hallo.mein computer hatte einen virus,das war ein guter grund für mich,windows 7 zu kaufen.ich installiere es also,danach will ich meine grafikkarte installieren,eine ATI radeon HD 3850.leider jetzt kann ich auswählen,ob ich sie für windows xp oder vista instalieren soll.
WAS????ich wähle mal vista,das ist ja das neuere.danach installiere ich den neuesten treiber(für windows 7) und,wie ich es vermutet habe,die meisten spiele funktionieren nicht und Catalyst control center lässt sich nicht öffnen.was soll ich tun?
WAS????ich wähle mal vista,das ist ja das neuere.danach installiere ich den neuesten treiber(für windows 7) und,wie ich es vermutet habe,die meisten spiele funktionieren nicht und Catalyst control center lässt sich nicht öffnen.was soll ich tun?
Wenn Du eine PCIe-Karte hast, dann lade Dir einfach die aktuellen Treiber UND das CCC von der ATI-Seite für W7/Vista und nicht die XP-Treiber. Erst Grafikkartentreiber installieren, dann das CCC. Fertig.
Falls Du noch auf AGP setzt und eine verfrickelte Karte mit Brückenchip hast, dann wirds komplizierter.
Falls Du noch auf AGP setzt und eine verfrickelte Karte mit Brückenchip hast, dann wirds komplizierter.
Frag AMD :)
Im Ernst - ich update Grafikkartentreiber nie übers WU. Erst mal die Reaktionen der Anwender abtesten (Lüftersteuerung, sonstige Bugs) und dann manuell updaten. Presse-Treiber gibts eh nicht übers WU ;)
Im Ernst - ich update Grafikkartentreiber nie übers WU. Erst mal die Reaktionen der Anwender abtesten (Lüftersteuerung, sonstige Bugs) und dann manuell updaten. Presse-Treiber gibts eh nicht übers WU ;)
Die Updatefunktion hatte ich nach dem Neuaufsetzen auch getestet. Tatsächlich fand er für meine "GeForce 285 Black Edition" einen brauchbaren Treiber.
...aber nicht den neusten. :P
...aber nicht den neusten. :P
Bei nVidia gibts die WHQL-Treiber übers WU, bei ATI/AMD gibts Nasse. Wobei es egal ist, manuell ist immer besser.
Manuell geht bei mir nur leider nicht. WU war die einzige Möglichkeit, meine Grafikkarte überhaupt zum Laufen zu bewegen. Treiberupdates gibts hier und da mal, natürlich ist man nicht immer auf dem neuesten Stand, aber im Prinzip passt das schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.