Streamingseiten werden nun blockiert (Internet)

Streamingseiten werden nun blockiert (Internet)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,704048,00.html|Link

Bisher waren Streamingportale leicht zugängliche Plattformen, die selbst die dümmsten und unerfahrensten User problemlos nutzen konnten, um sich aktuelle Kinofilme anzusehen. Das soll nun ein Ende haben, die Seiten werden aus dem Netz entfernt. Man kann darüber streiten, ob ein solches Vorgehen funktionieren kann, aber ich traue das den Behörden zu.

Als Filmsammler und eifriger Kinogänger kann ich die Schließung der Seiten nur begrüßen, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Aber es kotzt mich jedes Mal an, wenn ich mich seit Monaten auf einen Film freue und er dann zwei Tage vor der Vorpremiere im Netz schon so kaputtkritisiert wird, dass man nicht mehr ins Kino gehen möchte.
Es war abzusehen, dass bald eine Lösung gefunden werden musste, denn es konnte nicht mehr lange weitergehen wie bisher. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie massiv sich die Angebote in Zukunft zurückziehen müssen.

Ich befürchte allerdings nur, dass auch nach erfolgreicher Schließung zahlreicher großer Portale weder deutlich mehr Leute ins Kino gehen werden noch die Preise für DVD- und BluRay-Veröffentlichungen sinken werden.
Es ist ein sehr zweischneidiges Schwert und wenn man es tatsächlich schaffen sollte, die Seiten zu unterbinden, würde mir das ziemlich Angst machen, dass es irgendwann gar kein "offenes" Netz mehr geben könnte.
Die Site-Admins bleiben unterdessen nicht untätig, mindestens zwei der stillgelegten Websites waren am Tag nach der Beschlagnahme unter neuer Adresse wieder im Netz. - Quelle

(1) Domains beschlagnahmen ist sinnlos. (2) In den USA eine solche Seiten zu hosten ist auch reichlich dämlich. (3) Wer Screener guckt hat nichts anderes als Ärger verdient. (4) Ich bete immernoch dafür, dass die Entertainmentindustrie langsam mal den Weg ins 21. Jahrhundert findet. (5) Würde Steam Filme verkaufen, ich wäre Kunde.
"Als Filmsammler und eifriger Kinogänger kann ich die Schließung der Seiten nur begrüßen, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache"

[_] Freund [x] Kein Freund

:<



Heh. Ich selbst begrüsse das ebenfalls, wenn doch aus ganz perfiden und moralisch verwerflichen Gründen. Smiley
Regel: Niemand werfe Obake einen Hering zu!

Ich find's schön, wenn solche Sites gesperrt werden, aber schade, dass es eben nur in speziellen Fällen geht oder die Maßnahmen so lächerlich bleiben.

Das Angebot an Onlineangeboten wächst doch, Bruce Wayne. Z.B. halte ich das Filmangebot von X-Box Live für eine ziemlich praktische Variante der Onlinevideothek. Die Auswahl ist noch klein, die Preise eher hoch und das Angebot ziemlich beschränkt, aber damit hat man bereits einen Kasten im Wohnzimmer, der schon am TV angeschlossen ist und einem bequem Filme auf den Flimmerkasten bringt. (Und laut rattert.)
Filme online kaufen statt nur zu leihen kann man auch, z.B. via iTunes. Die Angebote gibt's bereits, nur nimmt man sie noch nicht so genau wahr und die Integrierung von Heimcomputer und Heimkino ist noch nicht so ausgeprägt.
Es gibt immer noch youtube...mal sehen ob die Einsteller bestraft werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.