Hallo Leute ich hab folgendes Problem.
Vor paar Tagen ging mein FritzBox Homeserver+ durch einen Blitzeinschlag kaputt. Ok ich hab ihn dann zurück zu 1&1 geschickt sie meinten aber das sie ihn kostenlos nicht wieder Reparieren können da es mit der Versicherung und so nit klappt. Naja zum Glück hab ich noch einen Ersatz FritzBox W-LAN Router, leider aber nur mit einem LAN Eingang. Ich bräuchte aber noch einen weiteren LAN Eingang für meinen HD Receiver der aufs Internet zugreifen muss. Hier kommt es zur Frage:
Gibt es ein spezielles Gerät das ich vlt in die Fritbox einstecken kann sodass aus einem LAN Eingang so ca. 3-5 werden oder so? Hab gehört mit einem Switch geht ds. Kann mir einer ein günstiges empfehlen?
Ich wäre sehr dankbar da es ein großes Problem darstellt.
Vor paar Tagen ging mein FritzBox Homeserver+ durch einen Blitzeinschlag kaputt. Ok ich hab ihn dann zurück zu 1&1 geschickt sie meinten aber das sie ihn kostenlos nicht wieder Reparieren können da es mit der Versicherung und so nit klappt. Naja zum Glück hab ich noch einen Ersatz FritzBox W-LAN Router, leider aber nur mit einem LAN Eingang. Ich bräuchte aber noch einen weiteren LAN Eingang für meinen HD Receiver der aufs Internet zugreifen muss. Hier kommt es zur Frage:
Gibt es ein spezielles Gerät das ich vlt in die Fritbox einstecken kann sodass aus einem LAN Eingang so ca. 3-5 werden oder so? Hab gehört mit einem Switch geht ds. Kann mir einer ein günstiges empfehlen?
Ich wäre sehr dankbar da es ein großes Problem darstellt.
Lass dir von 1&1 bestätigen, dass der Router durch Blitzschlag beschädigt wurde und wickle die Sache persönlich über deine Hausratversicherung ab, wenn du eine hast. Blitzschläge sind keine Garantieleistung des Herstellers.
Komisch das ein Blitz den Strom werfen kann, mir ist es noch nicht passiert, und wenns einschlägt muss man ne gute sicherung haben, ansonsten geschiehts einem Recht. Was auch mal gut wäre, einer schält wegen Fußball im gewitter nicht aus, der blitz schlägt ein, der Röhrenbildschirm platzt und tausende kugelblitze kommen auf einen zu. Das wäre für mich ein lachanfall - auch wenns mir passieren würde. Welches gerät ist immer angesteckt? Der Router - und er wird nie ausgeschaltet.
ok thx aber das ist jetzt nicht meine frage. sondern ob es eine möglichkeit gibt bei einem LAN-Port mehrere dranzuhängen und auch da internet zu beziehen.
@fghjklö tjoa besonders wenn man an ihn angewisen ist und auch noch das telefon daran angeschloßen ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.