Hardwaremania24 (Hard- und Software)

Hardwaremania24 (Hard- und Software)

Hallo, habt ihr schonmal was in diesem Shop bestellt? Die haben wirklich sehr günstige Angebote. Ist da irgendwo ein Haken?

thx
Ja.

Googeln hilft. Nachdenken auch. Man betrachte in den Grundkonfigurationen die verbauten Billigst-Netzteile, die Restposten-Mainboards und den z.T. langsamen Speicher. Wer dann noch mit den dünnen Fischblechdosengehäusen leben kann: nur zu :D
Ich jedenfalls bin von diesen Billigteilen absolut geheilt.

Hier mal ein Beispiel:
http://hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=02155

Und nun?
• RAM ohne Angabe, also garantiert nur 667er DDR2
• Mainboard ohne Angabe, Restposten garantiert (wir hatten Abit, die Firma ist längst pleite)
• 400W Standard ATX-Netzteil. Feuergefährlich, ich hatte selbst schon einen Netzteilbrand im Standby(!)
• Die verbauen z.B. alte Excelstor-Platten. Haltbarkeit max. 2 Jahre (mittlerweile 3 entsorgt)

Um diesen 200€-PC gangbar zu machen, müsste man noch einmal 200€ reinstecken. Das ist Abfall von der Reste-Rampe.
Mist, hätte ich ieber doch nicht da bestellt, hab mir nämlich einen Gamer-PC für 600 Euro geholt.
Ich hoffe mal Du hast Dir zusätzlich zu diesem PC auch noch folgende Sachen bestellt:

-Vakuumglocke gegen Vibration
-Feuerlöscher wegen Netzteil
-5 Ersatz Festplatten

Und nicht zu vergessen einen Karton, um das Ding wieder zurückzuschicken.
Warum fragst Du hier überhaupt, NACHDEM Du dort gekauft hast?

Die Firma sitzt bei mir um die Ecke. Der kleinere Webshop "X-Hardware", für den es auch ein Ladengeschäft gibt, ist ganz ok (was wohl am engagierten Laden-Chef liegt), aber der Massenfertiger "Hardwaremania24" ist echt das Allerletzte. Einschließlich eine arroganten Geschäftführers, der sogar versucht, Journalisten einzuschüchtern und sehr aggressiv und unhöflich auf berechtigte Einwände reagierte.

Ich sehe dort keinen 600€-PC, der die Bezeichnung "Gamer-PC" rechtfertigen würde. Eine Core i7 z.B. mit einer 9500GT zu koppeln, ist Majestätsbeleidigung. Welchen der merkwürdigen PCs hast Du Dir bestellt?
Den hier http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=02755

Aber mit dem Blauen Gehäuse mit dem roten Fenster.
Aber das Gehäuse sieht doch geil aus oder :D
Warum soll das schrott sein? Ist immerhin besser als das was man hat, und GTA4 läuft sicher da drauf. Ihr müsst ja immer das beste was es gibt posten. In einen Monat gibts wieder neues. Für 2000 da bekommt man dann erst mit 4GHz was.
Also ich hab mir für 150 Euro einen Phenom II X4 965 Black Edition geholt und kann den locker über 4 GHz laufen lassen :P Mein Board ist ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H.

@Lokaler Datenträger: Tja, erst lesen, dann kaufen, aber jetzt ist es eh zu spät. Der Shop war laut den Zig Tausend negativen Berichten auf diversen Seiten schon oft genug vor Gericht. Ich frag mich warum der überhaupt noch existiert. Außerdem kann es doch wohl nicht sein, dass man da bei dem Link nur 3 Netzteile auswählen kann:

1. 400W NoName Billig Netzteil <- SCHROTT
2. LC-Power.. <- Schrott
3. Was? SCHONWIEDER LC-Power? -.-

Zum Gehäuse: Nunja, das ist Geschmackssache, ich habs lieber schlicht, leistungsstark und leise, aber jedem das seine. Dieses Gehäuse kenne ich bereit, n Kollege hats sich angetan. Also.. Wenn man sich den PC in einen Umzugskarton baut, Ist der Stabiler.

1. Ist das Blech ca. 0.0001 nm (Ja, NANOmeter) dick, wenn ein Kugelschreiber drauf fällt, isses schon durch.
2. Vibriert das Teil ohne Ende. Selbst die ULN-Lüfter von Be Quiet helfen da nicht mehr (Dank diesen Lüftern ist mein PC lautlos)
3. Sieht es einfach schlimm aus. Das Design, dieses komische Zick-Zack Muster, Das Plastik.. Bäh, da krieg ich Gänsehaut, einfach schrecklich.
Stimmt, als Neuling findet man das gehäuse zumindest auf den Bildern gut, aber du wirst es bereuen sobald du es in den Händen hälst.
Ich hätte wenn dann "PC-Case 20" oder "PC-Case 14" genommen.
Aber das Teil was du genommen hast ist echt nichts womit du auffallen kannst, da sieht selbst ein Office-Gehäuse besser aus.
Sobald du mehr PC-Erfahrung hast, wirst du dir sehr schnell ein anderes holen.
ATI Radeon HD 5450 1024MB Speicher

Mit dieser Grafikkarte laufen noch nicht einmal Browser-Spiele ruckelfrei. Das ist eine 40€-HTPC-Karte zum Video gucken. Was willst Du mit dieser geradezu lachhaften zusammenstellung? Spielen? Mit dieser Karte laufen nicht mal die Sims3 :D

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Kurzum:
Das tolle 400 Watt Standard-ATX-Netzteil kostet bei denen im Shop 9.90 Euro. So ein Drecksteil ist mir im Büro nachts im Standby abgefackelt - Glück gehabt, dass ich eine gute Sicherung drin hatte. Außer Ruß keine weiteren Schäden. Du kannst KEINE Grafikkarte aufrüsten, da ist noch nicht mal ein PCIe-Stecker dran. Abgreifbare Leistung auf 12 Volt 250 Watt.

Die Grafikkarte ist kaum schneller als eine aktuelle Onboardgrafik. Zum Spielen nicht geeignet. Aufrüsten unmöglich, da keine Stromreserven da.

Das billige Tech-Solo-Gehäuse für 10€ EK ist wirklich nur Fischdosenblech. Außerdem innen nicht entgratet und absolut instabil.

Der PC ist zu nichts zu gebrauchen, nicht mal für Office. Denn da wird Dir der laute Boxed-Kühler bei den aktuellen Temperaturen lärmend in den Ohren liegen. Bis zum thermischen Shutdown.

Tip:
Storniere den Unfug, buche die Kohle zurück und berufe die auf den möglichen Widerruf (Fernabsatzgesetz). Diesen Rechner bitte NICHT annehmen. Das ist jetzt mein voller Ernst.
Lol klar läuft da nichts ruckelfrei. Wenn der Autostart voll ist stimmt es. Aber auf einer 512 wie meiner Karte, läuft alles ruckelfrei im browser. Wenns bei dir ruckelt, gibts irgendein problem. Sogar GTA4 läuft drauf.
Auf einer 5470 läuft kein einziges Spiel. Noch nicht mal so eine dreckige und total verhunzte Konsolenportiereung wie GTA4.

Ich habe GTA IV EFLC http://www.tomshardware.de/GTA-IV-liberty-city-EFLC,testberichte-240557-5.html|unlängst http://www.tomshardware.de/GTA-IV-liberty-city-EFLC,testberichte-240557-5.html|umfangreich http://www.tomshardware.de/GTA-IV-liberty-city-EFLC,testberichte-240557-5.html|getestet, die HD5470 ist sogar noch etwas langsamer als die getestete GT220. Damit kommt man bei 1440x900 und niedrigsten Optionen auf stolze 20 fps. Tolles Spiel.
Wenn man sich so eine Karte kauft, liegen die Absichten aber auch sicher nicht beim Gaming ;) Also der Shop ist nix, der PC ist schlecht und für das Gehäuse würde ich mich Schämen.

Ich musste mal nen PC von nem Kumpel, der da auch bestellte auseinandernehmen. Board kaputt, wer hätts gedacht.. Bin fast ohnmächtig geworden als ich das Innenleben sah. Noch nix von Kabelbindern gehört? Da ich dann von der Verwandschaft und dem Freundeskreis immer mehr von diesen Schrott-Gehäuse-Netzteil PCs bekam: Hardwaremania24.de, eBay, CSL-Computer...

Dann hab ich mir den Spaß gemacht, und auf alle billig-PCs diese Plakette geklebt:

http://www.absperr-schilder-technik.de/artikelbilder/Hinweisschild_zur_Betriebskennzeichnung_Explosionsgefahr_Feuer_offenes_Licht_und_41_5839_g.jpg

Sicherheit geht vor ;)
Alles kann durchnbrennen. Ein stärkerer PC wird heißer und bei einen kurzen ausfall des lüfters, schmort da alles ab. Ein netzteil kann durch einen defekt kurz mehr stromschlag durchlassen und alles ist hin.
Ein netzteil kann durch einen defekt kurz mehr stromschlag durchlassen

Das ist echt für die Galerie. Den drucke ich aus und verteile ihn an die Kollegen. Zu knuffig, der Satz.

Nebenbei bemerkt:
Ein gutes Mainboard oder eine passende Lüftersteuerung in einem "stärkeren" PC verhindern das "Durchschmoren". Beim Lüfterausfall schalten gute Komponenten nämlich automatisch ab. Nur so ein Billigdreck zieht dann genüsslich stinkend und Qualmend die Hufe hoch.

Noch einmal mein gut gemeinter Rat:
Retour mit diesem merkwürdigen PC und kauf Dir was Brauchbares. Mit diesem Stück Comedy gewinnst Du keinen Blumentopf. Noch nicht mal einen ganz klitzekleinen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.