gewitter schäden (Hard- und Software)

gewitter schäden (Hard- und Software)

letztens war bei uns ein gewitter und ein paar häuser weiter hat der blitz eingeschlagen, seitdem ist unser modem kaputt und scheinbar das onboard lan von meinem pc....
zur zeit wo der blitz einschlug habe ich zudem mit meiner ps3 gespielt, welche auch mit dem modem verbunden war... die ps3 ist allerding heile und kommt mit neuem router auch ins inet allerdings war zu der zeit auch ein usb stick an der ps3 angeschlossen, der auch danach an der ps3 funktioniert hat. als ich dann díesen usb stick jeodoch an meinen pc stekcne wollte ist dieser einfach aus gegangen und ließ sich nciht mehr einschalten... als ich es nach 30 minuten wieder versuchten ging der pc wieder an jedoch wenn ich den usb wieder reinstecken will geht er wieder aus....
kann es sein das der usb stick sich an der ps3 aufgeladen hat oder so ?^^
Meinst du das gewitter heute nacht, mir gefällt sowas, ich bin da ausgefahren. Ich mag unwetter und blitze.
Ich mag auch Unwetter und Blitze. Aber als bei uns ein Blitz einschlug ist von meinen Eltern der komplette PC kaputtgegangen. Der Blitz ist über das Modem in den PC gegangen...dann ging nichts mehr. Mein Laptop ist heilgeblieben weil ich WLAN habe.
Man muss ja auch extreme Pech haben wenn das eigene Haus vom Blitz getroffen wird, es gibt da aber sowas das nennt sich Blitzableiter...

Also mal zu deinem Thema, ich glaub NICHT das daran das Gewitter schuld ist. Wenn ein Blitz einschlägt geht nebenbei mal erwähnt auch die sicherung raus wegen überspannung. Wohl eher ein Zufall, kannst du den andere USB Stick's anschließen?
@Wombatz:
Durch den Blitzableiter können trotzdem schäden an geräten am/im haus entstehen. Unteranderem durch Induktion.
Und die Löst garnicht so schnell aus. Wenn die auslöst ist der Blitz schon 1000mal durch's Haus geschossen.
SE Michi, jaja angeber...Es sind bei uns in der Nähe schon blitze eingeschlagen, man hörte die Feuerwehr, auch ganze Bäume wurden gesprengt. Bei uns wird nur das Licht kurz dunkel. Man braucht schon "gescheite" Sicherungen und ein Blitzableiter muss nicht erwähnt werden, weil der Pflicht ist.
Du und elektriker, ihr seit bloß teuer. Ich bin kein Elektriker und kann mir alles und sogar Fernseher reparieren. Tut ganz schon weh, wieder einer der keinen Elektriker nimmt/braucht. Ich glaube das geht dir ganz schön ins geld, oder? Elektrik ist sowas von verständlich.
SE Michi; Wortwahl beachten, letzte Verwarnung. Danke.
"ihr seit bloß teuer"
Jo, so wie jede andere dienstleistung. Wenn man keine ahnung hat sollte man eben mal die fresse halten. Ich glaub du denkst wenn du 400€ für eine dienstleistung von z.B. mir bezahlst geht das ganze geld an mich...

"wieder einer der keinen Elektriker nimmt/braucht"
...oder sich leisten kann.

"Ich glaube das geht dir ganz schön ins geld, oder?"
Nö, ich kriege so oder so mein geld.

"Elektrik ist sowas von verständlich"
Genau, dann erkläre mir mal was du mit Phasenverschiebung alles anstellen kann.
@USBdesTodes
Hast du diesen Versuch mehrmals durchgeführt? Stürzt euer PC auch sonst häufig ab?
Denk mal drüber nach, den PC zum Fachmann zu bringen, vielleicht hat der einen Gewitterschaden weg. Vielleicht hast du Glück, und eure Versicherung übernimmt den Schaden.
Ich kann mir weniger vorstellen dass das Gewitter schuld ist die PS3 hätte sonst ja auch was abbekommen und wenn es nur ein kurzer ausfall wäre.
liegt am mainboard egal... egal was ich an usb geräten einstecke er geht aus, außer ich habe die usb geräte schon beim start eingesteckt dann geht er manchmal an oder stürtz beim booten ab
dann sin die usb anschlusse halt defekt. deactivier sie im bios und kauf dir ne usb 2 karte. fertig is der lack. funktioniert wieder und du brauchst keen neues mobo!
Dann lass es von der Versicherung regulieren, wenn du eine hast. Deine Eltern kennen sich damit vielleicht aus.
@Geilo: Du bist immer etwas zu voreilig. Was ist wenn die PCI Slots auch defekt sind?

@USBDesTodes: Was hast du für ein Netzteil eingebaut?
neben den usb anschlüssen is der netzwerk anschluss auch kaputt...
am netzteil liegt es nicht, hab schon das von meim bruder ausprobiert, kommt dasselbe.
hab den pc mal ohne usb gestartet (alte ps/2 maus und tastatur) er läuft und ich kann ganz normal alles machen(programme, spiele) also ist scheinbar mit grafik und cpu undso alles heile...
allerdings ist das mainboard nicht mal ein jahr alt und deswegen würd ichs schade finden wenn ich mir ne usb karte und ne lan karte kaufen müsste ^^
Nein Du hast mich falsch verstanden. Welches Netzteil war eingebaut als der Blitz eingeschlagen ist? LC-Dreck? Xilence oder komplett No-Name.
irgndn noname ding
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.