auch noch den bach runter....
"haha, ich könnt wetten das du tatsächlich aufhören würdest zu atmen wenn das irgendwann verboten werden sollte xD"

Nein , es gibt gewisse Leute die sich an lächerliche Gesetze festhalten. Aber zum Gesetz als Hundehalter den Kot des Hundes zu entfernen , da wird plötzlich das Gesetz verstoßen.

Mal ganz was neues vom Volk oO
nicht zu fassen... jetzt geht das gesellschafts forum auch noch den bach runter....
Was? Sag sowas nicht!
Threads über Hundescheiße, Heuschrecken und Bloody Mary!
Ich meine was wäre denn relevanter für (die) Gesellschaft? x3
Da muss ich zustimmen. x3
Wer fässt schon gerne Hundekot an :S(SMIRK)
Folgendes heute erlebt.
Ich und ein Kollege von mir sind in einem Zeitungsladen und füllen dort jeweils ein Lottoschein aus.
(ich einen , er einen)
Alles schön ausgefüllt , möchte ich meinen und von meinem Kollegen die Lottoscheine abgeben. Also mache ich mich auf dem Weg zum Kassierer und lege die zwei Lottoscheine auf den Tisch , zeige ihm noch meinen Ausweiss , dass ich volljährig bin und spielen darf , doch er lehnt ab!
Er möcht von meinem Kollegen ebenfalls den Ausweiss sehen , ob er ebenfalls volljährig ist. Er hat sein Ausweiss aber nicht mitdabei und damit kann ICH die Lottoscheine nicht abgeben , obwohl ich die Erlaubis dazu habe.

Den Grund warum ich nicht abgeben darf ist der , dass mein Kollege auch einen Lottoschein ausgefüllt hat.
Und da er sich nicht ausweisen kann , darf ich sein Lottoschein und MEIN Lottoschein nicht abgeben.
Ich darf sogar MEIN Lottoschein nicht abgeben , da der Kassierer nicht weiß , welcher mein ausgefüllter Lottoschein ist!

Was macht das aber für einen sinn, wenn ICH doch derjenige bin, der diese Scheine abgeben möchte?

1. Hat der Kassierer tatsächlich richtig gehandelt?
2. Falls ja , was ist das bitte für ein lächerliches Gesetz?
3. Der Kassierer (reine Theorie) missachtet das Hundekot-Gesetz , hält sich aber an das dümmste Gesetz ,mir die Lottoscheine nicht anzunehmen.
(wenn das ein Gesetz ist)

Daher möcht ich gerne von euch wissen , ist das wirklich so? Um dies noch besser darzustellen , folgendes Beispiel:

Der 18 jährige Torsten geht mit seinem 14 jährigen Bruder in ein Lottoladen. Torsten füllt einen Lottoschein aus , und dessen 14 jähriger Bruder auch einen.
Torsten möchte nun die zwei Lottoscheine abgeben , doch diese werden ihm verweigert.

Zurecht? Ja oder Nein?
Sowas dämliches hab ich noch nie gehört, ich hätte da bis aufs Messer mit dem Kassierer diskutiert. Sowas kann auch gar kein "Gesetz" sein, denn ihr habt ja für die Scheine bezahlt, oder nich?

Hast du dich wirklich dadurch abspeisen lassen und bist einfach gegangen? Da kann man auch zur Verbraucherzentrale gehen.
Du hättest Geld zurückverlangen können aber ein jeder Kassierer kann entscheiden wem er was verkauft oder etwas annimmt. Solang er, wenn er etwas verkauft (hier den Lottoschein) und es nicht annimmt das Geld zurückerstatten muss.
Nein nein, da habt ihr was missverstanden oder ich habe mich zu schlecht ausgedrückt.
Mit Lottoschein meine ich das Lottoblatt mit den 12 Kästchen ;).

Bezalt wurde da natürlich nichts.
Zum Abschluss würde ich gern wissen, ob der Kassierer richtig gehandelt hat ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.