Bassverstärkung auf CD (Hard- und Software)

Bassverstärkung auf CD (Hard- und Software)

Ich hab mal ne Frage:
Mit Windows kann man verschiedene Einstellungen für die Soundausgabe machen(zB Bassverstärkung). Wollte bloß mal Fragen ob irgendjemand wüsste wie man das machen kann das die Musik gleich auf der CD verändert wird. Also das ich die CD in eine Stereoanlage tu und es eben bassverstärkt ist.

Würd mich über Antworten freuen.
Das funktioniert nicht, zumindest nicht mit normalen Musik-CDs. Um Tonänderungen der Songs vorzunehmen muss es eine CD-RW sein.
Und noch ne Frage. Ähm, ich hab jetzt ne DVD-RW. Bei der Wiedergabe und auf der CD selbst wird CD-R angezeigt, bei den Informationen des Datenträgers wird DVD-RW angezeigt. Kann mir bitte jemand sagen welche angabe stimmt? Und wenn es eine CD-RW ist - wie kann ich eine Tonänderung vornehmen?
Dafür brauchst du nicht unbedingt eine CD-RW; es reicht auch eine CD-R. Öffne die Originaldateien mit einem Audiobearbeitungsprogramm (z.B. Audacity), ändere sie nach Belieben und brenne die bearbeitete Datei auf einen Rohling.

Zu deinem anderen Problem: Theoretisch sollte das stimmen, was auf der Verpackung steht. Du könntest dich aber auch an der Datenträgergröße orientieren, die dein System dir anzeigt. Wenn die Scheibe beispielsweise mehrere Gigabyte fassen soll, wird’s wohl eher eine DVD sein. Die könntest du allerdings nicht von einer Stereoanlage wiedergeben lassen.
Ok danke! Aber ist dieses programm 'Audacity' kostenlos? Und wenn ja könntest du mir bitte den link oder so was posten? danke im voraus.
Ja, es ist kostenlos und hier der Link.
Danke! werd ich mir holen!
@Tiwu: Du hast mich nicht verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass er von riner bereits fertigen CD die Tracks ohne erneutes Brennen verstärken will.
Und ich bin davon ausgegangen, dass er von einer gepressten Musik-CD aus dem Laden die Lieder verändern will. ;) Im Falle einer gebrannten CD hättest du aber natürlich Recht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.