Bluescreen? (Hard- und Software)

Bluescreen? (Hard- und Software)

Hallo erstmal. Ich hab in den letzten zwei Monaten zwei Bluescreens gehabt. Ist das schlimm? Also, es ist Nacht und ich klappe mein Notebook zu um schlafen zu gehen, mein Laptop schaltet sich in den Energiesparmodus. Wenn ich größere Programme laufen habe z.B. Paint.NET, Opera, usw braucht er etwas länger um abzuschalten und wieder anzugehen. Doch als ich von der Schule heim kam und meinen Laptop anschaltete brauchter er erstmal 15-20 Minuten um anzugehen. Als Windows schließlich lief kam plötzlich ein bluescreen im Format 300x400 (ungefähr). Das Problem hatte ich schon einmal. Kann mir jemand sagen warum?

danke
Bluescreens haben soweit ich weiß die Auflösung 640x480, oder war die Auflösung wirklich geschätzte 400x300?

Sind die Lüftungsschlitze verstaubt? Vllt wird er zu warm. Schreib mal den Code auf, der dort gezeigt wird.
Tut mir leid aber der bluescreen war wirklich sehr klein, da mein Laptop eine Auflösung 1366x768 hat. Ich meine nicht das der bluescreen anzeigequalität hatte sondern extrem klein war und außerdem der bildschirm selbst erschien nur etwa 30 Sekunden und da konnte ich schlecht was machen. Danach startete sich der PC neu.
Und die Lüftungsschlitze sind nicht verstaubt da ich ihn gerademal 6 Monate habe. Außerdem war er sowieso recht kühl und mein Zimmer auch
Würde der Bluescreen regelmäßig kommen, könntest du den automatischen Neustart deaktivieren, indem du beim Boot-Vorgang F8 drückst.
Und wenn man schließlich F8
drückt... kann man das wieder rückgängig machen?
Das bezieht sich immer nur auf den direkt folgenden Bootvorgang. Späteres Booten ist wieder normal.
Ok aber ich hatte schon wieder das gleiche Problem. Du weißt schon: über nacht Energiesparmodus. Naja auf jeden fall als ich ihn heute anschaltete und runterging um mir was zum futtern zu holen und anschließend wieder hochging sah ich wie sich mein PC gerade Neustartete. Werd jetzt testen ob es einfach am Standby liegt oder an der Dauer. Beim nächsten mal werd ich beim bootvorgang F8 drücken.
Also ich habs ausprobiert und meinen Laptop 1 Stunde im Ruhemodus gelassen. Danach ging er problemlos wieder an. Es kann nur daran liegen das ich ihn mehrere Stunden im Ruhemodus gelassen habe.
Also jetzt hats aufgehört. trotzden danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.