Also, im Titel steht´s eigentlich schon: Ich möchte mir einen Scanner zulegen, mit dem ich Zeichnungen(Bunt- und/oder Bleistift; A4-Format) einscannen kann, um diese dann am PC zu colorieren.
Mein Problem: Ich habe mich noch nie mit Scannern beschäftigt und weiß deshalb so gar nicht, worauf ich achten muss, wenn ich einen guten Scanner für meine Zwecke(Zeichnungen scannen) erwerben möchte.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob jeder Scanner mit jedem PC(sowohl Hardware als auch Betriebssystem) gleich gut zurechtkommt. Gibt´s da Unterschiede oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Ich freu mich schon auf kompetente Hilfe ;)
Mein Problem: Ich habe mich noch nie mit Scannern beschäftigt und weiß deshalb so gar nicht, worauf ich achten muss, wenn ich einen guten Scanner für meine Zwecke(Zeichnungen scannen) erwerben möchte.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob jeder Scanner mit jedem PC(sowohl Hardware als auch Betriebssystem) gleich gut zurechtkommt. Gibt´s da Unterschiede oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Ich freu mich schon auf kompetente Hilfe ;)
Ein neuer Scanner geht mit sicherheit am neuen PC. Ich habe einen alten HP scanner, der nur unter Vista mit dem kompatibilitätsmodus läuft. Oder du fotografierst dein bild mit einer HD Kamera, dann hast es auch.
Auf Fotografieren kann ich verzichten, das hab ich schon probiert. Mit mäßigem Erfolg =/ Ich möcht schon einen Scanner, also brauch ich auch Infos dazu - dein Post behandelt leider nur den letzten Teil des Startposts...
Btw hab ich Windows XP.
Btw hab ich Windows XP.
Wichtig ist vor allem die Geschwindigkeit. Manche Scanner sind so langsam, dass es echt keinen Spaß mehr macht.
Die Auflösung ist eher zweitrangig. 4800x4800 wirst du sowieso nie scannen, da es unnötig ist und extrem lange dauert.
Ich würde mir mal die Epson Perfection Serie ansehen, die sind ganz gut.
Die Auflösung ist eher zweitrangig. 4800x4800 wirst du sowieso nie scannen, da es unnötig ist und extrem lange dauert.
Ich würde mir mal die Epson Perfection Serie ansehen, die sind ganz gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.