Hallo,
Ich besitze das Antec Nine Hundred Two Gehäuse. Bis jetzt hab ich die Lüfter am Gehäuse immer alle auf Low gestellt, doch jetzt wo es so heiß ist bzw wird, hab ich teilweise schon Angst um die Hardware.
Falls auch jemand dieses oder ein vergleichbares Gehäuse hat und mir sagen könnte was im Sommer bei Temperaturen um die 30 Grad gut für den PC ist und was nicht.
Hat jemand ein gutes Temperatur Mess Programm damit ich meine Temperaturen messen/ablesen kann?
Ich besitze das Antec Nine Hundred Two Gehäuse. Bis jetzt hab ich die Lüfter am Gehäuse immer alle auf Low gestellt, doch jetzt wo es so heiß ist bzw wird, hab ich teilweise schon Angst um die Hardware.
Falls auch jemand dieses oder ein vergleichbares Gehäuse hat und mir sagen könnte was im Sommer bei Temperaturen um die 30 Grad gut für den PC ist und was nicht.
Hat jemand ein gutes Temperatur Mess Programm damit ich meine Temperaturen messen/ablesen kann?
Ich habe das Gehäuse professionell getestet: http://www.tomshardware.de/Antec-Nine-Hundred-Two-Gehause,testberichte-240572.html|Gehäusetest und da auch die Temperaturen:http://www.tomshardware.de/Antec-Nine-Hundred-Two-Gehause,testberichte-240572-9.html|Kühlungstest
Das beste Gehäuse nützt nichts, wenn keine guten Komponenten verbaut sind. Was für einen PC hast Du? (CPU, Kühler, Grafikkarte usw.)
Das beste Gehäuse nützt nichts, wenn keine guten Komponenten verbaut sind. Was für einen PC hast Du? (CPU, Kühler, Grafikkarte usw.)
Also zum überwachen der CPU, GPU, etc. würde ich Speccy nehmen.
Damit kannst du so einiges ablesen.
Damit kannst du so einiges ablesen.
Operating System
MS Windows 7 Home Premium 64-bit
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 50 °C
Bloomfield 45nm Technology
RAM
6.0GB Triple-Channel DDR3 @ 534MHz (7-7-7-20)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P6T SE (LGA1366)
Graphics
L227W @ 1680x1050
896MB GeForce GTX 260 (ZOTAC International) 56 °C
Hard Drives
977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SJ ATA Device (IDE) 33 °C
MS Windows 7 Home Premium 64-bit
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 50 °C
Bloomfield 45nm Technology
RAM
6.0GB Triple-Channel DDR3 @ 534MHz (7-7-7-20)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P6T SE (LGA1366)
Graphics
L227W @ 1680x1050
896MB GeForce GTX 260 (ZOTAC International) 56 °C
Hard Drives
977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SJ ATA Device (IDE) 33 °C
Gut und schön, aber was für einen CPU-Kühler hast Du? Den ollen Boxed-Kühler? Das ist nichts für den Sommeer, die Teile sollte man echt verbieten ;)
Ne, also ich hab schon längere Zeit lang einen Zalman CNPS9900A LED CPU Kühler.
43 Grad? Wo ist da das Problem? Meiner wird genau so warm. (Intel Q6600 mit Coolermaster V8)
Wenn ihr hier nur das beste wollt, wie wärst mit stickstoff? Habe das mit meinem 2Ghz Laptop gemacht, und kann sogar GTA4 spielen. Ist aber gefährlich, sowas zu machen.
Deine Idle-Temperaturen sind in Ordnung.
Ehrlich gesagt, bin ich froh wenn die Hitze wieder weniger wird. Denn mein i7 860 erreich im Idle zwischen 47 und 52° und meine 5850 ebenfalls 50°C +- 3°
Ehrlich gesagt, bin ich froh wenn die Hitze wieder weniger wird. Denn mein i7 860 erreich im Idle zwischen 47 und 52° und meine 5850 ebenfalls 50°C +- 3°
Jo die Aussentemperaturen merkt man schon. Der Q6600 steigt bei GTA 4 auf 70-80 Grad an. Im Winter wurde er nie so warm.
Raumtemperatur: 27°C
CPU: 41°C
Mainboard: 39°C
GPU: 43°C
Festplatte 1: 39°C
Festplatte 2: 50°C
Natürlich alles Werte ohne Last :-)
Ich denke, die Temperatur meiner zweiten Festplatte ist schon kritisch (war auch schon bei 55°C), deswegen lasse ich sie jetzt automatisch abschalten bei Nichtbenutzung.
CPU: 41°C
Mainboard: 39°C
GPU: 43°C
Festplatte 1: 39°C
Festplatte 2: 50°C
Natürlich alles Werte ohne Last :-)
Ich denke, die Temperatur meiner zweiten Festplatte ist schon kritisch (war auch schon bei 55°C), deswegen lasse ich sie jetzt automatisch abschalten bei Nichtbenutzung.
Für ne Festplatte ist das schon ziemlich warm. Mach lieber nen Kühler drauf, schadet nichts.
wenn du noch Kühler vor die Festplatte setzt, wird die Temp ischer auch mind 35C° fallen.
Ich hab die in Bitumenmatten eingepackt, weil sie mordsmäßig laut ist und dazu noch vibriert. MIt Kühlung siehts da schlecht aus :P
Was ist das denn für eine? Ne Western Digital? Die werden nämlich am wärmsten, jedenfalls durchschnittlich.
Die wärmere ist ne Maxtor. Vielleicht sollte ich die langsam mal in Rente schicken, ist schon älter.
@Raphi2
Ich hatte mir ne 1TB Western Digital geholt, ohne Lüfter hatte sie nur 30°C.
Ich hatte mir ne 1TB Western Digital geholt, ohne Lüfter hatte sie nur 30°C.
Gut möglich. Es geht ja nur um die älteren Modelle. Baujahr vor 2006, diese wurden noch ziemlich warm. Hab noch eine WD 160GB aus einem alten Aldi-PC. Die wird knapp 60 Grad heiß.
Kauft euch kabelverlängerungen und stellt den PC in einen Anderen Raum und baut viele Kühler ein, die auf hochtouren laufen. Da man sie eh nicht hört und sie übertaktet schneller drehen ist der PC kälter, und wenn einer Ausfällt sind noch dutzende am laufen. Auf das seit ihr noch nicht gekommen. Wer jetzt noch denkt er braucht das CD laufwerk, der kann ein externes verwenden oder modern werden und CDs bleiben lassen. Ist schon komisch, wenns im raum still ist, aber HD sachen laufen können. Diese Bequiet sind zwar leise, aber ein alter übervolteter Lüfter ist stärker und billiger und effektiver! Muss der PC immer bei euch stehen?
Eine exotische Lösung, die nur funktioniert, wenn überhaupt ein kühlerer Raum existiert, in welchem sich der Rechner zudem noch sinnvoll buchsieren lässt. Maximalmögliche Kabellängen sind eventuell auch ein Problem und sei es nur ein finanzielles, weil die Repeater sich zu einem hohen Sümmchen summieren (dann könnte man auch einen kleinen Kühlschrank kaufen... der kostet auf Dauer zwar mehr und dem Kondenswasserproblem muss man entsprechend vorbeugen... aber hey: Kühlschrankkühlung! Weniger ordinär als eine WaKü). Oh, zudem ist es nicht in jeder Wohnsituation einfach so möglich, ein derart dickes Paket an Kabeln elegant zu verlegen.
Darauf bist du noch nicht gekommen.
Darauf bist du noch nicht gekommen.
Man muss nur hinter der wand wo der PC steht ein kleines Loch machen. Die kabel sind überhaubt nicht teuer. USB verlängerungen sind billig. Dann braucht man noch ein VGA oder HDMI verlängerungs kabel. Der Fernseher, der hat einen Normalen stromstecker, der bleibt da, ich mein nicht diese kleinen LCDs die an den Rechner angesteckt werden müssen. Man kann auch ein Loch in den keller runter machen. Man sollte sich den Power Schalter verlängern. Der Raum muss nicht kühl sein, weil die starken vielen lüfter kalt auf die CPU hinblasen, was mit der Luft dann ist, ist egal. Bei mir gehts aufjedenfall. Ich habe bei der CPU ein blechrohr das im kreis geht, und dazwischen ein gerät ist, das das wasser kalt macht. Nur zur sicherheit, läuft aber nur, wenn aufwändige sachen laufen. Alle sahen sie es ist leise mit bequiet, das stimmt aber nicht.
Und außerdem, seit wann ist etwas zu teuer? Wer arbeitet dem ist nichts zu teuer.
Was bringen den schnelle Autos? Autos müssen oft repariert werden und du darfst dich nur auf der Autobahn ausfahren. Am besten kauf dir ein älteres Auto zum tunen wegen den vielen teilen, oder du kaufst dir einen Mitsubishi Lancer(http://static.pagenstecher.de/uploads/5/5c/5c8/5c8b/mitsubishi_lancer_evolution_viii_2003_01.jpg)
Schnelle Autos sehen nicht schön aus. Könnte man genauso einen alten Motor in die Karosserie stecken und schon hat man einen Billigferrari und teile. Wenn man auf die straße sieht, gibts 2 arten: Die neuen fahrzeuge gehören fast niemanden, alles leasing, ratenzahlung, leihwagen, sieht man auch daran das keine umbauten erfolgen wie anlagen oder so. Alte Autos sind besitz, das merkt man, weil man ein altes Auto kaum noch leasen kann, ausser es ist in einem guten zustand. Und dein Bugatti, du spinnst ein wenig, der ist zu teuer, in einem Jahr ist dir langweilig und er wird reparationsbedürftig und teile für ihn dürften 4-5 stellig hoch sein. Mir gefällt er nicht. Mit leasing kann man sich fast alles leisten. Bei uns kann man sich einen Ferrari ausleihen für 200 Euro am tag, ich muss ihn aber wieder volltanken.
Schnelle Autos sehen nicht schön aus. Könnte man genauso einen alten Motor in die Karosserie stecken und schon hat man einen Billigferrari und teile. Wenn man auf die straße sieht, gibts 2 arten: Die neuen fahrzeuge gehören fast niemanden, alles leasing, ratenzahlung, leihwagen, sieht man auch daran das keine umbauten erfolgen wie anlagen oder so. Alte Autos sind besitz, das merkt man, weil man ein altes Auto kaum noch leasen kann, ausser es ist in einem guten zustand. Und dein Bugatti, du spinnst ein wenig, der ist zu teuer, in einem Jahr ist dir langweilig und er wird reparationsbedürftig und teile für ihn dürften 4-5 stellig hoch sein. Mir gefällt er nicht. Mit leasing kann man sich fast alles leisten. Bei uns kann man sich einen Ferrari ausleihen für 200 Euro am tag, ich muss ihn aber wieder volltanken.
Bist du schon mal mit einer Limosine gefahren? Ist voll lustig, man muss so vorsichtig sein, die kleinste kurve und man schneidet die innenkurve mit.
Was ist das eigentlich für ein sinnloses Gelabere hier? Autos haben in "Hard und Software" nichts zu suchen und die Idee von "Dieser text ist unsichtbar" ist ja mal der Jahrhundert-Flop (nach dem 1&1 Smart-Pad). Warum sollte ich mein Haus durchbohren und Löcher in die Wände hauen, nur um da PC-Kabel zu verlegen? Wenn man sich anständige Komponenten kauft, wird der PC genug gekühlt und ist auch noch leise dazu.
Wer arbeitet dem ist nichts zu teuer.
Aha, sagst Du. Ich arbeite als Elektroniker bei RWE, da wird man nicht gerade schlecht bezahlt, aber trotzdem gibt es genug, das einfach zu teuer ist. Von Autos hin bis zu PC-Komponenten. Erst nachdenken und dann diese Behauptungen aufstellen.
Wer arbeitet dem ist nichts zu teuer.
Aha, sagst Du. Ich arbeite als Elektroniker bei RWE, da wird man nicht gerade schlecht bezahlt, aber trotzdem gibt es genug, das einfach zu teuer ist. Von Autos hin bis zu PC-Komponenten. Erst nachdenken und dann diese Behauptungen aufstellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.