Die Hölle, das sind die Anderen (Gesellschaft)

Die Hölle, das sind die Anderen (Gesellschaft)

Hallo,

wie kann man den Satz "Die Hölle, das sind die Anderen" bezogen auf den Sartre'schen Existenzialismus interpretieren? Nein, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in Bezug auf Sartres Philosophie richtig ist, den Satz so zu interpretieren:
Die Hölle sind die Anderen, weil sie als Teil der Außenwelt auf unser Verhalten und unseren Charakter einwirken, wir durch die Meinung der Anderen über uns in unserer Willens - und Handlungsfreiheit determiniert sind und demnach von diesen Meinungen abhängen.
Würde es Sartre auch so interpretieren oder hat er sein ganz persönliches Vokabular?
Ich freue mich auf eine Antwort und vielen Dank im Voraus!
Um uns zu beruhigen, dass das wirklich keine Hausaufgaben sind könntest du uns ja mal deine bisherige Vorbetrachtung darlegen. Musst du "geschlossene Gesellschaft" in der Schule lesen?
"Die Hölle, das sind die Anderen"

Ich glaub kaum das es eine genaue Definition von diesem Satz geben kann, weil der in den unterschiedlichsten Situationen sinvoll anwendbar ist...
Da reicht ja fast schon eine abweichende Meinung des Anderen wenn man es auf die Spitze treiben will...

Insofern sehe ich auch überhaupt nichts besonderes in dem Satz.
Determiniert wäre nicht der korrekte Ausdruck, höchstens beeinflusst. Dazwischen liegen Welten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.