Welcher PC wäre geeigneter für Spiele? (Hard- und Software)

Welcher PC wäre geeigneter für Spiele? (Hard- und Software)

Ich hätte vor, mir bald einen neuen PC anzuschaffen. Er sollte gut geeignet für Spiele sein und diese sollten darauf auch flüssig laufen.
Ich hab' besonders auf 2 Modelle ein besonderes Auge geworfen:

Aspire M3870-2036
2x 2.93 Ghz
Grafikkarte: Intel HD Graphics, shared
4GB RAM

Presario CQ5307CH-M
2x 2.7 Ghz
Grafikkarte: nVidia GeForce 6150SE, upto 1535 MB
4 GB RAM

Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Hast du die aus dem Internet oder aus einem Computergeschäft? Wenn aus dem Internet dann könntest du mir bitte den Link posten.
is beides mull. wobei die hd intel card noch schlechter is und absolu t ungeeignet fur games!!! kauf dir lieber ne gescheite graka dazu, so ab 50 euro gibts da schon ordentliche karten. wenn du 100 euro hinlegst kannste richtig gut zockn
Ich glaube das sind notebooks .....
aber beides mull
Ne, sind keine Notebooks
Schade das keiner erwähnt das auf beiden GTA4 fast auf high läuft. Das sind Computerkenntnisse...
"nVidia GeForce 6150SE"

Was willst du mit diesem Top10-Müll von Vorgestern. Beide Computer sind unbrauchbar für Spiele
das minimum wäre ne 9600GT
Warum Fertig PCs? 300 Euro mehr für NoName Schrott mit billiger Demo-Software ausgeben?

Zum 1. PC :

Der hat nur einen Dual-Core. Mittlerweile würde ich keine Dual-Cores mehr kaufen. Innerhalb der nächsten 2 Jahre werden die nicht mehr zum Spielen tauglich sein.
4GB RAM. Damit kommst du noch was aus, hab selbst auch nur 4GB drin und kann trozdem alles auf maximalen Einstallungen auf FullHD spielen und angenehm arbeiten, ok da steuert natürlich auch der Rest meiner Hardware bei.
Die Grafikkarte, oder sagen wir lieber der Grafikchip ist ein Intel GMA <- Was für Spiele willst du denn spielen? Paint, Texteditor oder gar Excel? Da wirds mit dem Teil schon eng.

Zum 2. PC :

Öh, wo hast du den denn ausgegraben? Ein Geforce Onboard Grafikchip der 6er Serie? Die waren schon zum Erscheinungsdatum im Jahre 2005, Ja 2005! Nicht zum Zocken geeignet. Und jetzt 5 Jahre später son Teil? Lass das mal lieber ;) Wieder nur ein Dual-Core. Laut HP ist es ein AMD Athlon II X2 215. Also wieder nur Low-Budget Krams. Nix zum Spielen.

Also, lass die Finger von diesem OEM-Schrott der Steinzeit. Lass dir hier lieber von uns einen PC zusammenstellen, da sparst du deutlich und hast mehr als das doppelte der Leistung ;)
dieser text is unsichtbar. ist das n witz?
gta 4 lauft zwar schon auf der karte. aber sicherlich nichtmal flussig mit mittel! und auch net wirklich flussig mit low settings.

high lauft? das is echt der bruller des jahres. klar lauft high aber sicherlich mit 5 frames die stunde :D ist dan ehct ne coole dia show
HAHA Geilo. Der Spuch ist der Hammer!
Ernsthaft spar mehr und du kannst dir einen vernünftigen kaufen. Musst ja auch nicht den besten haben so eine ATI HD radeon 4550 bei der Grafikkarte reicht da schon würde dir dazu 6GB DDR2 und nen Quadcore Empfehlen AMD hat recht gute zu recht niediregen Preisen.
Für Spiele wie Left4Dead2 reichen schon 600€ Aldi PC's auch wenn ich dir sagen muss das selbst zusammenstellen besser ist.
@wombatz141: Mit der HD 4550 wird er nicht ordentlich spielen können. Die Kombination mit dieser Karte mit einem QC und 6GB RAM macht die ganze Sache noch sinnloser. Vorallem würde ich anstatt DDR2 den neueren DDR3 nehmen.
HD 4550 ?
Das ding is mulllll, ich hab selbst eine!
n ordentlicher mittelklasse Rechner :
i5 750, Phenom II X4 965 oder Vergleichbar
HD 5770 oder Vergleichbar
4GB DDR3 RAM
Win 7 64Bit
Coolermaster RC 330 gehause
Das is gut, bzw. Gute Mittelklasse.
Lol Ich Spiel momentan mit ner 4350 Modern Warfare 2 in 1280 x 720 lag frei den sollte es mit ner 4550 auch klappen ;)
Sieht dann natürlich auch dementsprechend bescheiden aus.

@pspfreak: Danke, dass Du in etwa meine Hardware erwähnst :D Aber ich würde im Moment keinen i5 kaufen. Diese ganzen Intel Sockel Geschichten sind mir zu blöd. Und Ende des Jahres schonwieder ein neuer Sockel? Tz.

Also sowohl die 4350 als auch die 4550 sind totaler Low-End Schrott. Zum Zocken 0-geeignet. Finger weg! Es reicht schon wenn man 50 Euro mehr drauflegt, dann bekommt man wenigstens Karten, die MS Paint ohne Ruckler darstellen.
Hast recht, ubrigens hab ich die selbe GRaka jez bestellt, bzw. die MSI Hawk edition. Das ding is super leise, kann ich fur silent freaks nur empfehlen. Mit dem intel getose is es mir auch zu viel, ich hab mir Gestern n Q8400er fur mein 775er mainboard bestellt, nachtes jahr steig ich auf AMD um :)
"Sieht dann natürlich auch dementsprechend bescheiden aus."
Wie solls den aussehen? Die restlichen einstellungen sind auf Normal und wie gesagt Lag-frei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.