Win Neu aufgesetzt und kein bild (Hard- und Software)

Win Neu aufgesetzt und kein bild (Hard- und Software)

Vorgeschichte:
Kumpel sein Rechenknecht durch Virus/Trojaner/Malware oder so tot und ich kumpel wie sau hab ihm das ding wieder neu aufgesetzt. Bei mir läuft das ding wie hennes und bei ihm geht das Bild nicht.

Hardware:
Quadcore Q6600 2,4 Ghz
2Gb Ram (DDR2)
Geforce 7500 le (der Rechner ist son OEM teil)
Mainboard müsste Intel irgendwas sein

Mein Monitor: 24" Samsung
Sein Monitor: 19" Uralt TFT

Meine Frage:
Kann es sein das der neue Graka-Treiber (neuester Nvidiatreiber den ich finden konnte) den ich installiert habe seinen alten Monitor nicht erkennt oder schlicht die einstellungen nicht passen für den monitor(60Hz waren jetzt eingestellt).
Wenn es bei dir geht aber bei ihm nicht, glaube ich das es am anschluss liegt. Mal alles Überprüfen ob es richtig angeschlossen ist.
Evtl. ist sein Kabel auch abgenutzt durch ebiges ein/aus stecken. Das mit deinem Treiber könnte stimmen, einfach mal nen älteren treiber raufpacken oder einen neuen Monitor kaufen (schätze mal ein http://www.amazon.de/LG-Flatron-L1710S-Zoll-TFT-Monitor/dp/B000092QWR/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1278356081&sr=1-2|17Zoller wird da schon reichen, hauptsache ein wenig neuer)

MfG Gunnar
Die Grafikkarte ist der letzte Dreck. War 2005 schon ein Low-End Modell. Raus damit, die bremst das ganze System aus. Typisch OEM-Mist.

Aber BTT: Wie schließt du deinen Monitor an der Graka an? Bei 24 Zoll denke ich mal über DVI oder? HDMI wird diese Billigkarte ja wohl nicht haben... Wenn dein Kollege einen alten TFT hat, wird dieser wahrscheinlich nur VGA besitzen, oder liege ich da falsch? Wenn es so ist, versuche mal einen anderen DVI, oder VGA Bildschirm an den jeweiligen Anschluss zu anzuschließen und guck ub das Problem bleibt, bzw ob es am Bildschirm liegt.
Ui grafikkarte ist nichts, immerhin reicht es für ihn. Wenn kein Bild kommt, geh in den Abgesicherten Modus(Beim Hochfahren F8 gedrückt halten), und wenn da bild angezeigt wird, dann hast du den treiber falsch installiert. Bei mir war ein Nvidia Update fehlgeschlagen und er wollte neustarten, nur kein bild gabs dann.
Bevor DU ausschaltest, stelle die Grafikauflösung auf 1280 x 1024! Sein Monitor kann mit Deiner Auflösung nichts anfangen, der Bildschirm bleibt dunkel. Solange man mit VGA-Kabeln rumspielt, hat man mit der automatischen Erkennung schlechte Karten.

Ansonsten abgesicherter Modus, wie empfohlen. Dann Treiber noch einmal runter, neu starten und wieder installieren. typischer Anfängerfehler. den macht glaube ich jeder einmal :)
@FormatC die auflösung hatte ich so umgestellt,

@Alle der geht nur ins inet und zockt son safarigame da reicht auch ne "oh die hat Moses persönlich verkauft" Graka

Und zum problem, der dussel hat gestern die Win CD nochmal in seinen Rechner gesteckt und hat Win wohl noch mal drüber Installiert. Der ruft mich auf einmal an und meint jetzt gehts! Jetzt installiert er! Ich stand da und dachte WAS??? Was installiert der jetzt? Aber scheinbar gehts jetzt, meint er jedenfalls. Nur war Win doch schon richtig Installiert bei mir lief ja alles und ich hab ja auch schon Antiviren und Antispyware-programme rauf gespielt......
@FormatC die auflösung hatte ich so umgestellt

Und die Bildfrequenz?
War auf 60 Hz
Das ist dann schon merkwürdig. Ich hatte aber auch schon Experten, die hatten eine Grafikkarte verbaut und den Monitor trotz allem an den Onboard-Ausgang des Mainboards gestöpselt. :)
ja das hat er auch versucht aber er war ja klever genug beides zu versuchen und außerdem geht es ja jetzt ich versteh es nicht!
Also jetzt funktioniert er zwar so halb aber Folgendes Problem hat er noch: Wenn man den Rechner hochfährt läuft alles super aber wenn man ihn neustartet oder runterfährt dann bleibt das Bild nach dem neustart bzw. wenn man das nächste mal startet schwarz dann muss man noch mal ausschalten und dann läuft das teil wieder normal. Also jedes zweite mal muss man noch mal neustarten bevor man Bild hat.

Hat da jemand ne idee?
Das kann an allem liegen. Welches Mainboard hat er drin? OEM-Dreck?
Jo OEM Intel irgendwas...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.