hi leute ich hab ein riesen problem und zwar habe ich gestern mw2 gezockt und dabei bin ixh ausversehen gegen meine x-box gestosen und dann entstanden auf meiner cd so kreisvormige kratzer und jetzt wenn ich das spiel starte und im multiplayer in einer lobby beitrete bleibt es immer hängen dh. das ich in kein spiel mehr reinkomme wies jemand vieleicht eine lösung damit die cd wieder gelesen werden kann?
Um die Kratzer zu entfernen kann man ein sehr weiches Tuch nehmen und vorsichtig Zahnpaster drauf verreiben.Anschließend wieder schön sauber machen.Die feinen Kratzer sollten dann eig weg sein(Hat bei mir geklappt,aber ich übernehm keine Haftung falls das nicht klappt).
Dann kann man in vielen Videotheken z.B seine Cds einschicken lassen.Dann werden die von irgendeiner Firma wieder schön gemacht.Auch das habe ich schon testen lassen und klappte wunderbar.
Gibt noch viele weiter Tricks,aber die 2 oben genannten sind die,die ich schon gestest habe.
Dann kann man in vielen Videotheken z.B seine Cds einschicken lassen.Dann werden die von irgendeiner Firma wieder schön gemacht.Auch das habe ich schon testen lassen und klappte wunderbar.
Gibt noch viele weiter Tricks,aber die 2 oben genannten sind die,die ich schon gestest habe.
also das mit der zahnpaster klappt schonmal nicht
Das kann nicht hinhauen, weils nur erfunden ist, bei manchen geht die CD danach wieder, weil sie nur dreckig war und mit normalen wasser häts auch gereicht. Es gibt da so salben für den Bildschirm, die kannst du auch für CDs hernehmen, da auch kunststoff, wenns tiefe kratzer sind, dann gibts keine hoffnung mehr. MAn kann CDs schleifen lassen oder sich so ein Schleifgerät zulegen, in der Videothek gibts sowas aus einen grund, weil ausgeliehenes nach einiger Zeit zerkratzt wird und immer ganz am nächsten weitergegeben wird um zu sehen, ob er sie auch gut behandelt. 3 Euro dürfte es pro CD kosten.
Ich putzt die CD mit "Glasreiniger lol" oben und unten, vorallem wenn sie länger nicht mehr gebraucht wird, und dann kommt sie in die hülle. Ein fingerabdruck auf der Oberfläche der CD hat bakterien und frisst sich in die Schicht ein. Man sollte sie nur außen berühren. Auf CD Stifte sollte man lassen, nach 1-2 Jahr ist die schrift durch.
Schon mal beim Support angerufen? Mitunter bieten die einen (natürlich kostenpflichtigen) Datenträgerersatz an.
Also , kann man jez´tzt irgendwie selber die Kratzer wegmacchen oder nicht ? :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.