hallo leute,
sitze grad am lernen und muss mir die ganze zeit anhören wie der rasen hier gepflegt wird. ziemlich nervig und vor allem laut das ganze, da es ziemlich warm ist und alle fenster offen sind. zudem ist es jetzt 14:10 uhr. gibt es nicht irgendwie ein "gesetz", welches besagt, dass es von 13-15 uhr ruhe sein soll? wo kann ich das für meinen ort nachlesen? wohne in schleswig-holstein.
sitze grad am lernen und muss mir die ganze zeit anhören wie der rasen hier gepflegt wird. ziemlich nervig und vor allem laut das ganze, da es ziemlich warm ist und alle fenster offen sind. zudem ist es jetzt 14:10 uhr. gibt es nicht irgendwie ein "gesetz", welches besagt, dass es von 13-15 uhr ruhe sein soll? wo kann ich das für meinen ort nachlesen? wohne in schleswig-holstein.
Mietvertrag, Hausordnung, Ordnungsamt. Es gibt keine gesetzliche Mittagsruhe.
Hm, bei uns haben wir so einen Zettel von der Wohngemeinschaft wo sowas z.B. draufsteht. gesetzliche Mittagsruhe gibt es wie gesagt nicht (glaub ich).
Bei mir kam letzt son komischer nachbar auf die Idee um halb 10 Rasen zu Mähen. Da bin ich dann auch ingegangen und hab ihm meine Meinung erzählt. Dann kamen nochn paar ander Nachb arn dazu und haben ihn diesen zettel unter die nase gehalten etc.
Bei mir kam letzt son komischer nachbar auf die Idee um halb 10 Rasen zu Mähen. Da bin ich dann auch ingegangen und hab ihm meine Meinung erzählt. Dann kamen nochn paar ander Nachb arn dazu und haben ihn diesen zettel unter die nase gehalten etc.
Leute, warum müsst ihr immer mit Gesetzen etc. und so nem Bla kommen! Seid ihr echt zu feige geworden um einfach die Menschen nett zu fragen/bitten bevor man gleich mit dem Anwalt droht?
Tolle kalte Gesellschaft.
Tolle kalte Gesellschaft.
naja, das problem ist: ich wohn in einem mehrstöckigem haus mit ca. 200 wohnungen.. der "gärtner" war wohl von der stadt aus beauftragt. wenn's ein nachbar wäre, dann würd ich das schon so regeln wie rerere sagt, aber in dem fall weiss ich ja nicht wer es ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.