Ist dieser PC gut? (Hard- und Software)

Ist dieser PC gut? (Hard- und Software)

Hallo,

Ich würde mir gern einen neuen PC kaufen. Dabei stoß ich auf diesen hier:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1371

Nun, ist dieser Computer ok? Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele und führe Videobearbeitung durch. Reicht die Leistung dafür? Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig.

Danke schonmal im Vorraus ;)
..für's Preisleistungsverhältnis?
Nein, zum Arbeiten bzw, für mein Anwendungsgebiet.
Das ist Technik von 2007, alter Müll von der PC-Halde, zu Schweinepreisen. Typisch CSL, da sollte man echt die Finger davon lassen. Warum grabt ihr immer wieder diesen Loser-Shop aus?

Eine drei Generationen zurück liegende Onboard-Grafik taugt nicht mal für alte Strategie-Spiele und die CPU gehört ins technische Museum.
Okay danke, aber sie schreiben doch ausdrücklich dass er sehr gute Leistung besitzt:

Die 64Bit AMD-CPU mit zwei Prozessorkernen bietet eine sehr gute Rechenleistung für alle aktuellen Anwendungen und Spiele. Unterstützt wird so viel Rechengeschwindigkeit von 2048 MB DDR2-Arbeitsspeicher und der NVIDIA® GeForce® 7 Grafik.
Das bezieht sich wohl auch auf 2007...wobei nicht einmal das passt. Ist echt totaler Mist, glaub es uns.
Glaub nicht Alles, was du liesst.

Ein PC der wirklich EINIGERMAßEN für AKTUELLE Spiele und Anwendungen gemacht ist, kostet minimal 600.
(Es sei denn es reicht dir 2 Jahre alte Spiele auf Minimumdetails und ohne jedes Extra, ruckelnd und mit Stundenlangen Wartezeiten zu spielen.)

250 Eu ist ein passender Preis für die Hardwarefossilien, da der Preis irgendwann aufhört zu enorm zu sinken ... aber ernsthaft: Das Zeug ist nur sinnvoll, wenn du nicht mehr als Office benutzen willst.

Und wenn's um Spiele geht musst du eh immer ein Stück drauf legen. Da neben hochauflösenden Videos eigentlich sonst nichts so viel Leistung fordert. (Nagut, und eben bei komplexen Video und Grafikprogrammen, aber du kannst natürlich nach jedem Klick 20 Minuten warten ...)

Wenn du wirklich 'was willst was in 1 Jahr noch nicht totaler Mist ist, beginn Mal bei 1000 Euro aufwärts.
Wenn's nur Multimedia sein soll kannst du dich mit 500 begnügen.

Zu meinen Zeiten, als ich noch gezockt habe, habe ich minimal 1200 Eu für nen PC ausgegeben und 8 Monate später gabs schon wieder die ersten Spiele, die ich nicht mehr ordentlich spielen konnte ...

Stell dir Mal hier einen zusammen:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1
" doch ausdrücklich dass er sehr gute Leistung besitzt"

Heh... Genauso wie es jeder Verkäufer tut. :3
1000€?
Hilfe.
Ich bin mit meiner Intel Core 2 Duo mit 2x 3,00GHz vollkommen zufrieden. Anbei eine Geforce 9600 GT.

Alles nun wirklich nicht mehr das neueste. Aber z.B. Crysis läuft flüssig ohne Probleme. Und der Pc tut es jetzt "auch" schon knapp 3 Jahre.

Natürlichen brauchen neuere Spiele immer mehr Leistung.
Aber Crysis ist jetzt auch nur bedingt ein Strategiespiel.
Daher als Beispiel vielleicht blöd.
Aber bei mir läuft so einiges flüssig, kann auch viel gleichzeitig machen.
Aber wers braucht...
Also wenn ich gezockt habe, war ich hardwaretechnisch wie in Obakes Profil beschrieben.

High End bis zum Geht nicht mehr oder gar nicht!
Nur das Neuste vom Neuesten und übertaktet bis zum Geht-Nicht-Mehr. Sonst ist's ja langweilig.

Ich will Spiele nicht auf mittleren Details spielen. Ich will ultra hoch, 0,0001 Sek Ladezeiten und 5 Sek Installationszeit und Ende (Und Shooter sind jetzt auch nicht so rechenintensiv... ich habe eh nie Shooter gespielt, aber dennoch. RTS brauchen da etwas mehr Speicher bei großen Armeen. :)). x3

Oder wollte ... inzwischen kein großes Interesse mehr an PC-Spielen.
Das Teil ist der totale Schrott. Genauso wie dieser CSL-Shop. CSL bedeutet übrigens

Chaos
Schlecht
Lahm.

Billigste Böller-Netzteile, NoName-RAM und selbstgebastelte 3-Tage Mainboards zeichnen diesen Chop aus. Wer einen PC von denen hat der länger als 1 Woche lebte, kann sich glücklich schätzen...
Geht's auch auf Deutsch?

Von Hyperbeln hast du aber schon was gehört?
Wie Geilos Posts einfach weg sind, wenn man drauf reagiert hat ... der alte Schlawiner x3

Merkwürdige Dinge gehen vor sich! :o
Mysteriös das Forum hier...

Aber BTT:

Der Computer ist schlecht, der Shop auch.
Nichts kaufen.
"Wie Geilos Posts einfach weg sind, wenn man drauf reagiert hat ... der alte Schlawiner x3"

Es wurde pauschal so ziemlich alles von ihn entfernt. War nicht Geilo selbst, sondern ne "moderierte" Säuberungsaktion. Smiley
Klingt begrüssenswert.
Sehr nett! Ich bedanke mich ebenfalls :D
obake. wieso??

ma darf sich ubrigens net wundern dass csl schrot is. einfach nur n billiger laden
Also ihr empfehlt mir diesen Shop nicht? OK dann schau ich mich mal woanders um. Wenn ich was gefunden hab poste ich es.
Hab was

http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=300420972073&;ebayref=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%3A80%2FGAMER-PC-COMPUTER-INTEL-E3200-2-x-2400-MHz-2GB-500GB-%2F300420972073%3Fcmd%3DViewItem%26pt%3DDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_PC_Systeme%26hash%3Ditem45f27c3e29%26autoredirect%3Doff

da steht es ist ein Gamer-PC

Der Preis ist ok wie ich finde. Was sagt ihr dazu?
Sry, Falscher Link. Hier der richtige

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-INTEL-E3200-2-x-2400-MHz-2GB-500GB-/300420972073?cmd=ViewItem&;pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45f27c3e29

Ist dieser "Gamer-PC" gut? Ich bin nicht so der Hardwarekenner, bitte entschuldigt dies...

Danke im Vorraus!
muiahahaha - n gamer pc mit nem celeron??? roflmao

zu geil ey. wow er hat 2400 mHz. dat wars dann aber au scho mit den vorteiln. dazu noch ne bilige intel onboard graka mit sagenhaften 256mb memory . ohgott. und das ganze nennt ma dann gamer pc

dat issen office-pc. net mehr oder weniger. office! heist:

microsoft office und emails schreibn, surfn in internet und n film guckn. mehr is net drin. zocken mit der graka??? nie im leben ruckelfrei!!
Nein.

Es macht btw wohl kein Sinn dir zu erklären wieso.

Informier dich erstmal ein wenig über den Stand der Hardware heutzutage, dann weisst du auch was du kaufen solltest.

Und stell dir deinen PC dann erstmal selbst zusammen (alternate z.b) und bitte um Feedback von freundlichen Usern. :)
Bitte geb mal ne Preisvorstellung!
Ich könnt mich umgucken ;)
Wenn man sich nicht wirklich mit Hardware auskennt hat man es echt schwer. An allen Ecken wird man betrogen. Kann doch wohl nicht sein, son Billigheimer als "Gamer-PC" auszugeben. Unglaublich..
Vllt. wurde die Anzeige vor 5 Jahren gemacht und keiner hatte lust, sie zu aktualiesieren ;)
Die Firma existiert erst 3 Jahre und verkauft diesen Müll wirklich noch. Echt krank.
Irgendwie müssen die ihr Lager ja leerbekommen :P
Und dann unten schön die NvidiaWerbung obwohl von denen nichtmal die Graka ist. -.-

Für 300€ Kriegste locker einen recht guten Mittelklassegamer-PC hin.
Für 300€ Kriegste locker einen recht guten Mittelklassegamer-PC hin.

Nein. Diese Rechnung möchte ich zu gern sehen.

Netzteil: 35-40€ (Chinaböller zählen nicht)
Gehäuse: ab 30€
4 GB RAM: ab 75€
Mainbaord: ab 45€
CPU: ab 50€
Festplatte: 40€
Brenner: 20€
Grafikkarte: 100€ (Mittelklasse)

Unter 400 Euro geht wirklich nichts. Es sei denn, man lässt sich uralte CPUs, mistige Mainboards und 5€ Netzteile andrehen, die keine 6 Monate halten und dann den Rest mit in den Tod reißen.

Ich schreibe gerade eine umfangreichen Artikel mit Preisvergleichen und Selbstbauanleitung exakt zu diesem Thema. 300€ sind ein Witz.
Du kannst an unkritischen Stellen sparen. Mein Gehäuse mit Window z.B. war ein echtes Schnäppchen mit 15 Euro neu.
Wer braucht 4GB? 3GB reichen auch. Und ja, auch mit Win 7
Brenner hat man eh meist vom alten Rechner, Festplatte auch...
Mittelklassekarte ist für mich 60-70 Euro...
Brenner kriegste sowieso nachgeschmissen. Gibts schon ab 20€. Die guten schon ab 30-40€.

@Kriechen:

Dein Gehäuse würde ich mal gerne sehen. Für den Preis bekommst du doch nur 0,2mm Blechschrott. Coolermaster, Lian-Li, Thermaltake kosten alle das fünffache. Hast du eins dieser billigen Techsolo/MS-Tech/LC-Power Gehäuse? Sorry aber ich hasse diese möchtegern Gehäuse. Gönne deiner Hardware doch ein schönes Zuhause... Naja muss jeder selber wissen. Investiere mehr in ein gutes Gehäuse und du senkst deinen Lärmpegel um ca. 40% herunter ;)
Karten für 60-70 Euro sind Budget, nichts zum Spielen. Und 3 GB, schon klar. Setzt ein ATX-Board mit 4 Bänken voraus (2x1GB und 2x512MB). Das, was Du am RAM sparst, zahlst Du dann beim Mainboard wieder drauf. Und 2GB + 1 GB steckt man nun mal nicht. Dann lieber W7 x64. 32 Bit ist seit W7 auch fast schon tot.

Zum Rest:
Er hat aber sicher keinen Brenner und eine alte Festplatte auch nicht. Wir reden von einem neuen Komplettrechner, zumindest schriebst Du es. Alten Dreck zu verbauen ist Frickelei, die die Leistung sinnlos ausbremst. Kostet am Ende mehr als ein Neubau. SATA II ist Minimum, alles andere Geldverschwendung.

Eine 15€-Blechdose aus dünnem Blech, wo man sich innen die Finger aufschneidet, ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Ich werfe solche Dinger nach Umbauten gnadenlos weg, es gibt nämlich genügend Leute, die aus dem BlimBlim-Alter rausgekommen sind und sich für ihre Turbinen-Leucht-Schaufenster-Kisten fast schon schämen ;)

Kisten aus japanischem 0,6mm Stahl bekommt man ab 40€. Sogar schöne Cube-Gehäuse mit Lüftersteuerung und der Möglichkeit, extralange Karten zu verbauen. Den fertigen Artikel verlinke ich dann mal spaßenshalber. Qualität rechnet sich immer.
Sehe ich genauso. Auch wenn es im Forum jeden Tag gelesen wird: Wer billig kauft, kauft oft zweimal (Oder noch öfter)
Und dieser hier? Ist der besser:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Sempron-SI-140-2700-MHz-1GB-500GB-/300420966556?cmd=ViewItem&;pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45f27c289c
256 MB Geforce 7 DirectX SPIELE-GRAFIK!

Läuft damit GTA IV? Muss es wissen, spiele dieses hauptsächlich!
AMD Sempron SI 140
1 GB DDR2
500 GB
DVD±RW
Geforce 7
ASUS

Sry kann nicht editieren. Geht denn mit diesen komponenten GTA IV? Flüssig auf mittleren Einstellungen würde mir schon reichen.
Das ist D-R-E-C-K von 2005.

Die CPU taugt nicht mal für Halma 3D, geschweige denn für GTA IV! RAM ist viel zu wenig, die alte Geforce7 Onboard-Grafik kann noch nicht mal Excel flüssig. Wo grabt Ihr bitte immer wieder so einen Müll aus? Ebay? Wer dort Hardware kauft, ist selbst schuld.

Gamer-PC, ich bekomme einen Lachanfall :)

Ich lese:
Mit dem AMD Sempron Prozessor erhalten sie einen der modernsten Prozessoren für den täglichen Einsatz. Er verfügt auch bei erheblichen Anforderungen noch über große Leistungsreserven.

Ich werf mich weg... Warum nicht einen Geode oder eine Via-CPU?

Spare 400€ zusammen, dann kaufen. Für weniger bekommst Du NICHTS. Maximal gebraucht
Ok tut mir leid dass ich euch so nerve. Aber besser fragen als dirket kaufen.. Ich lasse mir einen bei für 600 Euro bei Alternate zusammenstellen. Da weiß ich, dass ich nicht betrogen werde und auch dass Qualität dabei ist.
AMD Geode xD Dann aber das High-End Modell mit 1,4 GHz :D Und dann noch ne ATI Rage und ein bisschen EDO-RAM. So um die 1-2 MB vllt. Dann noch VISTA drauf und fertig haste deinen Renner ^^

Ne aber mal im Ernst:

Bleib bei Alternate, Hardwareversand oder Snogard. Da weißte was du hast. ;)
@drero: Mein HP Compaq 615 macht GTA IV auch mit ;)

Aber ich möchte nochmal auf diesen Betrüger-Shop eingehen.

AMD Sempron SI 140 64-Bit Prozessor

Das ist schonmal absolutes No-Go für JEDEN PC.

zertifizierter AMD Lüfter - angenehm leise

Jaja, die Teile kenn ich. Sind jede Mal dabei, wenn ich einen Boxed AMD Prozzi hole. Billige Standart Lüfter mit einem extrem lautem und nervendem Summ-Ton.

# 1024 MB DDR-II Arbeitsspeicher

Willkommen im Jahr 2004!

# 500 GB Festplatte 7200 rpm

Aha. Keine Markenangabe. Also denk ich mal dass es eine billige Excelstor Platte oder Uralter S-ATA1 Kram ist.

Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD Mainboard

Oh nein, bitte nicht. Dieses komische N-Force Board im Mini-Micro-ATX Format... Das billigste vom Billigen. Bah!

256 MB Geforce 7 DirectX SPIELE-GRAFIK!

What the holy f****** shit?!? SPIELE GRAFIK? Wenn es diesen Grafikchip schon 1980 gäbe, dann könnte man damit einigermaßen spielen! Aber ich denke da ruckelt selbst Scrolling. Grausam...

Luxus Design-Midi-Tower inkl. 400W ATX-Netzteil

Absoluter Selbstmord. Ich kenne dieses "Luxus-Gehäuse" zu gut. Billiger LC-Power Ramsch mit eingebautem Chinaböller. Das Gehäuse verfügt ebenso über richtig dickes 0,01 Nanometer Blech. Einmal etwas Schweres draufgelegt, schon is ne Meterdicke Delle drin. Finger Weg!

Eine randvolle DVD mit den neuesten 3D-Spielen (Tomb Raider: Legend, FarCry, HalfLife 2 Age of Empires 3,und viele mehr - Demoversionen - alle voll spielbar!) liegt jedem Game-PC für +1 EUR bei! Auspacken,Spielen! (Komplette Liste der Spiele hier)

Klasse! Eine zerkratzte CD mit haufenweise billiger Demos! Hurra! Nur dass die Demos aufgrund der Hardware noch nicht mal laufen werden...

Mit dem AMD Sempron Prozessor erhalten sie einen der modernsten Prozessoren für den täglichen Einsatz. Er verfügt auch bei erheblichen Anforderungen noch über große Leistungsreserven.

Da reicht ein ROFLMAO. Außedem schreibt man "Sie" groß... -.- Deutsch Ungenügend.

Das Mainboard verfügt dank einer integrierten 5.1. Soundkarte und Netzwerkkarte über weit mehr als das notwendige. Dank des PCI-Express Steckplatzes steht auch zukünftigen Aufrüstwünschen nichts im Weg.

Boa sogar EIN PCIe slot is aufm Board :D Eine Weltpremiere.

Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert.

Wenn man das aufs Jahr 1980 bezieht stimmts sogar. (Ne Quatsch stimmt nicht, Zu wenige PCI / ISA Slots xD)

Dank der großen Festplatte, welche mit 7200 Umdrehungen noch dazu sehr schnell ist, bietet das System auch hier mehr als genug Speicherplatz.

Schonmal was von SSDs gehört?

Das Design Gehäuse ist dank einzeln abnehmbarer Seitenteile und geräumigen Innenraum sehr leicht zu erweitern.

1. Das ist Ramsch, kein Design, Deluxe oder was weiß ich -Gehäuse.
2. Kann das jedes Gehäuse.
3. Schneidet man sich bei dem Schrott jedes mal die Finger blutig.

Selten so einen Betrug erlebt. Hoffe die gehen in Insolvenz. Würden sie wenigstens realitäts-nahe Beschriebungen schreiben...

Hab ich sonst noch was vergessen? Sagts mir, Weiterbildung schadet nicht ;)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=s8ivxa&;articleId=152285&baseId=673387|DER hier wer noch wa zu gebrauchen, obwohl, n i3 ist doch n Dualcore, oder !?
Ne, denke DER wär was
Zwar nich der beste und die akktuellen games wirste net auf High erleben, aber fürn Spielchen zwischendurch tut er es auch ;D
Beim ersten ist der RAM zu wenig, der zweite hat eine kindische Grafikkarte. Beide überteuert. Alternate eben.
Aber beide besser als das eBay-Dingen ;)
beachte, das der user der gefragt hat, anscheinend keine hohen anforderungen stellt. Denke ihm würde sowa reichen ;D
GTA4 ist die Anforderung.

Warum? Weil er offenbar nie besseres unter'm Tisch hatte. Sobald GTA4 läuft und es langweilig wird, HAT er höhere Anforderungen.

So läuft das eben. o.ô
So, dann tun wir doch gleich den Enbseries Mod bei GTA4 rein, sieht besser aus als die aktuelle steinzeitgrafik. Nun was brauchen wir jetzt für anforderungen? Ich wette mit Enb gefällts dir viel besser.
Hi ich wieder. Geht denn der hier?

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Quad-Phenom-9850-2GB-DDR3-500GB-/220629646658?cmd=ViewItem&;pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item335e8d3d42

AMD Phenom ist doch eigentlich gut oder?
Lass die finger davon >>>.<<<
Nein, der ist nicht gut !!!!!!!!!!
Die Graka ist steinzeit >>.<<
FInger weg !!!
lass dir einen Zusammenschrauben und lass den müll auf ebay
Bei Ebay gibt's auch ab und an gute Sachen.
Nur nicht für solche Preise.
Und warum zum Teufel bezeichnen die den PC als "Gamer-PC" ???
Weil sie Leute die darauf reinfallen, wie dich, damit gut verarschen können.
("Uralter Schrott PC mit dem man Word nutzen kann, der aber bei sonst allen Anwendungen versagt." wäre nicht besonders gut um zu verkaufen ;) )

Vielleicht meinen die ja Gamer aus dem Jahr 1985. :D

Aber zum Glück fragst du ja bei Leuten, die sich mehr mit dem Thema befassen.
Würden sich alle informieren, gäbe es solche Abzockedinger gar nicht.
Genau. Eine Absolute Sauerrei. Die positiven Bewertungen des Shops sind durch Fake-Accounts erstanden. Gebt mal "Hardwaremania24" bei Google ein. Ein Fall für die Kripo.
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A5000133

Das ist nach langem Suchen der einzige PC, der keine versteckten Billigkomponenten enthält, gut aufeinander abgestimmte Hardware hat und vom Preis akzeptabel ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.