Neuer Computer (Hard- und Software)

Neuer Computer (Hard- und Software)

Hallo liebes Forum ich will mir einen neuen PC zulegen und habe mir da bereits etwas zusammengestllt, wollte fragen ob das gut zusammenpast.

Topseller 3 i7-920 6DDR3 ATI 5870 700W
- GIGABYTE GA-X58A-UD3R X58 LGA 1366
- INTEL Core i7 930 4x 2.8GHz 8MB
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Intel Original-Kühler LGA 1366
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1280MB Point of View GTX 470 40nm
- SB Creative X-Fi extreme Audio PCI-e
- LevelOne WNC-0601 300Mbps WLAN
- Xigmatek Midgard Midi Tower black
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- MS Windows 7 Ultimate 64-bit
- Topseller Garantie 36 Monate

MfG Thijs
Entschuldige das "Topseller" kommt von dem egt. PC den ich ein wenig umgebaut habe.
Der Kühler... Bäh, 30 Euro für einen guten Kühler, mindestens!
SB Creative X-Fi extreme Audio PCI-e

Das ist keine richtige X-Fi. Titatium, extreme Music oder extreme Gamer - billiger macht keinen Sinn. Ein sinnvoller Kühler ist Pflicht. Das Netzteil ist total überdimensioniert, hier reichen auch 550-600 Watt.
Also weniger in das Netzteil investieren und mehr in den Kühler? Und was soll ich als Soundkarte nehmen? :)
Wenn du wirklich eine brauchst, dann nimm entweder die X-Fi Gamer oder Titanium, jenachdem was du brauchst. Lohnt sich aber nur, wenn du ein anständiges Soundsystem hast. Auf jedenfall einen anderen Kühler. Nen Coolermaster V8, Mugen 2 oder auch einen Alpenföhn Groß Clockner.
Naja die GTX470 zieht zwar nicht ganz so viel wie die 480, schluckt dennoch ganz ordentlich. 600 bis 650 sollten es in Verbindung mit einem i7 dann eigentlich schon sein meine ich. Und wenns 700 Watt sind ist doch auch nicht verkehrt.
Prozessorkühler stimmt aber. Die Boxed-Kühler reichen "gerade mal so"... Wenn du bei den Sommerlichen Temperaturen ein paar Stunden zockst wird das Teil aber ordentlichs heiß.
Ein Coolermaster V8 ist aber schon zu überdimensioniert finde ich. Oder denkst du an OC? Wenn nicht tuts auch ein kleinerer. Ich persönlich könnte den Zalman CNPS 9900 oder 9700 empfehlen aus dem 50€-Segment.

Btw. Was soll der ganze Spaß eigentlich kosten?
Man sollte sich auch mal die nagelneue GTX 460 ansehen - die Leistungen sind recht passabel bei niedrigem Verbrauch.

Die Zalman-Lüfter sind leider sehr laut und nicht mehr state-of-art. Es gibt auch im 30-40€-Sektor gute Alternativen - wichtig ist jedoch, dass es den Kühler auch für Deinen Sockel gibt!
Mein Kosten Limit liegt bei max. 1400€.
Ich habe aber auch nichts gegen einen lauten PC, trage beim Zocken immer ein Headset. Und wenn ich Bilder oder anderes bearbeite höre ich im Normalfall Musik.
Habe mal gekuckt auf der Seite wo ich meinen PC Kaufen wollte Gibt es nur 3Lüfter zur auswahl:
-be quit Silent Wings
-Gray1 Sys-Ultrasilent 6-17db(A)
-Gray1 Sys-Ultrasilent 5-8db(B)
Der Prozessor hat einen "Original Kühler
Dort steht "Intel Original Kühler LGA 1366
Nicht den Original Kühler nehmen, haben wir doch schon gesagt. Nimm von den 3 Lüftern die Be Quiet Silence Wings. Aber komischer Shop...
Er meint sicher diesen Kölner Halsabschneider-Laden:
http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=330&;products_id=17037

Zu teuer. Über 1200 Euro und dann ein billiges 60€-Fischdosenblech-Gehäuse, eine anfällige 60€-Festplatte und nur der Boxed-Kühler als Option? Krank.
Ist der selbe PC, auch das selbe Bild und der gleiche Preis. Würde mich freuen wenn mir einer ne Billigere Seite zeigen könnte kenne mich nicht gut mit Internet Kauf aus.
PS: Warscheinlich Arbeiten die Läden zusammen!
Wie wärs mit CSL? Das musste einfach sein.
Atelco ist ok. Wer nicht selber schrauben will/kann, wird wenigstens nicht betrogen.
Mit dem selber schrauben habe ich kein Problem habe einen guten bekannten der es des öfteren macht. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.