Welpe hechelt sehr stark (Gesellschaft)

Welpe hechelt sehr stark (Gesellschaft)

Hallo

Ich habe heute meinen neuen Welpen(Labrador)vom Züchter abgeholt und er hat im Auto schon sehr stark gehechelt.Ich hahhte gedacht das ist nur wegen der Hitzte und er ist ansonsten auch sehr ruhig geblieben.Nun war er Zuhause hatte natürlich noch etwas Ahngst und hat weiterhin richtig stark gehechlt.Getrunken hatte er inzwischen viel.Auch nach dem kurzen gang nach draußen hat er weitergechelt und nun lieg er schlaftend im Korb und hechelt immernoch wie verrückt.
Ich weiß nun nicht ob das normal ist oder nicht.Per google kam entweder das es normal ist oder man sofort zum Tierarzt sollte xD

So hattet ihr das Problem auch oder wisst ihr ob das normal ist?
Danke für eure Hilfe
Eventuell stressbedingt durch die neue Situation für ihn. Aber wie sooft kann dir auch in dem Fall übers Inet niemand eine Ferndiagnose stellen also ab zum Tierarzt bevor du dich hier mit irgendwelchen Halbweisheiten zufrieden gibst.
Wasser in der Lunge.
Stimmt, Wasser in der Lunge kann sein, lieber schnell zum Tierarzt.
Ständig diese Hundethemen - ist das auch wieder ein Thema von annybunny=dilara=Logix?

@topic: Geh zum Tierarzt. Vielleicht kannst du vorher auch den Züchter nochmal fragen, das kostet vielleicht nicht gleich so viel.
Danke für die Antworten und nein ich bin/war weder annybunny noch dilara.

Ich werde dann wenn es morgen nicht besser ist mit ihm zum Tierarzt fahren.Vllt. sollte man noch hinzufügen das das hecheln erst im Auto angefangen hat also als er vorher noch beim Züchter war ging´s ihm gut.Also eigentlich gehts ihm jetzt ja auch gut er spielt hat vergleichweise wenig scheu aber hechelt ;)
So falls es wen interessiert er hat mittlerweile damit aufgehört und alles ist gut.Ich hatte schon 2 andere Hunde und die hatten sich am ersten Tag viel schlimmer verhalten aber lange nicht so gehechelt^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.