Sounds aufnehmen (Hard- und Software)

Sounds aufnehmen (Hard- und Software)

Hey,
früher benutzte ich dieses Programm zum Aufnehmen von Sounds, die mein Pc wiedergibt:

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

Leider fnzt das auf meinem neuen Laptop nicht.
Kennt jemand eine gratis, legale Alternative?
lg
Windows Soundrekorder ?!
Audacity!
Naja, Audacity nimmt mittels Mikrophon auf, also hab ich auch alle Umgebungsgeräusche drauf.

Windows Soundrekorder hab ich nicht. Liegt das an Vista?
Bei Audacity kann man einstellen, das man den Eingang aufnimmt. In der Systemsteuerung deaktivierst du unter Sounds das Mikrofon oder drehst es ab. Solltest du was von Youtube haben wollen, gibts das DVD Video Soft Programm.
Und wo? Unter Bearbeiten-Einstellungen-Aufnahme
Bei Gerät steht bei mir das hier zur Auswahl:
Microsoft Soundmapper - Input (nimmt über Mikro auf.)
Mikrofon (Realtek High Defini) (nimmt auch über Mikro auf.)
Kopfhörermikrofon (Bluetooth-Au) (nimmt gar nichts auf.)
Neben dem Mikrofon und Lautsärkeregler ist eine Weiße Leiste, wo man was angeben kann, bei mir Eingang, da kann man mehrere anwählen. Schalte mal das mikro aus und Sounds, dann müsste es ohne gehen.
Der Soundrekorder ist auf jedem Windows PC drauf. Bei Zubehör. Ansonsten nimm Magix Music Maker. Ist aber nicht kostenlos.
Audiorecorder nimmt mittels Mikro auf.

Nein, bei Audacity kann man nicht mehr einstellen als diese drei Optionen.
Ja wie willst du denn sonst aufnehmen? Mit den Lautsprechern :D
Ich will es gleich vond er Soundkarte aufnehmen, wenn ich über Mikro aufnehme hab ich ja alle Nebengeräusche auch oben! Mal abgesehen davon, dass die Aufnahme dann miserabel klingt.
Und was willst du damit bezwecken?
Mal nachdenken, was bezweckt man, wenn man etwas aufnehmen will ... hm ... ach ja! Dann hat man es als Datei auf dem Pc gespeichert!
Nimm so ein Kabel, steck das eine Ende in den Soundausgang und das andere Ende in den Soundeingang - weg sind die Umgebungsgeräusche. Irgendwo muss auf deinem PC aber der Windows-Soundrecorder sein, sofern du ihn nicht deinstalliert hast.
Ja hab ihn auch gefunden, er heißt Audiorecorder unter Vista. ;)
Danke vl hab ich noch so eins hier irgendwo ... =)
Man ihr macht es euch umständlich...

1. Funktioniert das mit dem Kabel nicht, weil es die Soundkarte als Kopfhöhrer erkennt und somit kein Ton mehr wiedergegeben wird.

2. Nimm Fraps und wandel die .AVI in .MP3 um.
lol Tiwu! Auf diese Art entwende ich Sounds von spielen und kopiergeschützten dateien vom Handy. Man kann aber auch 2 kopfhörerenden zusammenschneiden.

Raphi2, man steckt ein Ende am kopfhöreranschluss an, und das eine am Line in(grün). Hat der Laptop kein Line IN geht auch der MIC(rot), man muss es nur einstellen.
Funktioniert das mit dem Kabel nicht, weil es die Soundkarte als Kopfhöhrer erkennt und somit kein Ton mehr wiedergegeben wird.

Schon klar. Jenachdem was genau er/sie vorhat, dürfte das aber kein Problem sein. Er/sie muss ja nicht unbedingt währenddessen auch über die Lautsprecher etwas hören können. (Kann man es nicht außerdem bei einigen Treibern so einstellen, dass trotz eingestecktem Kopfhörer Sound über den anderen Ausgang ausgegeben wird? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das bei meinem alten PC so war.)
Tiwu das stimmt, du meinst einfach den kopfhöreranschluss des PC als Line IN verwenden? Das habe ich mal gemacht, muss man aber zuvor angeben.
Ich weiß dass man dass so machen kann. Aber außer einen Sinn, der mit Raubkopiererei zutun hat, gibt es hier keine Sinnliche Erklärung für diese Vorgehensweise. Und das ist hier im Forum nicht erwünscht ;)
Ähm mitschneiden von dem was im Internet wie Youtube ist, darf man und für mein Handy oder Spiel bezahlte ich schon, also darf ich machen was ich will damit, solange ich es für mich behalte ;)
Meine Güte. Nehmt www.filsh.net und macht euch nicht so ein problem mit dem Kabelsalat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.